20 Minuten Gameplay Demo
https://youtu.be/_oYJAnhvgNk
Aber mit Vorsicht zu genießen. Der Typ den sie da zum Zocken hingesetzt haben, spielt so wie Supersöldner schreibt, wahrscheinlich irgend so ein Konsolero-FIFA-Luschi.
Unabhängig von der katastrophalen Steuerung ("Dreh den Stick endlich!!") bin ich ein klein wenig ernüchtert vom Spiel. Ich freue mich nach wie vor noch drauf, aber ein paar Dinge sind selbst mir Atmosphäre-Geier störend aufgefallen:
- die in der Stadt zombieartig herumlaufenden Passanten, die sich völlig unnatürlich bewegen. Das erinnert mich total an Teil 1
- die Gesichtsanimationen
- die Kämpfe, insbesondere der Nahkampf. Es ist natürlich deutlich schwerer, flüssige und sich organisch anfühlendes Trefferfeedback in der 1st Person Ansicht hinzubekommen, als in der 3rd, aber das sah total ungelenk aus. Auch die Tatsache, dass Gegner teilweise mehrere harte Schläge von Vampirfäusten oder Waffen einstecken, ohne zu taumeln, machts nicht besser...
- weitere Animationen, z.B. beim Tanzen oder Klettern
Positiv hervorheben möchte ich aber die Grafik, die grundsätzliche Atmosphäre und die anscheinend weniger vorhandenen Ladezeiten. Ein wenig vermisse ich noch diesen 2000er-Gothic-Charme.