Geht meiner Erfahrung nach problemlos. Cthulhu eignet sich, wie du ja schon festgestellt hast, super dafür. Das einzige "Manko" könnte sein, dass ein einzelner SC nicht immer alle relevanten Fertigkeiten abdecken kann, da müsste man dann ggf. Punkte spendieren oder das Abenteuer anpassen (z.B. könnten die durch den Wurf erforderlichen Informationen rollenspielerisch erarbeitet oder von einem NSC geliefert werden).
Eignen dürften sich für 1on1:
- Der Gaukler von Jusa
- Suite 608 (1on1 getestet)
- Das verlorene Gestern
- Das Geheimnis des Schwarwaldhofs
- das Zirkusabentuer aus "Carnival Obscure" (komme gerade nicht auf den Namen)
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass eigentlich alle Abenteuer, die nicht explizit vorgefertigte Charaktere bieten und von deren Interaktion leben oder die darauf Wert legen, eine Spielgruppe zu trennen (z.B. MorgenGrauen), für 1on1 geeignet sind...