"Okay, was sagen die Scans? Gib mir was Schönes, Mann. Ich brauch mal ein paar gute Nachrichten!"
"Sorry Cap. Sieht echt schlecht aus. Da unten ist zwar jede Menge Kram, aber das steckt so tief in der Kruste, dass wir mit unserem Gerät da nicht rankommen. Wir könnten die Scans an Tesk-Corp verkaufen, die zahlen ganz gut für ordentliches Scouting."
"Fuck! Das deckt doch gerade mal unsere Kosten. Wir brauchen endlich mal nen Pot!"
"Ich weiß, Cap. Das Baby zittert nach jedem Sprung ein bißchen mehr. Nicht mehr lange und wir müssen vor dem Kälteschlaf beten, ich sag´s euch."
"Ähm ... Jungs?"
"Was?"
"Die Sensoren spielen verrückt. 35.000 Klicks über dem Nordpol gibts massive Verzerrungen."
"Kommt da was aus dem Hyperraum?"
"Sieht so aus, Cap. Ich justiere mal die Kameras. Uuuuund ... here we go."
"FUCK! Was ist DAS denn?"
"Scans laufen. Das Schiff hat minimale Energiewerte. Sendet keine Signatur ... starke Rotation Y 15° Z ... ich mache Fotos ... Bauform sieht echt komisch aus. Hat das Ding Fenster???"
"Cap?"
"Was ist?"
"Ich hab ein Bild vom Namen."
"Und? Haben wir heute unseren Kaugummitag?"
"Es ist die Interstellar Princess."
"Du ... du willst mich verarschen!"
"Nope. Guck hier."
"Oh ... mein ... Gott! Ihr wisst, was das heißt."
"Klar Cap."
"JACKPOT!"Komplett abgebrannt seid ihr in einem unerforschten System. Eure Energie reicht noch für genau einen Hyperraumsprung und ihr habt nichts zum Verkaufen gefunden. Aber dann taucht eine Legende auf. Ein Mythos. Ein Raumschiff, in dem Technik steckt, die absolut einzigartig ist und für die die großen Corps im wahrsten Sinne des Wortes töten würden. Euer Raumschiff droht mit jedem Sprung auseinanderzubrechen, aber jetzt habt ihr die Wahl: Stay safe, meldet den Ort und kassiert einen kleinen Finderlohn,mit dem ihr vielleicht ein paar Reparaturen bezahlen könnt
oder entert das Ding, sucht die sagenumwobenen Hyperraum-Schutzfeldgeneratoren, ladet vielleicht die Pläne aus den Schiffscomputern runter, verkauft den Kram an Tesk-Corp und lebt den Rest eures Lebens als Dauergäste auf New Hawaii.
Okay, Scherz. Es gibt keine Wahl.
Gesucht werden fünf Besatzungsmitglieder eines Scavenger-Schiffs, die mutig genug sind, ein jahrzehntelang verschollenes Schiff zu erforschen, um endlich richtig reich zu werden. So viel kann ja gar nicht passieren. Das Ding ist vor über 50 Jahren im Hyperraum verschollen, also lebt da eh niemand mehr an Bord. Richtig?
Als System verwende ich wieder Itras By, mit ein paar nötigen Anpassungen.
1 - Sir Mythos
2 - Hotzenplot
3 - Azzu
4 - Nomad
5 - Sindar (Interesse)
Nachrücker
6 - McMolle
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)Klein reicht
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)Slot siehe oben, Spielzeit offen und abhängig von der Teilnehmerfitness.
Kommt das Kaminzimmer in Frage? (ja/nein)Nein.