BUUUUUUUUH!
Also, wenn die neue Edition den Geist des ursprünglichen Spieles verstanden hat, dann sollte auch Platz für Schulterpolster sein. Das gehört ja irgendwie zur Retrotech dazu.
Lester-Smith-Zitat:
You may have read that when designing Dark Conspiracy, my aim was to create a setting into which any horror story could be placed. Between a secret alien invasion, cyberpunkish metroplexes, demonground, outlaw lands, and untouched old-fashioned Midwest towns, I believe it accomplishes that.
But in some ways it lost subtle horror. Partly because the publisher, GDW, god love them, had a WWII historian's love affair with guns. So Dark Conspiracy included page after page of weapons, and adventures took on a two-part approach: 1. Get terrified and pummeled by the monster; and 2. Gear up, come back, and kick its ass.
Natürlich sind beide Aspekte dafür wichtig die Essenz des alten Dark Conspiracy einzufangen. Lester alleine hätte das Spiel nicht zu dem gemacht, was es ist.
Und wenn Dredd (der Film)
im Youtube-Video als Beispiel für das/ein Großstadtfeeling genannt wird, dann sollten Schulterpolster auch nicht soooo weit weg sein.
Eine Themenverfehlung wäre für mich, wenn DC vom neuen Team einfach als dystopische Zukunftsvision betrachet wird, und der essentielle Spielraum für den Blick zurück / das Retroelement fehlt. Aber obwohl manche Aussagen da Zweifel aufkommen lassen, wird
Retrotech ja doch als einer der vier Grundpfeiler genannt. Man wird sehen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine 100$ reingeworfen. Ich hoffe in den nächsten 17 Tagen wird das noch genauer erklärt.