Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72401 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ui! Aber gut, dann nächste Woche FS.

Wie sieht es aus, wollen wir was anderes machen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

wäre dafür.
Wie läuft das denn morgen mit den Karten?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Und was wollen wir machen?

Karl, wie sieht es bei dir diese Woche aus?

Mit Cora werde ich nochmal telefonieren und klären, ob sie kann.

...
Wie läuft das denn morgen mit den Karten?

Morgen habe ich genug Zeit und kann sie holen und so wie es momentan aussieht, sind wir nur zu Zweit.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

falls Karl Zeit hat war doch eine Runde "All Flesh must be eaten" angedacht  :gasmaskerly:

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Moin,

falls Karl Zeit hat war doch eine Runde "All Flesh must be eaten" angedacht  :gasmaskerly:

Hell Yeah! Wobei das O nicht gefallen dürfte, immerhin ist er ja unser Zombie-Experte. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
na an mir soll es nicht scheitern
und wenn der Lauer Karl keine Zeit hat..spielen wir halt das D&D Brettspiel oder ne Runde DSA >;D

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Muss Samstag arbeiten und fange wohl schon so gegen 6 Uhr an. Also bin ich Freitag gegen 22h im Bettchen. Also sorry. nein.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Muss Samstag arbeiten und fange wohl schon so gegen 6 Uhr an. Also bin ich Freitag gegen 22h im Bettchen. Also sorry. nein.

Hab ich ganz vergessen. Ja, schade. :'(

na an mir soll es nicht scheitern
und wenn der Lauer Karl keine Zeit hat..spielen wir halt das D&D Brettspiel oder ne Runde DSA >;D

Das ist eine Idee. Also das mit dem Brettspiel, nicht das mit DSA. Ich werde heute noch mit Cora telefonieren. Ansonsten spielen wir was anderes. Savage Worlds, nWoD, Dread (da würde ich liebend gern mal was mit Zombies machen) oder Warhammer.

Und: ich habe wieder Sinnlos im Weltall und Kung Pow. Neben diesen Klassikern muss Cora auch noch Lost Skeleton of Cadavra sehen.  ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

Warhammer wäre super. Wenn bis dahin mein Dark Heresy gekommen ist bringe ich das auch mit.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Apro Dark Heresy,

also ich bin jetzt so zur Hälfte durch und kann jetzt schon ein wenig darüber sagen.

Optisch ist es natürlich ein Highlight ... gute passende Bilder und bis jetzt stimmig. Ich hab nur den Eindruck dass alle Themen etwas kurz gehalten wurden (trotz den 400 Seiten Umfang). Ich hab immer wieder das Gefühl mir würde etwas fehlen.
Aber ich bin auch nur auf der Hälfte und der Hintergrund kommt noch ...

Sollte das Kapitel auch so knapp gehalten sein würde mich dass etwas enttäuschen. Wahrscheinlich sind tiefergreifende Informationen für folgende Bücher zurück gehalten. Die Lücken (siehe oben) können auf diese weise auch gefüllt werden und Black Industries verdient noch etwas mehr Geld (Datt D&D Prinzip halt).

So viel erst mal dazu .. bis wir uns wieder sehen hab ich es durch und kann mehr sagen.

Gruß O

PS: Cloverfield war anstrengend aber nicht schlecht (meiner Meinung). Nur mir war schlecht deswegen konnte ich den Film nicht ganz geniessen (die wackeligen Bilder haben aber auch nicht geholfen). Trotzdem viel Spaß euch Beiden.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
Sollte das Kapitel auch so knapp gehalten sein würde mich dass etwas enttäuschen. Wahrscheinlich sind tiefergreifende Informationen für folgende Bücher zurück gehalten. Die Lücken (siehe oben) können auf diese weise auch gefüllt werden und Black Industries verdient noch etwas mehr Geld (Datt D&D Prinzip halt).
...

Tja, das war im Vorfeld schon abzusehen, weil es ja bei Warhammer Fantasy genauso war. Dumm ist nur, das BI jetzt zumacht und was mit der Lizenz passiert ungewiss ist. Vorteil bleibt, das die Bücheranzahl überschaubar bleibt. Hoffentlich nicht aber die Lücken. ;)

Zu Cloverfield: Mal schauen.

@Michi: Gehen wir danach zum Mc oder so? Davor ist anscheinend schlecht. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Wenn Ihr am WE keine Kampagne spielt sondern was anderes einschiebt wäre ich ja fast in Versuchung, mich auch wieder in hesische Gefilde aufzumachen...  ::)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wenn Ihr am WE keine Kampagne spielt sondern was anderes einschiebt wäre ich ja fast in Versuchung, mich auch wieder in hesische Gefilde aufzumachen...  ::)

Könntest du machen. Wobei wir Freitag Abend spielen. ;)

Und es ist zwar eine "Kampagne", aber sehr offen. Cora müsste sich auch einen neuen Charakter machen.

Da fällt mir ein: Ich habe mit Cora gesprochen. Sie hat Zeit. ;D

Der nächste FS-Termin wäre dann am 22.02.2008, weil Cora die Woche drauf, also am 15.02.2008, keine Zeit hat.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Wenn Ihr am WE keine Kampagne spielt sondern was anderes einschiebt wäre ich ja fast in Versuchung, mich auch wieder in hesische Gefilde aufzumachen...  ::)
Wenn Du das machst würde ich mich sogar breit schlagen lassen am Samtag nach der Arbeit vorbei zu kommen :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Könntest du machen. Wobei wir Freitag Abend spielen. ;)

Und es ist zwar eine "Kampagne", aber sehr offen. Cora müsste sich auch einen neuen Charakter machen.
Ja, aber ich dachte, ihr spielt
Savage Worlds, nWoD, Dread (da würde ich liebend gern mal was mit Zombies machen) oder Warhammer.
statt der Kampagne.

Und wenn ich käme, dann würd ich auch gern Freitags kommen ;)
Hm - wir könnten dann ja Samstags endlich mal Galactic spielen - wie wär's?

Ich komme gerade schwerst in Versuchung...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ja, aber ich dachte, ihr spieltstatt der Kampagne.

Wir haben ja noch eine Warhammer Kampagne laufen: CSI: Altdorf. Aber diese Kampagen ist sehr offen und lebt regelrecht von den Gastspielern. ;)

Hm - wir könnten dann ja Samstags endlich mal Galactic spielen - wie wär's?

Das ist doch ein Wort. Wie sieht es mit dem Dorin-b00n aus?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
auf Hendrik hab ich immer Bock ;)

aber:
Samstag erst wieder nachmittag/abends
weil: Montag, 11.2 hab ich Prüfung und so ein bisschen was für lernen muss ich doch..der Stoff ist zwar übersichtlich, aber dennoch vorhanden.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Dann machen wir das doch so:
Ich komm auch erst Samstag. Dann brauch ich keinen Catsitter und muss mir den Freitagabend-Verkehr nicht geben. Wenn ich gegen 13 Uhr losfahre bin ich zwischen 15:00 und 15:30 am Start, wenn's gut läuft. Nachmittag/Abend wird Galactic gezockt und Sonntag fahr ich wieder.
Ok, die Autofahrt für eine Spielrunde mag ein wenig oversized sein, aber so isses am einfachsten. Und ich will nun mal endlich Galactic spielen ;)

Wie klingt das?

Fuck, dann muss ich ja doch noch was vorbereiten. Hoffentlich find ich noch alle meine Notizen... ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ok, soll mir recht.

Eine Frage noch: Wo nächtigt der Hendrik und wo spielen/treffen wir uns?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Wobei ich erst mal zu 90% mein OK gebe. Kann nämlich sein das Nicole doch nicht fährt, aber ist relativ unwahrscheinlich.

Aus dem Grund würde ich zwar meine Bude anbieten, aber eben nur wenn sie frei ist :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Wobei ich erst mal zu 90% mein OK gebe. Kann nämlich sein das Nicole doch nicht fährt, aber ist relativ unwahrscheinlich.

Aus dem Grund würde ich zwar meine Bude anbieten, aber eben nur wenn sie frei ist :)
Na fein - das kann man ja kurzfristig abchecken :)

Edit:
Ich muss nachhaken: Ist deine Teilnahme nur zu 90% wahrscheinlich oder nur die Location?

Denn wenn Du nicht kommst und wir nicht Galactic spielen, dann spar ich mir die Fahrt auch und bereite am WE meine Dread-Runde für's Wintertreffen vor.
« Letzte Änderung: 5.02.2008 | 10:43 von Hendrik »

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

danach was Essen klingt gut. Details vor Ort.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
OK. Werde die Karten holen und vor dem Kino warten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
gebt mal bescheid wie ihr ihn fandet.  :ctlu:
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich fand ihn gut. Ja, sie haben das Konzept der Handkamera nicht wirklich eingehalten (Ausleuchtung, Nachtsicht, usw.) und sie haben es nicht wirklich geschafft, eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen, obwohl sie es versuchten. Aber, und das halte ich ihnen zu Gute, das Grundkonzept einen Monsterangriff aus der Sicht eines betroffenen Menschen zu zeigen, der nicht zur Änderung des Angriffs oder gar Gegenschlag fähig ist, das wurde beibehalten. Zudem waren sie Soundeffekte genial und Musik gab es fast gar nicht. Und das Endtheme rockt. Wie das Ende an sich. :d :d :d

Nachtrag: Ich fand die Kameraführung ok. Mir wurde nicht übel oder so und es hat auch keiner das Kino verlassen.

@Dorin und mythal:
Was machen wir jetzt am Freitag?
« Letzte Änderung: 5.02.2008 | 21:06 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.