Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72277 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Es reicht ja ein untoter Ratten-Magier  ;)
...

Stimmt. Aber nein, meine Pläne sehen etwas anders aus. >;D


Have Fun

Danke! Werden wir haben. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

danke für die Antwort. Werde den Termin dann einplanen. Wenn Cora nicht kann können wir ja vielleicht auch was anderes machen.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Na, dann weiß ich ja jetzt, was ich alles einbauen muss. Oder anders gesagt, was noch alles rein muss. >;D

Ich sach nur MEHR und GRÖSSER !! >;D
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
pfft
schick uns was du willst
wenn es bluten kann, können wir es auch töten
wenn es nicht bluten kann...dann werden wir richtig gemein >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

ich sehe schon wie das endet: wie der letzte dark heresy Abend  >;D

Plane dann am nächsten Freitag um 18:30 bei Vash zu sein. Sollte ich große Staus auf der Autobahn haben melde ich mich.

Dann bis nächsten Freitag

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Habe jetzt noch mal mit Cora gesprochen. Sie kann diesen Freitag nicht, sie meinte aber auch, wir sollen spielen.

Allgemein sieht es wohl wieder so aus, als ob wir in nächster Zeit erst mal wieder zu dritt wären, weil Cora ihren Job wechselt und sich dort und in der Schichtarbeit einleben muss. Sie steigt dann wieder ein, wenn sie sich im Job eingelebt und auch Zeit hat. Ich denke, man kann sagen, das Cora unsere konstanteste Gastspielerin ist und bleibt. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
mal ne Frage
wollen wir vielleicht die neuen Charaktere schon machen?
Dann kann sich der Vash auch schon so gorb drauf einstellen (also was für Typen wir haben)
oder wird das zeitlich nicht hinhauen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
mal ne Frage
wollen wir vielleicht die neuen Charaktere schon machen?
Dann kann sich der Vash auch schon so gorb drauf einstellen (also was für Typen wir haben)
oder wird das zeitlich nicht hinhauen?

Ich bin derzeit schwer am Arbeiten, damit ich euch etwas in die Hand drücken kann. Und damit würde ich dann gerne Arbeiten. Ist aber noch nicht fertig und wird dann auch per Mail an jeden geschickt. ;)

Aber Grundsätzlich können wir über die Runde reden und ein paar Details können wir auch schon mal mündlich besprechen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Huhu,

ich wollt ein kurzes Feedback vom letzten Abend geben.

Positiv: Storytechnisch ein guter Abschluss, die Ratten wollen alle mutieren und wir wären eine große hässliche Familie. So ein duchgeknallter Plan ist dass was ich mir bei Skaven so vorstelle.

Negativ: Der Massenkampf am Ende war doch doch mehr al nur LAngweilig ... Kämpfe in Warhammer sind sowieso immer etwas langatmig, doch wenn du so viele Charaktere aufeinander treffen dauert es doch ewig bis man entlich auch mal seinen Würfel rollen kann. Ich sehe ein dass man damit realistische MAssenkämpfe autragen kann, aber vieleicht hätten wir doch die Beiden Kämpfe einzeln austragen sollen.
Und dann hätte ich noch einen kleinen Punkt. Die Faust von Altdorf schlägt hart zu und zerschlägt den fiesen Plan der hässlichen Ratten. Rettet somit ganz Altdorf vor dem sicheren Untergang und beweist mal wieder wie unglaublich, großartig und blutig wir sind. Mehr als einen feuchten Händedruck gab es aber nicht ...  gut wir hatten uns daran gewöhnt "keinen" Lohn zu bekommen, aber für einen Kampanienabschluss war die Ehrung unserer Chars doch etwas seicht. So war zumindest mein Eindruck.
Eine Statue von uns oder so was wäre schön gewesen.

Trotzdem war CSI Altdorf ganz klar ein Highlight und ich freue mich schon auf die nächsten Abendteuer vom unglaublichen Dimzad. :d
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
Negativ: Der Massenkampf am Ende war doch doch mehr al nur LAngweilig ... Kämpfe in Warhammer sind sowieso immer etwas langatmig, doch wenn du so viele Charaktere aufeinander treffen dauert es doch ewig bis man entlich auch mal seinen Würfel rollen kann. Ich sehe ein dass man damit realistische MAssenkämpfe autragen kann, aber vieleicht hätten wir doch die Beiden Kämpfe einzeln austragen sollen.
...

Außer "Ja, das stimmt alles" kann ich nicht viel dazu sagen. Ich denke, es hing an zwei Sachen: Erstens hatte der Kampf durch meine Würfelergebnisse keine große Spannung geboten und verlief deshalb auch ziemlich undynamisch. Zweitens ist die Initiativeauswertung in diesem Bereich störend. Dadurch das die Initiativewerte zwischen 1 und 100 liegen können und um den jeweilige GE-Wert (+ max. 10) liegen, war das Feld zu wenig durchmischt.

Allgemein schlage ich vor, hier die Regeln von WH40k zu nehmen und die Initiative mit W10 + Zehnerstelle des GE-Wertes zu bilden. Dann liegen die Initiativewerte zwischen 1 und 20. Bei gleichen Initiativewert handelt derjenige zuerst der den höheren GE-Wert hat. Damit hat er immer noch eine Vorteil, aber Charaktere mit niedrigen GE-Wert können mit Würfelglück auch mal schneller reagieren.

Diese Massenkämpfe waren auch mitunter ein Test, wie und ob es funktioniert. Auch in Hinblick auf die Folgekampagne, in der es häufiger zu so etwas kommen könnte/sollte. Inzwischen denke ich, das kleine Scharmützel OK sind, so wie in der Runde vor dem Finale. Für größere Schlachten muss ich mir dann etwas anderes einfallen lassen.


Zitat
...
Und dann hätte ich noch einen kleinen Punkt. Die Faust von Altdorf schlägt hart zu und zerschlägt den fiesen Plan der hässlichen Ratten. Rettet somit ganz Altdorf vor dem sicheren Untergang und beweist mal wieder wie unglaublich, großartig und blutig wir sind. Mehr als einen feuchten Händedruck gab es aber nicht ...  gut wir hatten uns daran gewöhnt "keinen" Lohn zu bekommen, aber für einen Kampanienabschluss war die Ehrung unserer Chars doch etwas seicht. So war zumindest mein Eindruck.
Eine Statue von uns oder so was wäre schön gewesen. ...

Gut, das mit der Statue hättet ihr das Vorschlagen können, denn mir ist es nicht eingefallen. ;D

Zur Belohnungen/Zum Lohn an sich: Ich habe zu Beginn den Fehler gemacht und habe euch zu viel Geld finden/erhalten lassen. Nicht in Form des Lohns, sondern als (Kriegs-)Beute. Das führte dazu, dass ein Ungleichgewicht mit den restlichen Preis- und Geldangaben der Welt entstand. Ich gebe zu, mein knausriges Verhalten stößt jetzt negativ auf, aber ein anderer Weg fiel mir nicht ein.

An sich finde ich die Runde auch saugeil und freue mich auch auf die Fortsetzung. Der Teaser zeigte ja auch schon in etwa, in welche Richtung es dann gehen wird. >;D

Und die Kritikäußerung finde ich sehr gut und hoffe, dass auch in Zukunft so gehandhabt wird. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
haha
dann auch ich

war alles scheisse
nein quatsch, is ja gar nicht wahr

der Massenkampf:
gut ich denke das lassen wir künftig, den fand ich nämlich recht "undurchsichtig", vor allem wenn einzel personen gegen einen Block gekämpft haben (und das unsere Trupps es nicht geschafft haben den einen Hauptmann fertig zu machen..naja 100 Mann machen einen immer fertig). Aber egal den Versuch war es wert und die Khalids haben ja den Tag gerettet *g
beim nächsten mal, machen wir den einfach *flüstert erzählerisch.
die kämpfen halt solange wir auch kämpfen...und können dann auch viel knapper gewinnen als sie diesmal gewonnen haben (unsere Feldwebeltruppe war nämlich hammer stark, fast schon zu stark)


Thema Gold/Belohnung
ich denke wir bekommen da noch viel zu wenig *g
Heiltränke kosten ja schonmal ein paar Goldstücke und bei nem System wie Warhammer braucht man diese Tränke.
Aber, so langsam geh ich einfach mal von aus das man uns die Heiltränke kostenlos zur Verfügung stellt (ansonsten kann mich Altdorf auch irgendwann mal ;) )
Aber nehmen wir mal als Beispiel für die ferne Zukunft meinen Wunsch "Kämpe" zu werden (es sei den bis dahin gibts die Runenschmied Option) da brauch ich glaube ich 6 meisterhafte gearbeitete Waffen..wie soll ich mir die den leisten?

kurz und gut:
ich kann nachvollziehen warum du etwas weniger Geld rausrückst, war am Anfang wohl echt ein wenig zu viel. Aber jetzt ist es zu wenig, finde ich. Gerade jetzt am Ende, gut meine leichte Rüstung ist ne schöne Sache, da will ich nicht meckern (aber so wirklich auf Traglast achten wir eh nicht)
Andererseits, wäre es ja auch irgendwie langweilig wenn man alles sofort bekommen würde.

Fazit:
hat Spaß gemacht und ich freu mich auf die Fortsetzung
nur mit etwas mehr Geld als am Ende (und vielleicht etwas weniger als am Anfang ;) )
dann klappt es auch mit der Pistole :D

darf ich davon ausgehen das wir jetzt auch ein bisschen mehr rumkommen?
Altdorf gut und schön, aber so ein bisschen mehr von der Welt will ich schon sehen (und gerade wenn Runenschmied ne Option werden soll brauche ich ja schon irgendwie Kontakt zu Zwergen^^)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
der Massenkampf:
...
beim nächsten mal, machen wir den einfach *flüstert erzählerisch.
die kämpfen halt solange wir auch kämpfen...und können dann auch viel knapper gewinnen als sie diesmal gewonnen haben ...

Mein Vorschlag zu diesem Thema: Kleine Scharmützel (ihr und ein kleiner Trupp (bis zu 5 Mann)) sind OK, aber größere Schlachten sollten anders gehandhabt werden. Mal schauen, vielleicht kann man da mit Hilfe von Reign was erzeugen/reißen.

@Dorin: Zur erzählerischen Lösung - könntest du bitte mehr dazu sagen?


Zitat
Thema Gold/Belohnung
ich denke wir bekommen da noch viel zu wenig *g
...
Aber nehmen wir mal als Beispiel für die ferne Zukunft meinen Wunsch "Kämpe" zu werden (es sei den bis dahin gibts die Runenschmied Option) da brauch ich glaube ich 6 meisterhafte gearbeitete Waffen..wie soll ich mir die den leisten?

Ja, da muss sich was tun. Wir können uns da ja noch mal zusammen Gedanken zu machen. Ein konstanter Lohn oder eine abgesprochene und zu Verfügung stehende Geldmenge wären Lösungsansätze.


Zitat
Fazit:
...
darf ich davon ausgehen das wir jetzt auch ein bisschen mehr rumkommen?
Altdorf gut und schön, aber so ein bisschen mehr von der Welt will ich schon sehen (und gerade wenn Runenschmied ne Option werden soll brauche ich ja schon irgendwie Kontakt zu Zwergen^^)

Ja, ihr werdet mehr rum kommen. Wobei ich aber verhindern will, das es ein zu starkes Rumreisen wird, weil dann ja auch der flexible Gedanke, den genau die Runde bot, zunichte gemacht wird. Also: es wird gereist, aber mit immer wieder angelaufenen Orten. Auch, so sieht es zumindest aus, wird die Folgekampagne mehr 10 Runden haben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
na erzählerisch heisst
erzählerisch :D

sprich:
wir würfeln nicht für die namenlosen NPCs
wir erzählen was in deren Kampf passiert

das erspart uns Zeit und Würfelei
es verhindert das 40 Stadtwachen auf einen Gegner schiessen und nix passiert
es verhindert das, sollten die Stadtwachen totgewürfelt werden, wir von 40 Ratten totgeschlagen werden (und gegen 40 oder auch nur gegen 20 Ratten hätten wir wohl verloren)

und ich meine das war doch eh nur Beiwerk, der wichtige Kampf war ja unserer gegen die "Bosse", den sollte man auch weiterhin ganz klassich abhandeln, aber den Kampf der Mooks (hier:unwichtige Stadtwachen vs. unwichtige Skaven)..das erzählt man einfach. Die sind fertig, wenn wir fertig sind. Da braucht man nicht würfeln

Womit ich nicht sagen will das ich die Idee per se schlecht fand.  Der Versuch einen weiteren Aspekt mit reinzubringen (sprich Truppen in die Schlacht führen) war es allemal wert. Nur: es sind halt Mooks und keine Charaktere, sprich: eigentlich ist es wurscht was mit dennen passiert.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
OK, verstehe jetzt was du meinst.

Mein Gedanke für die Schlacht war, möglichst viele Situationen zu bieten und mich dabei von den Regeln des Spiels unterstützen zu lassen. Mögliche Ausgänge wären gewesen, soweit ich sie abschätzen konnte:
- Ihr gewinnt die Schlacht, die Bosskämpfe und verhindert die Explosion (wie geschehen)
- Ihr verliert die Schlacht, gewinnt die Bosskämpfe und verhindert die Explosion (Altdorf wäre dennoch von den Skaven angegriffen worden, hätte die Invasion aber verhindern können, wenn auch mit schweren Verlusten; geringe Konsequenzen für die Welt)
- Ihr verliert die Schlacht, gewinnt die Bosskämpfe und die Explosion findet statt (Altdorf wäre gefallen und wäre eine Sperrzone geworden; weitreichende Konsequenzen für die Welt)
- Ihr verliert alle Kämpfe und die Explosion findet statt (Altdorf fällt und ihr hättet neue Charaktere gebraucht >;D)

Daneben gibt es natürlich noch andere Varianten. Was ich damit zeigen will ist, das bei einer spielerischen Lösung Ergebnisse entstehen können, die keiner vorhersehen kann und ich auch nicht weiß, ob sie bei einer erzählerischen Abhandlung entstanden wäre.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

wo wir große Feedbackrunde machen möchte ich mich auch äussern.

Mir hat die Kampagne super viel Spaß gemacht und ich kann nur sagen: weiter so.

Den Massenkampf am letzten Abend kann man mit den Vorschlägen noch etwas optimieren. Die erzählerische Variante finde ich nicht verkehrt. Mein Vorschlag hierzu ist:
- Wir legen am Anfang die Strategie für die Mooks fest
- Die Mooks gehen in den Kampf und sind wie vorgeschlagen mit uns fertig
- Es werden nur einige wenige Würfe gemacht um den generellen Ausgang des Kampf (beeinflußt durch die Strategie und Würfel) zu bestimmen, der Rest wird beschrieben.

Ich würde es vorziehen, wenn wir die Helden bleiben, also besser sind als Mooks die wir mitnehmen. Für mich war es nur ein Durchhalten, bis meine Truppen fertig sind, was aber auch eine interessante Erfahrung war. Die generelle Idee, uns Verantwortung für Truppen zu geben finde ich super, aus meiner Sicht wäre es aber auch noch besser, wenn der Char auch ingame Verantwortung übernimmt wie z.B. in Form von Chars, die uns häufiger zur Verfügung stehen und bei denen die Chars trauern wenn sie sterben. Aber hier haben wir uns selber an die Nase zu fassen, die Möglichkeit hätten wir ja gehabt.

Zum Thema Geld stimme ich zu, dass wir insgesamt eher zuviel haben. Dementsprechend kann ich verstehen, dass es keine monitären Anreize gab. Die Idee mit Statue, ein paar Barden, die Lieder über uns schreiben, oder eine ingame Audienz bei jemand hohen finde ich super. Das kann man sicher in die nächste Kampagne mitnehmen.
Allerdings ist die gute Ausrüstung auch dafür verantwortlich, dass wir doch einiges überleben können, was ich gut finde. Und auch so Kleinigkeiten wie 100Gold für ein Gebetbuch steckt man dann eher mal weg. Vielleicht könnte man ab und zu Gegendstände anbieten, die die Chars gerne haben wollen und die viel Gold kosten, die aber das power level nicht beeinflussen. In meinem Fall könnten das z.B. Relequien sein, vielleicht ist es für die anderen ja ein abartiges Zwergenbräu gebraut vom langbärtigen Braumeister Ugrosh dem Schlächter :-).

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mich auf die nächste Kampagne richtig freue und sicher bin, dass wir dank unserer gutem Gruppendynamik auch in M-Files viel Spaß haben werden.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
Den Massenkampf am letzten Abend kann man mit den Vorschlägen noch etwas optimieren. Die erzählerische Variante finde ich nicht verkehrt. Mein Vorschlag hierzu ist:
- Wir legen am Anfang die Strategie für die Mooks fest
- Die Mooks gehen in den Kampf und sind wie vorgeschlagen mit uns fertig
- Es werden nur einige wenige Würfe gemacht um den generellen Ausgang des Kampf (beeinflußt durch die Strategie und Würfel) zu bestimmen, der Rest wird beschrieben.
...

Na, dann freue ich mich schon darauf, die Reign-Company-Rules auf Warhammer zu übertragen. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
bloß nicht
der Company Kampf bei Reign hat auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert :D
na wie auch immer
haben wir eigentlich schon nen ersten Termin fürs Planungs-/Charerschaffungstreffen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
haben wir eigentlich schon nen ersten Termin fürs Planungs-/Charerschaffungstreffen?

Du meinst für M-Files? Nein. Ich denke aber, das es vor August nichts wird. Einfach aus zwei Gründen: ich bin noch nicht soweit und ich habe noch anderes zu tun, was ein Fertigstellen unwahrscheinlich macht. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Wie sieht's aus? Von O habe ich schon was. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin

bin momentan ziemlich unter Wasser und hab mir deshalb noch keine Gedanken gemacht. Wann brauchst du es denn?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
Wann brauchst du es denn?

Im Laufe der nächsten zwei Wochen wäre nicht schlecht.

Im Moment bin ich auch etwas ausgelastet (RSP-technisch). Allgemein dachte ich, dass wir Anfang bis Mitte August mit der Runde beginnen. Doch bevor ich weiter planen und vorbereiten kann, brauche ich halt ein paar Informationen von euch. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Wie sieht es aus ... STatus ?
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Das frage ich mich auch. Also gebt mal Gas! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

ich muss übers Wochenende zwei Workshops vorbereiten und kann leider gar nichts zusagen.

Sorry.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich habe gestern mit Michi telefoniert und ihm schon ein bisschen etwas zur Lage gesagt. Nun möchte ich das im Forum auch noch nachholen.

Ich hänge mit meinen Vorbereitungen hinterher. Michis und Dorins Charakterkonzepte hängen auch hinterher, was mir aber zu Gute kommt, weil ich dadurch nicht so in Zugzwang gerate. Doch ein viel großeres Problem ist, ich finde momentan keinen Zugang zum Thema und das hat nicht-rollenspiel-technische Gründe: Ich weiß nicht, was meine berufliche Zukunft bringt. Es sieht sehr ungewiss aus und ich möchte keine Runde spielen, die wieder einmal nicht beendet werden kann.

Daher mein Vorschlag: wir spielen One-Shots oder zwei Runden Abenteuer (System variabel, auch Warhammer) oder eine Mini-Kampagne Warhammer (3-4 Runden). Was sagt ihr?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.