7 Monate sind dafür überhaupt nicht viel Zeit.
Zu nem bestimmten Zeitpunkt im Entwicklungszyklus schaltet man eigentlich auf "Feature complete" damn werden nur noch Bugs gefixt die man findet und die existierenden Dinge rundgemacht.
Dialoge und Animationen sollten dann eigentlich unter Dach und Fach sein.
Ich mache mir was diesen Teilbereich angeht aber ehrlich gesagt auch keine großen Sorgen.
Selbst wenn das nicht auf Triple-A Niveau enden sollte:
Drauf geschissen. Der erste Teil ist sicher nicht deswegen im Gedächtnis geblieben weil's so ein smoother Shooter war.
und man muss die DLCs ja nicht kaufen
Das ist eine viel zu pauschale Aussage.
Es macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied ob man ein rundes Spiel bekommt welches dann Schrittweise um Zusatzinhalte erweitert wird (Dragonfall, Blood&Whine, The Conquerors), oder ob die DLCs wie aus einem fertigen Produkt herausgeschnitten wirken (Mass Effect Leviathan & From Ashes) oder kleinen Fitzelkram für Überzogene Geldsummen (so ziemlich alle Fallout 4 Waffenmods von Bethesda die man kaufen muss).
Im ersten Fall gebe ich das Geld gerne aus, zweitere sind eine Frechheit und letztere schwanken so zwischen nervig und Hass hervorrufend, je nachdem ob deswegen normale Modifizierungsmoglichkeiten aus dem Spiel gestrichen wurden oder nicht.