Mir als Kunden ist es wichtig, wie mit meinen Befindlichkeiten umgegangen wird und das sowohl gegenüber dem Produkt, für das ich bezahlt habe, als auch im Forum.
Wenn ich als Kunde Mängel aufzeige, dann möchte ich von einem Hersteller, Verlag, Dienstleister, oder wem auch immer, ernst genommen werden und nicht irgendwelche Ausflüchte zu hören bekommen.
Fakt ist: Es haben sich Fehler eingeschlichen.
Fakt ist: Die Fehler werden klein geredet.
Fakt ist: Kunden, die darauf hinweisen, werden immer noch nicht ernst genommen.
Dieses drumherum lavieren; keiner wars; niemand ist Schuld und sonstwo ist es noch schlimmer; das nervt mich vehement.
Kann man als Verantwortlicher denn nicht ein einziges Mal schreiben: "Danke. Zur Kenntnis genommen. Schön, dass Du Dich als Kunde auch um eine Verbesserung unseres Produktes bemühst. Wir versuchen dergleichen zukünftig zu vermeiden."
Und wenn ich als Kunde in einem Forum, welches eine Werbeplattform ist, meine Wünsche äussere, eine Ansicht diskutieren will, oder etwas nachfragen möchte, dann wäre es wünschenswert, wenn das Ganze auf der Basis einer gleichwertigen Diskussionsebene stattfinden würde.
Manche Antworten kommen schon sehr von oben herab. Und ich möchte mir als Kunde nicht vorkommen, wie ein kleiner Junge, der mit der Hand in Papis Keksdose erwischt wurde.
Wenn andere das anders sehen. Gut. Da kann ich mit leben.
Es tut mir nur leid um Cthulhu als solches.
Habe fertig.