Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72216 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Fahren sollte gehen.
Dann hol ich dich wann in Karlstein ab? Oder warte ich einfach auf Anruf?
Nicht das uns aber der Khalid beim Axtschwingen wegknackt...das kann zu üblen Verletzungen führen
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
also ich werd versuchen bis 15 uhr zu hause zu sein *g
das sollte klappen denke ich.
aber schick mir doch vorsichtshalber nochmal deine handynummer per pm
dann kann ich auch anrufen wenn es früher/später wird
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

also so gegen 15 Uhr. Das paßt.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Ok geht klar
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
bei mir sollte auch alles klappen
denke ich bin rechtzeitig zu hause.

denke der Vale kann mich pünktlich abholen (so 14.30?)
wenn ich später heimkomme ruf ich ihn aber nochmal an
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
bei mir sollte auch alles klappen
denke ich bin rechtzeitig zu hause.

denke der Vale kann mich pünktlich abholen (so 14.30?)
wenn ich später heimkomme ruf ich ihn aber nochmal an

Cool! :d

Freu mich schon sehr auf die Runde. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Danke  :d
Ein helles Licht an meinem Rollenspielhimmel.
Hab Ela noch 2/3 der Heimfahrt von der Runde vorgeschwärmt... vor allem als wir an Altdorf (irgendwo hinter Nürnberg) vorbei gekommen sind  ;D

Ganz großes Kino
Back

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Hallo,

ich wollt mich auch nochmal melden. Leider kann ich nicht von der letzten Runde schwärmen.
Ich hätte ein wenig Kritik und will auch garnicht um den heißen Brei reden.

Am Anfang war diese verdrehte Idee mit den Wagenrennen ja noch lustig, aber ab der Mitte ging mir es langsam auf die Nerven.
So kleine Verrücktheiten (z.B. Sockenwasser, querschläge auf Starbucks usw.) find ich ja Lustig, aber die Sache mit den Wagenrennen war mir eine Spur zuviel.
Es waren einfach zu viele Anspielungen (z.B. Wagennamen, Unterbodenfeuer usw.). Sonst kommen ja an einem Abend zwei oder drei solcher Späßchen, aber am
letzten Abend war es ja desen Inhalt (so hab ich es zumindest empfunden).
Zu nahe an der Realität, meiner Meinung zu weit weg von Fantasy.

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber mir hat das nicht gefallen.
Trotz meiner Kritik hatte ich einen spaßigen Abend, würde aber dafür plädieren bei solchen Dingen auf die "Holzscheibenbremse" zu tretten.

Gruß "O"

PS: Da es mich aber scheinbar nicht gibt und ich nur eine Einbildung eurer Fantasie bin ... ist meine Meinung ja auch egal  >;D
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Nein, deine Kritik ist nicht egal. ;)

War vielleicht in der Tat etwas zu dick aufgetragen. Aber gut, ich werde mich zügeln. Ich habe auch noch andere Schwächen gesehen und möchte an dieser Stelle auch nicht um den heißen Brei reden: ich habe bei der Runde einiges getestet. Manches lief gut, manches nicht. Die Sache mit den Namen usw. zählte zwar nicht dazu, aber ich kann Os Kommentar schon verstehen.

@Vale: Gerne jederzeit wieder. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
naja die fiesen Wortwitze sind wir ja schon gewohnt, aber ich kann dem lieben O zustimmen, es war eine kleine Brise zuviel

was auch nicht ganz optimal war, war die Rennerei. Ich fand es war eine Station (vielleicht sogar zwei Stationen) zu viel zum abklappern. Wir sind zu einem NPC gelaufen, der hat gejammert und wir sind zum nächsten gelaufen.

was ich wiederum gut fand, war das wir etwas mehr ermittelt haben. "kick in the door" ist schön und ich will es nicht missen, aber es war gut das wir ein klein wenig mehr klassische Ermittlungsarbeit gemacht haben.
Aber prinzipiell ist es okay das wir etwas mehr forschen und etwas weniger metzeln (aber nur ein ganz kleines bisschen ;) )

und wenn wir alle korrupt und kriminell geworden sind (also lesen können >;D), kann man das auch noch mehr ausbauen. Auf jeden Fall stehen bei mir jetzt erstmal Fertigkeiten auf dem Ausbauplan (Klatsch z.B. kann ich lernen).

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
naja die fiesen Wortwitze sind wir ja schon gewohnt, aber ich kann dem lieben O zustimmen, es war eine kleine Brise zuviel

Kann ich verstehen und wir reduziert.


Zitat
was auch nicht ganz optimal war, war die Rennerei. Ich fand es war eine Station (vielleicht sogar zwei Stationen) zu viel zum abklappern. Wir sind zu einem NPC gelaufen, der hat gejammert und wir sind zum nächsten gelaufen.

Das gehörte ein bisschen zum Testaufbau und gehört zu den Sachen, die ich so nicht mehr machen werde.


Zitat
was ich wiederum gut fand, war das wir etwas mehr ermittelt haben. "kick in the door" ist schön und ich will es nicht missen, aber es war gut das wir ein klein wenig mehr klassische Ermittlungsarbeit gemacht haben.
Aber prinzipiell ist es okay das wir etwas mehr forschen und etwas weniger metzeln (aber nur ein ganz kleines bisschen ;) )

Ich würde mal sagen, das allgemein mehr InGame gespielt wurde, war ein dickes Plus.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
und wann ist den eigentlich der nächste Termin?

diesen Freitag?
nächste Woche?

und mal ne Frage
ist "Einschüchtern" ne freie Aktion? also kann ich das im Kampf mal eben so machen (über anschreien, ins Schild beissen)?

und was wären die Auswirkungen? (vielleicht -5 KG..mal so als erster Ansatz falls es da sonst nix gibt)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich hätte als Termin den 14.11.2008 vorgeschlagen. Würde auch in den zwei Turnus passen.

Zu Einschüchtern - muss ich nachschauen. Im Moment weiß ich es nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Ich habe mir die Fertigkeit Einschüchtern mal angeschaut und wirklich ergiebig war die Lektüre nicht. Aber gut, ich würde einen Vorschlag machen. Einschüchtern im Kampf, könnte zu Beginn oder während des Kampfes und nur einmal auf eine Gruppe von Gegnern oder einzelnen Wesen ausgeführt werden. Dabei sollte es sich um eine halbe Aktion handeln, die, wenn sie erfolgreich ist, dafür sorgt, dass der Gegner die folgenden Runde und für eine Runde lang Angst hat (sich also nicht Bewegen oder sonstwie Handeln kann).

Einen für den Kampf permanenten Malus finde ich zu krass.

Was wir uns allgemein aber mal in der Gruppe überlegen könnte, wäre wie man andere Fertigkeiten im Kampf/Spiel sinnvoll einsetzen kann. Im Kampf fällt mir vor allem Befehligen ins Auge. Ansonsten so Fähigkeiten wie Charme, Klatsch und Wahrnehmung.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung doppelfieses Tripleposting! >;D >;D

Wie sieht es denn nun aus? Spielen wir diese Woche?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

bei mir wäre das möglich

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
sollte gehen ja.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Ok wäre dabei.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Gut, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe.

Und wir werden zu fünft sein, denn wir haben dann einen Gastspieler, der dann von den Frankfurtern mit nach Hause genommen werden muss. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
juhu
ein Halbling Rattenfänger! :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Weil es mir unter den Nägeln brennt, mir einiges an der letzten Runde nicht gefallen hat, es Entwicklungen gibt und gab, die mir nicht gefallen und die ich nicht mehr tragen will, und weil mir gerade sowieso die Hutschnur platzt.

@all:
Was macht euch Spaß? Was nicht? Und warum spielt ihr die Runde überhaupt (noch)?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Ui .. klingt nach einer Schaffenskriese ?

Außer meiner letzten Beschwerde hab ich nichts einzuwenden.
Sollte es so ausgesehen haben dass ich letzten Abend unmotiviert war, lag das an meinem Schlafentzug.

Ich frag mal umgekehrt was passt dir den nicht ? Können wir dir irgendwie helfen deinen Frust abzubauen ?
Oder das Ruder rumzureisen bevor wir alle an die Klippen krachen !
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

solche Diskussionen führe ich ungern über Foren. Vorschlag: Lass uns doch fürs nächste Mal planen nicht zu spielen, sondern uns einfach nett zusammensetzen, das Thema zu bereden und anschließend eine DVD schaun.

Was haltet ihr davon?

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

wie war das mit fiesen Doppelpostings :-)

Von dem Vorschlag scheint ihr ja nicht unbedingt begeistert zu sein. Nach dem regelmäßigen Turnus würden wir uns Morgen treffen. Wollen wir uns da nett zusammensetzen oder läuft da nichts?

Müßte das noch Heute Abend oder Morgen telefonisch wissen, da ich bis 18:30 Uhr arbeiten muss und keinen Zugriff auf das Forum haben werde.

Vielen Dank

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Telefonisch erreichbar ist der junge Mann auch nicht...

tz tz tz ...

diesen Freitag kann ich leider nicht wir haben Interne Weihnachtsfeier. Nächste Woche ginge.

Eigentlich will ich das Problem auch nicht im Forum diskutieren, aber mich würde schon interessieren wo genau das Problem liegt ... vielleicht ist es etwas dass mal einfach aus der Welt schaffen kann. Im Moment bin ich etwas überrumpelt von Thorstens Ausbruch und versuche zu Verstehen was nicht stimmt. Eine Aussage von Thorsten die nicht von der Sphinx formuliert wurde würde helfen  ;) .

Ok ich glaube ich geh jetzt mal nach Hause ...

Gruß "O"
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++