Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 71622 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Freitag sollte klappen.
uhrzeit weiß ich noch nicht.
Essen möchte ich etwas.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Freitag sollte auch klappen
Uhrzeit zwischen 19 und 20 Uhr, je nach Müdigkeit des Kindes
Essen werde ich schon vorher
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Freitag geht bei mir.

Ich komme dann mit Basti!
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3553 am: 11.01.2013 | 14:57 »
Normale Uhrzeit zwischen 16:30 und 17:00 Uhr?
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3554 am: 11.01.2013 | 15:00 »
Normale Uhrzeit zwischen 16:30 und 17:00 Uhr?

Sollte passen. Ich muss vorher nur einkaufen gehen. Mache mich aber bald auf den Weg.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3555 am: 11.01.2013 | 15:23 »
Mein "Jim Schwartzer" müsste bei dir sein oder?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3556 am: 11.01.2013 | 15:59 »
da alle Charaktere beim Vash sind sollte das so sein
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3557 am: 23.01.2013 | 06:52 »
Wie schaut es aus? Angedacht war, dass wir diesen Freitag spielen. Bleibt es dabei? Und wie immer: Wer kommt?

Eines Vorweg: sollten wir erst um 20 Uhr anfangen können, werde ich erst ab 19 Uhr zu Hause sein, weil ich dann vorher ins Training (Boxen) gehe.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3558 am: 23.01.2013 | 08:22 »
Bei mir wird auf jeden Fall 19-20 Uhr
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3559 am: 23.01.2013 | 11:20 »
Müsste gehen 20 Uhr kann ich auch machen.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3560 am: 24.01.2013 | 09:10 »
Noch 'ne Frage: Essen dennoch bestellen oder versorgt sich jeder vorher? Ich habe mit beiden Optionen kein Problem.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3561 am: 24.01.2013 | 09:13 »
Ich kann leider nicht kommen. Sind auf einem Geburtstag eingeladen.

Hatte ich nicht mehr auf der Platte.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3562 am: 24.01.2013 | 09:21 »
Ok, da die Bieberbrüder raus sind, ist der Termin als ganzes gestrichen. Melde mich später für einen neuen Termin.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3563 am: 24.01.2013 | 15:10 »
Ich könnte am 9. und am 22. Februar
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3564 am: 24.01.2013 | 16:23 »
Ich könnte am 9. und am 22. Februar

Geht bei mir weder noch. Am 9. (das ist übrigens ein Samstag ;)) ist Nicole da, am 22. bin ich auf dem Treffen. Ich gehe davon aus, dass wir erst nach dem Tanelorn-Treffen (21.-24.02.) wieder spielen werden.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3565 am: 24.01.2013 | 19:09 »
Da bin ich wohl im Kalender verrutscht
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Ich gehe davon aus, dass wir erst nach dem Tanelorn-Treffen (21.-24.02.) wieder spielen werden.
Das Treffen ist vorbei...? Anyone?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Freitag diese Woche gige bei mir nicht, da Marina und ich den Mad Max Maser hüten müssen. (Kind von Riggs/Klaus).  ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
da ich gerne den "Schwarzer/Huntington" Plot vorantreiben würde (natürlich nicht aus finsteren wissenschaftlichen Absichten sondern nur aus Nächstenliebe und Kameradschaft) würde ich ungern ohne Mr. Schwarzer spielen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Diese Woche ginge bei mir auch nicht. Ich hake mal nach, ob meine Frau nun vor Ostern noch einmal vorbei kommt oder nicht, dann kann ich mehr sagen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3570 am: 15.04.2013 | 15:11 »
Ich mache dann auch mal einen "Quo vadis Truppe?"

Meine Lust auf Rollenspiel ist zur Zeit recht gering. Deswegen habe ich mich auch noch nicht gemeldet oder neue Termine angeregt.

Hauptgrund für mich dabei ist: Ich habe das Gefühl, dass wir nicht mit den gleichen Erwartungen an die Runde heran gehen.

Das fängt damit an, was und wie wir spielen. Ich sehe die nWoD-Runde als eine recht ernste-dramatische Runde, die ihren Spaß aus dem dramatischen generiert. Es ist für mich keine Fun-Runde. Das ist Warhammer. Das heißt nicht, dass nicht gelacht werden darf, aber der primäre Spaß daran soll nicht aus Jokes, Gags usw. entstehen. Mir ist klar, dass ich mich selbst nicht immer daran halte. Aber es ist meine grundsätzliche Erwartung an die Runde.

Im Weiteren weiß ich nicht, ob euch die Thematik und die Spielweise reizt. Dem einen oder anderen ist es vielleicht zu wenig Fantasy, zu wenig Überraschung, zu wenig Action, zu wenig Simulation. Keine Ahnung. Mich reizt das Set-up, der Hintergrund und die dynamische Entwicklung der Geschichten. Das ist in der Jetztzeit angesiedelt ist, ist für mich auch ein großer Vorteil, ebenso das kein Monster-Bekämpfen-&-Charakterwerte-Optimieren ist. Vielleicht liegt euch das gar nicht so. Das wäre schade. Vielleicht wäre euch eine Runde wie Warhammer lieber. Nur dann sollten wir das diskutieren und nicht weiter an einer Runde spielen, die euch gar nicht so sehr interessiert.

Der letzte Aspekt ist, das mir eine gewisse Begeisterung fehlt. Viele Termine werden nur dann wahrgenommen, wenn ich sie anstoße. Und dann werden Termine gefühlt schneller abgesagt, als gefragt wurde. Das macht mir keinen Spaß, weil ich das Gefühl habe, dass der Termin nur dann wahrgenommen wird, wenn nichts besseres ansteht. Woher diese gefühlte geringe Wertschätzung kommt, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es am Spielort, der Zeit oder dem Spiel an sich. Vielleicht sogar an den Spielern. Auch hier: keine Ahnung.

Wie gesagt, ich empfinde es derzeit so. Es kann durchaus sein, dass die Dinge anders liegen. Aber das sind die Dinge, die mich beschäftigen und dafür sorgen, dass mir die Lust zum Spielen fehlt.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Oder eure Lösungsvorschläge. Mir ist klar, dass meine Ansichten auch dafür sorgen können, dass die Runde nicht stattfindet. Aber in diesem Fall müsstet ihr ja einen Weg für euch finden. Aber diese Entwicklung sehe ich nicht und deswegen habe ich die Vermutung, dass es andere Gründe haben kann. Mir ebenso klar, dass wir vielleicht gar keine Lösung finden werden, eine Pause machen oder die Runde ganz kippen. Nur auch in diesem Fall, würde ich gerne den Stand der Dinge kennen, weil ich mich dann darauf einstellen kann.

Also: Wie seht ihr die aktuelle Situation der Runde?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3571 am: 15.04.2013 | 15:49 »
Also mir gibt die WoD Runde definitiv mehr Spaß als die Warhammer Runde. Ich versuche auch ingame immer wieder eher ernst zu spielen und mich "stört" es auch manchmal, dass es nicht aufgegriffen wird, wenn Jim etwas krasses versucht zu machen oder er einfach wieder als "Witzfigur" oder "dumm" hingestellt wird. Das ist nur so ein subjektives Empfinden, aber ich wäre auch eher für Dramatik und echte Dialoge im Spiel.

Was mir noch etwas schwerfällt sind alle "NSC" oder nicht Hauptcharaktere zu erfassen. Zur Zeit läuft es mir zu wenig auf was konkretes hinaus, was aber an sich nicht so wirklich schlimm wäre, wenn wir mehr Ernsthaftigkeit drin hätten. Und ich habe nicht alle Handlungsstränge im Blick. Da frage ich mich manchmal: "wer ist denn jetzt das und was wollte der nochmal?"

Zum Termin muss ich sagen, dass ich wirklich jede Möglichkeit wahrgenommen habe, wenn ich trotz ätzendem Schichtdienst irgendwie konnte. Da schaufel ich mir auch andere private Termine weg, weil mir RSP echt wichtig ist. Ich hatte das ja mal in anderem Zusammenhang angesprochen Thorsten! Da warst du aber der, der sagte, dass RSP halt nicht unbedingt sooo wichtig sei. Ich sehe das nach wie vor so, dass es mein geliebtes Haupthobby ist und ich dafür auch anderes zurückstelle. Ich fühle mich da zu dem Punkt also nicht so angesprochen. ;)

Thema Fantasy/Action usw.: Ist mir nicht zu wenig. Wenn der sonstige Dialog stimmt. Ich habe großen Spaß, wenn ich in direkter Rede mit euch agieren kann. Da würde ich noch mehr reinbringen. Manchmal bin ich aber etwas gehemmt, weil ich mir nicht so viel Spotlight ziehen will und mich in den Mittelpunkt drängen will. Ich bin schließlich erst am kürzesten dabei und bin daher eher etwas zurückhaltend. Wenn ich da mehr Gas geben darf....gerne! :)

Was ich aber ganz allgemein zu der Problematik "keine Begeisterung/Lust mehr auf Rollenspiel" sagen möchte: Der Anspruch an sich und die Gruppe darf nicht zu hoch werden. Es geht einfach nicht nur Highlight Runden zu spielen, so wie deine Runden beim Treffen Thorsten. Das packst du nicht immer und wir auch nicht. Deshalb spielen Basti und ich auch echt gerne locker flockiges Pathfinder/Traveller/Warhammer. Einfach nur zum lockere Spaß haben und zumindets bei PF und Warhammer, Monster, Kultisten und Orks wegkloppen. Das ist wirklich nix besonderes und auch nicht so toll, aber es ist solide und macht halt Spaß, wenn man das auch mal mag.

Will sagen: Es könnte sein, dass deine Ansprüche teilweise zu hoch sind und du dich ärgerst, wenn es mal nicht so wirklich 100% läuft. Es würde uns glaube ich alle sehr freuen, wenn du dich wieder fängst und bei uns Spaß hast. Ich verstehe inzwischen deine Probleme mit Pathfinder besser, weil es mich auch etwas aufgeregt hat, als ich richtg erkannte, wie man sich das Spiel kaputt machen kann, wenn der SC abstinkt und nicht gut durchdacht ist. Deshalb werde ich jetzt als Zwischenspiel was anderes reinschieben. Evtl. mal kurz 3-4 Sitzungen Contact oder Der eine Ring oder auch mal Dragon Age, unabhängig von Sascha.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3572 am: 15.04.2013 | 16:19 »
Ich bin Casual Gamer. Das habe ich mittlerweile akzeptiert.
Das ist die einzige Runde die ich habe und auch wenn es verletzen mag, mein Anspruch tendiert gegen 0. Mir ist es wichtig, das ich mal aus dem Haus komme.
So gesehen habe ich persönlich 0 Probleme mit der Runde.

Was hingegen für Deine Sichtweise ein Problem sein könnte ist eben die Tatsache, das ich, wenn ich eben nur eine Runde habe, diese auch mit genug Humor erleben kann.
Leid, Miesepeterei, traurige Krankheiten und anderen Scheiß hab ich daheim genug. Deshalb bin ich ja für Kalauer und genug Spaß.

Mit den Dir oder Mitspielern habe ich ebenfalls nicht die geringsten Probleme.

Soviel von meiner Seite.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3573 am: 17.04.2013 | 22:14 »
Hi ich konnte deine aktuelle Situation sehr gut nachempfinden. Ich hatte vor kurzem selbst einen Tag an dem ich mich nicht aufraffen konnte meine eigene Runde zu leiten, weil ein Mitspieler am gleichen Tag abgesagt hatte. Im Prinzip kein großes Ding, das kann vorkommen, aber nicht in der Frequenz und dann immer kurz davor. Na ja egal, kommen wir zum angesprochenen Thema.
Thorsten, wir hatten ja bereits darüber gesprochen, aber ich will mich trotzdem an der offenen Diskussion beteiligen. Den Punkt "keine Termininitiative" muss ich mir klar auf die Fahne schreiben. Ich habe wenige bis keine Termine initiiert und immer auf Anregungen von euch gewartet. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher warum dies so ist. Wahrscheinlich habe ich immer unsere Runde als meine "zweite" Runde gesehen, die ich sehr gerne spiele, die aber an zweiter Stelle gestanden hätte wenn es zu Überschneidungen gekommen wäre. Dies ist heute nicht mehr der Fall.
Ich spiele sehr gerne die nWod Runde und die sehr spannenden und tollen Abende überwiegen gegenüber den Kritikpunkten und den stockenden Abende. Ich habe überhaupt kein Problem mit der Spielweise von nWod und finde gerade daran Spaß, weil es sich so sehr von meiner eigenen Runde unterscheidet. Ich übernehme auch immer wieder gerne einige Funktion aus unserer Runde in meine eigene Runde.
Ich wäre sehr enttäuscht wenn wir die Runde nicht weiter führen würden. Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Motivationsschwierigkeiten, die aber durch meine Arbeit verursacht wurden und nichts mit nWod oder mit euch zu tun haben. Ich denke aber wenn wirklich irgendwelche Probleme mit Personen, oder dem RPG selber bestehen, sollten wir sie offen ansprechen.
Die nWod Runde ist für mich das RPG einer Primetime Mysterie Serie. Sie ist grundsätzlich Ernsthaft mit einer lockeren Note um den eigentlich düsteren/mysteriösen Hintergrund etwas aufzulockern. Das bedeutet nicht, dass der Spaß dabei auf der Strecke bleiben soll, doch empfinde ich zu sehr Comedy/Slapstick/Kalauer fehl am Platz. Da die Handlung fast komplett von uns getragen wird, fällt es mir schwer die Stimmung zu tragen wenn zu viele Offgamewitze die Stimmung zerstören.
Dennis ich kann dir nachempfinden, dass das RPG ein Ausgleich/eine Ablenkung für dich darstellt, um einen Abend deine Probleme zu vergessen (dafür sind Hobbys ja da). Bitte habe nicht das Gefühl, dass ich ein Problem damit habe wenn du mitspielst, doch ich habe das Gefühl, dass du etwas von der Runde erwartest das die Gruppe/Runde nicht leisten kann. Hast du das Gefühl, dass wir Miesepeter, Leidenspriester oder Trauersäcke sind, weil wir ein ernsthafteres RPG spielen? Auch wir spielen doch auch weil wir Spaß haben wollen.

Ich bin kein Freund von Forumsdiskussionen zur Lösung einer solchen Situation, dabei entstehen oft Missverständnisse und sind meist nicht Zielführend. Ich schlage vor, dass wir uns zusammensetzen und das Problem persönlich besprechen. Was haltet ihr davon? Vielleicht können wir es mit einem DVD/Brettspiele/RPG Abend verbinden? Vielleicht der kommende Freitag?

Gruß "O"
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread
« Antwort #3574 am: 17.04.2013 | 22:45 »
kurz:

1. Ich möchte diese Staffel zu Ende spielen (und dann weiter sehen)

2. O hat Recht. Eventuell mal einen Pizza, Smallworld/Gloom und schwätzen Termin einplanen. Sonst sag ich hier irgendwas missverständliches, Vash reagiert missverständlich und das führt zu unnötigen Missverständnissen die missverstanden werden.

3. Es fällt mir zugegeben zunehmend schwer die Gradwanderung zwischen "persönlichem Drama", also: Konflikt Adam/Howard. mein wissenschaftliches Interesse an Schwarzer/meine Abneigung gegen Schwarzer (Adam ist kein netter Mann, ausser zu seiner Familie ;) ) auf der einen Seite und dem Schaffen interessanter/konsistenter Fälle auf der anderen Seite zu schaffen. Lösung: weiß ich keine, ist aber auch eher ein Fall den wir bei einem Treffen klären sollten. Übers Forum wird das nix denke ich. Eventuell sollten wir uns vor dem Fall auf eine grobe Richtung einigen (Beispiel: Mystisch/Regierungsverschwörung/Technologisch/Kirche).
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.