Bloodlines 2 wurde an ein neues, noch nicht bekanntes, Entwicklerteam respektive Studio übergeben, und auf einen Zeitpunkt nach 2021 verschoben.
Outstar, welche bei Paradox Interactive arbeitet, erklärt in diesem Video, was passiert ist und geht auf persönliche Hintergründe ein.
) Sie arbeitet bei Paradox Interactive beim WoD Brand Development Team, und hatte daher Einblick in das Spiel, respektive konnte frühe Builds spielen.
Sie arbeitet(ete) nicht an Bloodlines 2, und wird nicht daran arbeiten. Sie ist nicht für die PR von Bloodlines 2 verantwortlich.
) Das neue Studio respektive Entwicklerteam kann noch nicht bekanntgegeben werden. Dies hat rechtliche Gründe, und eine Ankündigung wird noch kommen, später.
) Das bisherige Werk von Hardsuite Labs wird vollständig, zur Überarbeitung, an das neue Studio respektive Entwicklerteam übergeben. Aufgrund des Umfang des Projekts, wird es nicht 2021 erscheinen. Es kann durchaus auch sein, dass das neue Team teile entfernen oder stark ändern wird.
) In Bezug auf die Entlassungen von Brian Mitsoda und anderen Personen war sie hinsichtlich eigener Aussagen zurückhaltend, weil es ein recht schweres Thema ist, und nicht in den Aufgabenbereich ihres Job fällt.
+] Meine Anmerkung:
Sehr verständlich. Wenn ich auf meiner Arbeit etwas unangenehmes zu einem Thema erfahren würde, das relativ schwer respektive brisant ist, und wo ich nicht im entsprechenden Team bin, würde ich mich auch bezüglich Äußerungen zurück halten.
) Sie hat sich entschieden, das Thema dennoch in ihrer Sendung "World of Darkness News" anzusprechen. Was sehr schwierig war, weil sie weder Brian noch Kai verletzen wurde, und wofür sie zum ersten mal einen Telepromter verwendete. In der Nachbetrachtung, attestiert sie das die Sendung "seelenlos" wirkt, sie offensichtlich Probleme hat die Neuigkeit zu verbreiten, und dass hierdurch der Eindruck entstand, sie wäre gezwungen worden oder hätte etwas zu verbergen. Das war nicht der Fall.
) Die Gründe für die Entlassungen wurden nicht genannt, weil man die Gründe für eine solche Entscheidung, außerhalb von sehr schweren Fällen (zB. sexuelle Übergriffe ), normalerweise nicht öffentlich bekannt macht.
+] Meine Anmerkung:
D'uh. Ich verstehe nicht, wie einige Fans erwarten können, dass man sich über die Gründe für die Entlassung, seitens PDX oder HSL, öffentlich ausläßt.
) Sie geht darauf ein, dass "Fans" den Lebenslauf der drei neuen Personen. die eingestellten, durchgingen. Das der Teil der den "Fans" am wenigsten zusagte herausgefischt wurde, und dann behauptete, dass dies die neue Richtung für Bloodlines 2 sei.
Sie gibt für die Vorwürfe Beispiele, und führt an, dass es absurd ist.
+] Meine Anmerkung:
Ja, die Vorwürfe respektive Spekulationen waren absurd.
Es hätte allerdings, meiner Meinung nach, geholfen zu erklären was die neu angestellten Personen den genauer machen. Anstelle nur die Namen zu nennen.
++] Meine Anmerkung:
Ja, die Worte, dass Leute welche Mutmaßungen wie "Bloodlines 2 wird wie Assassins Creed, weil XY bei Ubisoft arbeitete" oder "Bloodlines 2 bekommt eine beschissene Schreiberin, weil Mass Effect Andromeda schlecht war" aufstellen 'dumm' sind ist ein wenig hart ausgedrückt.
Ich halte es aber Angesichts des Umstands, dass die Thesen absurd sind, und die Leute dann noch die Angestellten angegangen sind, durchaus für eine Beurteilung, die ich nachvollziehen kann.
) Die neu angestellten Personen, welche die "Kritik" erfuhren, sind Teil von HSL, und damit aus dem Bloodlines 2 Projekt raus.
) Sie ist, persönlich, traurig, dass das Projekt HSL entzogen wurde, da sie die Personen die daran arbeiteten, und deren Arbeit daran, sehr schätzt. Unter anderem weil sie mit ihnen über das Spiel und ihre Begeisterung dafür teilen konnte.
) Sie ist dennoch offen gegenüber dem neuen Team.
) Sie hat seit April etwa ~160 Stunden in verschiedene Builds des Spiels gesteckt.
) Sie hat, in Rücksprache mit dem Team, davon berichtet, dass sie sehr viel Spaß beim Spielen hatte. Hierbei jedoch nicht deutlich genug hervorgehoben, dass sie keine fertige Version spielte, sondern sehr frühe Fassungen. Diese hatten beispielsweise sehr viele Quests deaktiviert.
+] Meine Anmerkung:
Sie war damals transparent dahingehend Pre-Alpha Versionen "gespielt" zu haben. In Anführungszeichen, weil dies unter anderen bedeuten kann, sich durch verschiedene Sachen durch zu clippen, mit der Console zu spielen und mehr.
) Sie hat ihren Hintergrund als Spieleentwicklerin genutzt, um die Fassungen zu beurteilen. Heißt, in Rücksicht darauf, was bei derlei frühen Builds fehlt.
+] Meine Anmerkung:
Meines Erachtens war sie auch dahingehend transparent, und ich kenne es auch aus der eigenen Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen. Wobei Outstar mit der Entwicklung (sehr kleiner) eigenen Spiele und der Beteiligung an einem der Witcher Teile, dahingehend deutlich mehr Expertise besitzt als ich.
) Sie erklärt das ihre Begeisterung für Bloodlines, mit dem sie sich sehr intensiv und tief auseinandersetzte, positiv auf die Bewertung ihrer Spielerfahrung auswirkte, da sie viele Referenzen erkannte.
) Als frühere Bloodlines-Youtuberin, ist ihre Veröffentlichungen, von neuen Videos und Let's Plays, sehr stark zurück gegangen.
Das liegt einerseits daran, dass sie einen neuen Beruf hat und ein neues Kind, was beides sehr viel Zeit beansprucht.
Das liegt andererseits daran, dass wenn sie ein Video macht, wie eines wo sie nur ein Musikstück von Rick Schaffner vorstellt, sie in den Kommentaren und Rückmeldungen mit Vorwürfen und Fragen konfrontriert wird, die nichts mit dem Video zu tun haben.
In der Mischung aus "keine Zeit", "zuviele Anfragen", "Aufwand der Videoerstellung", "NDA"s hat sich das ganze zu einer Spirale hochgedreht, wo sie halt nichts veröffentlicht hat.
) Sie arbeitet nicht an Bloodlines 2. Auch wenn die Videos von "Bloodlines"-Video zu anderen Videos sich änderten.
) Sie hebt die guten/veröffentlichte Projekte hervor wie Shadows of New York, Shadows of New York, Audiobooks, Comics und bestehende angekündigte wie noch nicht angekündigte Projekte.
) Sie gibt an, dass die kommenden V5 Bücher Sabbat und Second Inquisition werden.
+] Meine Anmerkung:
Die Ankündigung von Second Inquisition, ist neu, und freut mich
Außerdem, seit bitte keine Pest zu Outstar/Martyna.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=h2PsPo5z4co