Nachdem der Trailer zu Episode 8 damals ordentlich auf meiner emotionalen Klaviatur herumgeklimpert hatte (und der Film für mich dann eher etwas enttäuschend war), lässt mich der Teaser zu Episode 9 doch verblüffend kalt. Hatte ich bei "Chewie, we're home" aus TFA noch reichlich Gänsehaut, zucke ich jetzt bei Lando eher mit den Schultern und denke "Och ja, der jetzt auch."
Sei's drum... Ich freu mich trotzdem auf den Film und gehe definitiv ins Kino. Bin gespannt, ob JJ den Bogen noch kriegt und wie er das anstellen will. Beim Lachen des Imperators bin ich eher skeptisch, denn den brauche ich nun wirklich nicht nochmal. Vielleicht als Hologramm oder Holocron-Aufzeichnung oder sowas, aber bitte keinen Klon.
Beim Titel "Rise of Skywalker" hab ich spontan gedacht, dass es doch vielleicht ganz schön wäre, wenn sich am Ende der Kreis schließt, Rey doch irgendwie eine Skywalker ist, sich auf Tatooine niederlässt (erinnert sie ja schließlich an Zuhause) und zum Schluß - wie schon bei Anakin - ein vaterloses Kind bekommt, was dann den nächsten Auserwählten darstellt.
Und Disney könnte das Ganze so bis in alle Ewigkeit weiter führen.