Ich überlege schon lange irgendwie wieder Birthright in meiner Gruppe abseits der realen Treffen online zu nutzen und möchte nicht nur das Abenteurerleben spielen, sondern auch das Leben als Regent. Mein Gedanke wäre, die Karte der Region auch nicht starr sondern veränderbar zu machen.
Nun bin ich was das technische angeht sehr schwach auf der Brust. Ich habe aber etwas in einem ganz anderen Zusammenhang gesehen, was den Wunsch nach Birthright wieder aufkeimen ließ, weil es auch nicht soooo schwierig wirkt.
Es gibt youtube Videos von FIFA Spielern, die quasi ein Imperialism Spiel machen. Man sieht die Karte der Welt gespickt mit den Vereinen, die dann quasi in einem Spiel versuchen sich nach und nach von der Karte zu nehmen. Das eroberte Gebiet wird vom Sieger übernommen. D.h. die Karte verändert sich dahingehend, dass die grenze zwischen den beiden Regionen aufgelöst wird und die Farbe des Verlierers zu Gunsten der Farbe des Siegers verschwindet.
Für Birthright würde ich mir vorstellen, dass ich eine bestehende Karte (z.B. von Cerilia) nutzen könnte und dann daran Änderungen vornehmen kann (Änderung der Stufen (bspw. von 3/2 auf 4/1) oder Grenzverschiebungen bei Kriegen usw.). So würde die Karte regelmäßig aktualisiert werden können.
Nun die Frage, wie man das macht, wie ich es machen könnte und dann würde ich schauen, ob das für mich als Techniklaienauszubildender überhaupt umsetzbar ist. Habt Ihr Ideen?