@
Fezzik
Hab mich auch schon gefragt, was das mit den Mädels zu tun hatte.
Meine Antwort: Zumindest unseren Mädels machen Dungeons auf Dauer weniger Spaß als Soziale Abenteuer, oder zumindest solche, wo es auch zusätzlich zum Kampf/Dungeon whatever auch eine soziale Komponente gibt.
Und dabei hat man fast automatisch mehr Soziale Interaktionen und es ergeben sich mehr Möglichkeiten.
Zudem hat der SL/haben die SL gewechselt.
Das Thema wird nicht mehr komplett ausgeklammert.
So, dass die Foki nun etwas ausgewogener sind.
Edit. Nach einem langen Sozial Abenteuer fangen die Buttkicker allerdings zu maulen an, und spätestens dann wird es wieder Zeit für Wildnis, Dungeons, Blut und Schlamm.
@
Boba
Ich glaube, man kann das wenn überhaupt nur anbieten, und manches, bzw. vieles ergibt sich spontan, sobald man dafür offen ist.
Kleine Anekdote:
Die Gruppe saß nachts am Lagerfeuer.
Ich war SL und hab sie eine Zufallsbegnung für die Nacht machen lassen.
Würfeln die eine seltene Form von Vampir, weiblich, gutaussehend, saugt das Blut über die Fingernägel aus dem Opfer.
Was macht ein SC? Er verliebt sich in das Geschöpf(!!??
) und bezahlt ihr auch gerne regelmäßig Blut. Die Vampirette wiederum lässt ihn am Leben, schließlich ist er ein loyales Gefäss.
Edit 2.Natürlich kann man Figuren auch direkt zuspielen, und ihnen in irgendeiner Form einen Verehrer, bzw. eine Verehrerin zukommen lassen. Oder auch nur eine Person die man erobern bzw. für sich gewinnen könnte.
Ob die Spieler dann darauf einsteigen, muss man sehen.
(Man kann den Aspekt Lovestory auch nur über 2 NSC reinbringen.
NSC Pärchen.)