Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72018 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
So. Ich werde kommen :)

Und bringe ein paar Brettspiele mit (Smallworld, Betryal... und Arkham Horror), sowie Köhler Küsse.

Werde aber erst so zwischen 19:30 und 20:00 kommen, wenn das Kind im Bett ist.

C U Later
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

freut mich, dass das heute klappt. O und ich werden ungefähr pünktlich kommen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Um mal die Ergebnisse von gestern zu bündeln und zu speichern:
Ein neues Setting. Filmische Vorlagen und Grundausrichtung wären Serien wie Akte X, Fringe (und ich ergänze mal frech: LOST). Die Kampagne soll dabei recht frei in der Ausarbeitung sein und euren Vorgaben und Wünschen folgen.

Bisherige besprochene Vorgaben und Wünsche:
- Die Charaktere gehören einer bundesweiten Behörde an, mit den entsprechenden Rechten und Pflichten. Diese Behörde befasst sich mit kriminalistischen Ermittlungen und kommt im Verlauf der Runde mit übernatürlichen Phänomenen in Berührung. Hier würden sich die USA als Ort und das FBI als Behörde anbieten.
- Ihre baut, neben euren Charakteren, am Setting und den Inhalten mit, um mich zu entlasten und zeitgleich die Runde euren Wünschen anzupassen. Dazu gehört dann, das ihr selbst Settingdetails, Plothooks und -wünsche äußert. Zudem sollen eure Charaktere nicht nur ein berufliches Leben haben, sondern auch ein Privatleben, das innerhalb der Runde thematisiert wird.
- Zu jedem Charakter sollten zwei Musikstücke vorgegeben werden, die sein Wesen beschreiben und in den Runden-Soundtrack aufgenommen werden.
- Meine Aufgabe wird das Erstellen und Ausarbeiten von eigenen Plotideen, aber auch nach euren Vorlagen, sein. Zudem werde ich so etwas wie einen Metaplot erzeugen zu versuchen, der einen größeren Zusammenhang innerhalb der Settingwelt ergeben soll.
- Ferner werde ich den restlichen Runden-Soundtrack vorbereiten.
- Die Regeln sind die der nWoD (new World of Darkness). Eventuell ergänzt mit Inhalten aus dem nWoD-Template Hunter: The Vigil.

Unsere Aufgaben:
- Grundsetting detaillierter gestalten

Eure Aufgaben:
- Charaktere erstellen
- Musikstücke finden

Meine Aufgabe:
- Aus dem Grundsetting und euren Charakterkonzepten erste Plotideen generieren
- Erste Ansätze für einen Metaplot erarbeiten
- Soundtrack zusammenstellen
- Die erste Runde vorbereiten

Dann lasst uns mal Beginnen! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
...und ihr spielt da wieder alle zwei Wochen und deshalb wurde ich erst gar nicht gefragt ob ich auch mit spielen will?

 >:(
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...und ihr spielt da wieder alle zwei Wochen und deshalb wurde ich erst gar nicht gefragt ob ich auch mit spielen will?

Was dir an keiner Stelle abgesprochen wurde. Es ist die Fortführung der Warhammer-Runde unter den gleichen Bedingungen, sprich Gastspieler sind gerne gesehen und auch willkommen. Und in welchem Rhythmus gespielt wird, ist noch nicht mal geklärt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ein paar Gedanken meinerseits

soll das eher Akte X/Fringe (also mit Übersinnlichem) oder eher CSI (harter Tobak,aber halt menschlich) werden?

eher auf "wir bewegen auch was" oder eher "wir sind Spielball der Mächtigen" sein?

das waren so die ersten beide Fragen die sich mir noch gestellt haben

bin ja pro Mystery und pro "wir treten Ärsche bewegen was" :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Ich wäre auch für Mystik und Bullshit-BÄM!
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Da wir gemeinsam das Setting bauen, obliegt es uns allen, in welche Richtung es geht. Ich kann daher auch nur meine Meinung dazu äußern und die lautet: Ja, mit Übernatürlichem. Ja, die Spielercharaktere sollen etwas bewegen und nicht nur bewegt werden. Wobei ich bei letzterem für eine Hinführung zur Macht bin und nicht für ein "Mein Charakter kann von Beginn an schon alles". Geheimnisse und weitere Hintergründe sollen sich entwickeln und nicht von Beginn an offen daliegen. Sie sollen aber definitiv erspielt und offenbart werden.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2708 am: 16.11.2009 | 07:56 »
Ich unterstütze da mal das was Vash sagt.

Als Behörde würde ich die "Homeland Security" vorschlagen, deren Hauptaufgabe es ist die "amerikanische Bevölkerung und Staatsgebiete vor terroristischen und anderen Bedrohungen zu schützen".

Ich bin für das Treffen auf "Things that go bump in the night" und für seltsame Dinge, die wir aber u.U. auch für uns verwenden können. (In anderen Serien ist es ja meist so toll das irgendwas auftaucht, aber dann kaputt ist oder man sich auch ethischen Gründen dagegen entscheidet es zu benutzen).Als gutes Beispiel finde ich da Torchwood, die ja auch den ganzen Alienkram nutzen den sie finden.

Und etwas konkreter:

Und wenn wir schon bei Torchwood sind. Ich bin für eine gewisse "Einschränkung" der Behörde. Sprich "Übernatürliches" ist ok, aber Aliens möchte ich nicht. Bzw. nicht in unserer Behörde ;)
Ich bin für eine Art "rivalisierende" Behörde, bzw. Behörde die für Aliens zuständig ist mit der wir uns ab und an rumstreiten müssen.

"Das ist doch eindeutig ein Alienartefakt und somit ist unsere Behörde zuständig"
"Was für eine blöde Vorstellung. Man sieht doch eindeutig das das Gerät für menschliche Hände entwickelt ist. Also nix mit Aliens"
"Wir sind auch schon auf gestaltwandelnde Aliens getroffen. Sie sind unter uns!"
"Bullshit. Gestaltwandelnde Aliens. Das waren Chamelioniten. Ihr wisst ja gar nichts..."

Ich will eine seltsame Gruppe von "Gegenspielern" die Mithilfe von Tattoos kommunizieren, welche den Körper wechseln können. Sprich jemand bekommt einen Text oder ein Symbol eintätowiert und diese kann bei längerem, direktem Hautkontakt den Körper wechseln.
Und was ist mit der einen Leiche die nur ein viertel einer Nachricht hat? Wo sind die anderen drei? Und hat evtl. einer von und auch eine Nachricht, die um jeden Preis nicht weiter reisen darf(also Hautkontakt mit niemandem)...


So das war mal ein wenig Gehirnstürm von mir
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2709 am: 17.11.2009 | 12:50 »
Mir ist gerade schon ein Lied eingefallen :cheer: froi
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2710 am: 17.11.2009 | 14:23 »
so ich will einen Briten spielen!

deshalb eine weitere Idee:
-internationale (geheime?)Behörde die von Geheimdiensten, Polizei und eventuell Armee mit Agenten versorgt wird (das können die besten, der besten der besten sein, aber auch diejenigen die man loswerden möchte)

-halblegaler Status, sie macht Dinge die kein anderer machen will/kann (eben auch Mysterykram)

-Sitz kann gerne in der USA sein, aber gerade bei Mystery bieten sich Ausflüge in die alte Welt (mit ihrer reichen Sagenwelt) ja geradezu an (ausserdem will ich auch nach Russland, nach good old England und überhaupt nicht nur nach Amiland-->eventuell: "Mystery of the week" hier kann sich ja auch jeder mal einbringen und entsprechend einlesen. Vorschläge machen und Abenteuerideen liefern)

-mein Charakter ist dann vom MI6 (und wenn ich mich an Jams Bond orientiere dann eher am neuen ;) )

-der Agent wäre dann sehr jung und noch nicht wirklich welterfahren

-ich habe auch schon zwei Musikstücke im Kopf (das eine ist New York City Cops von den Strokes und das andere Oh my God von den Kaizer Chiefs)

-Aliens sind doof! lieber irdische Mythen ins Leben rufen und vor allem: der Mensch ist schon Bestie genug


so jetzt kommt ihr!
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2711 am: 17.11.2009 | 17:04 »
Und bitte nicht albern ... ich hätte es gern etwas düster ...
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2712 am: 17.11.2009 | 18:00 »
Stimme O zu. Die Runde darf, ja soll, Spaß machen. Aber ich will keine Monster-Conspiracy-Comedy-Runde. Das würde 1-2 mal gut gehen und dann doof werden.

Ansonsten fällt mir noch eine Sache ein, über die wir uns Gedanken machen müssten: Wie soll die Runde heißen? ;)

Und weitermachen... ;D
« Letzte Änderung: 17.11.2009 | 18:02 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2713 am: 17.11.2009 | 18:19 »
Comedy will ich btw. auch nicht

Comedy Momente/Elemente gerne mal, aber die "Grundstimmung" sollte schon ernst bis düster sein.

was ich aber auch nicht möchte ist eine "alles ist verloren"/"wir sind alle verdammt" Stimmung

sagen wir mal ich will 7-8 auf der Düsternis Skala  :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2714 am: 17.11.2009 | 19:05 »
Ich will Chutullu  :ctlu: auf der nach oben offenen Düsternisskala.  :d

(Der Noob vor mir wollte ja keine Skala einfügen also gebe ich einen Vergleich an)
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2715 am: 17.11.2009 | 19:14 »
Soll es denn wirklich etwas mit dem lovecraftischen Mythos zu tun haben? Wenn ja, dann sollten wir nur aufpassen, dass es nicht zu sehr nach Hellboy aussieht oder gar dazu wird. Wobei ich gerade die Vermischung zwischen Grundgeschichte und private Charaktergeschichten des zweiten Films toll fand.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2716 am: 17.11.2009 | 20:51 »
Ich persönlich fände Lovecraft toll, da ich die Geschichten darum großartig finde.
Würde mich auf jeden Fall freuen einen Chutulluiden Einschlag im RPG wieder zu finden.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2717 am: 18.11.2009 | 10:35 »
Full Ack @alle Vorschläge


Wobei chutulluide Welt ist ok, darf gerne häufig in die Richtung gehen. Muss aber nicht nur so sein, darf hoffentlich auch mal in eine andere Richtung gehen.

Chraktermäßig spiele ich mit dem Gedanken einen Typen zu spielen, dessen Weltbild zusammengebrochen ist. Jedoch nicht durch die Arbeit, sonder durch sein Privatleben. Also eine gewisse seltsame Verdrehtheit. Er kommt sozusagen viel besser mit seltsamen übernatürlichem klar, als mit anderweitig.
Der Auslöser für den Zusammenbruch war das er immer gerne zu seiner Frau und Kinder heim gekommen ist, aber seine Frau von jetzt auf heute mit den Kindern ausgezogen ist und ihm die Scheidungspapiere hat zustellen lassen. Sie kam wohl nicht klar mit der häufigen Abwesenheit von ihm und den seltsamen Anrufen mitten in der Nacht, das er einfach nicht über seinen Job spricht usw....
Er schlägt sich nun abseits des Jobs damit rum seine Kinder mal wieder sehen zu dürfen, seine Frau zu überreden zurück zu kommen (was wohl aussichtslos scheint), und ohne Frau, die eigentlich alles daheim gemanaged hat zurecht zu kommen.

Lieder die ich im Kopf dazu haben wären für:

1.) Privatleben: Shakespear's Sister - Hello(Turn Your Radio on)
2.) Job: Muse - Knights Of Cydonia

Wobei das auch natürlich auch getauscht werden kann, je nach Situation.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2718 am: 18.11.2009 | 19:22 »
@:cthulhu:
Das ist dann aber schon ein unbesiegbarer Gegner. ;)

Aber ich habe mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht und wenn wir nicht gerade Große Alten haben, dürfte es schon gehen.

Was mir allgemein auffällt und das ich hinterfragen möchte: Welchen Wissensstand haben eure Charaktere bzw. die Behörde, für die ihr arbeitet? Ich bin bisher, vielleicht fälschlicherweise, davon ausgegangen, dass die SC erst langsam mit dem Übernatürlichen in Berührung kommen und das auch die Behörde eher unwissend und skeptisch bis ablehnend gegenüber Übernatürlichem ist. Hier wäre Klärung angebracht.

Zudem ist mir noch eine Sache gekommen. Wie stark sollen die Verschwörungen thematisiert werden? Je stärker dieser Punkt, desto stärker wird auch ein Metaplot werden. Welches Maß streben wir hier an? Immerhin bedeutet es dann ja auch, das es weniger Monster-of-Evening-Runden geben wird und mehr Kampagnen-Runden.

Im Weiteren müssen, oder anders gesagt, sollten wir aufpassen, uns nicht zu sehr in Details zu verstricken. Sonst bleibt uns wenig Platz um Anpassungen vorzunehmen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2719 am: 19.11.2009 | 08:49 »
@Wissensstand

Ich bin dafür das wir schon eine Weile zusammen arbeiten und das ein oder andere Ding erledigt/gefangen whatever haben.

Sprich ich kann auch eine Gruppenzusammenführung verzichten.

Und das "Huch es gibt Monster wirklich" Erlebnis könnte man bei bedarf in einer Charakterfolge mit Rückblende einbinden.

Jedoch sollten wir bisher noch nichts wirklich Großem begegnet sein.

Die EDIT sagt:
Ich spiele übrigens (wenn International) einen Tschechen vom UZSI, der aber schon länger in den Staaten lebt.
« Letzte Änderung: 19.11.2009 | 10:05 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2720 am: 19.11.2009 | 13:56 »
der Karl sagt da vieles was mir passt :)

1. wir sollten uns kennen (vielleicht erst kurz, damit wir eben noch nicht alles voneinander wissen)

2. wir wissen von Monster/Mythen und Co (aber nicht alles, sie sind noch immer erschreckend, aber eben keine "versteinernde Furcht"

3.wir können sie bekämpfen (wir sollten handlungsfähig und nicht ohnmächtig sein, letztes finde ich bei CoC störend)

4. privatleben for the win, eine erste Idee wäre das mein Bruder ein Verbrecher ist den ich bereits mehrfach gedeckt habe

5. wir gehören keiner übermächtigen Organistaion an: okay! aber ich will auch keinen übermächtigen, alles wissenden und alles kontrollierenden Gegenspieler (das wäre wieder ohnmacht).

6. Verschwörung ist so eine Sache, wenn wirklich alles unterwandert ist wird es halt schnell paranoid
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2721 am: 22.11.2009 | 20:13 »
Ich wiederhole mal eine Frage und baue sie zudem aus: Wie soll die Runde heißen? Außerdem brauchen wir noch einen Titeltrack! Hier wäre ich auch über Vorschläge erfreut! Besonders gut wäre natürlich, wenn Titel, Track und Lyrics zusammenpassen würden.

Um nicht immer nur zu Fordern mal ein Vorschlag von mir, wobei Titel und Tracktitel nicht unbedingt passen, ich das Lied aber toll finde: Dimension (von Wolfmother).

Und noch was: Habt ihr am 4.12.2009 für ein Treffen Zeit?

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2722 am: 25.11.2009 | 12:38 »
4.12 sollte passen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert

Titel ist mir noch keiner eingefallen, aber ich überleg noch ein wenig
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2723 am: 25.11.2009 | 13:42 »
Kam noch nicht dazu die vorgestellten Lieder zu hören.

Aber ich bin für was Psychedelisches. Etwas, was nicht wirklich viel aussagt oder später evtl.

Vorschlag Titel: "Strawberry Fields" und Song dazu natürlich "Strawberry Fields Forever" von den Beatles
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #2724 am: 26.11.2009 | 15:33 »
Ich kann leider nicht am 4ten.
Sorry
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++