Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 71940 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #725 am: 21.04.2005 | 20:08 »
wenn du fährst umso besser  ;D

nene ich denke ThoMi fährt diesmal wieder.. ;)

so genug gespammt ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #726 am: 21.04.2005 | 20:16 »
lass mich diesmal fahren (oder Vale? ;D)
Jetzt versteh ich das erst... *ankopfklatsch*

Tja, das kommt von fehlerhaftem Satzbau  ;D

ich habe:
"Lass mich diesmal fahren" als Bitte/angebot deinerseits verstanden während du ja wohl meintest
"Ich lass' mich diesmal fahren"  ;)
Was so ein Subjekt manchmal ausmacht...*klugscheiß*...naja nachdenken hätte wohl auch geholfen.
Oki ich hol dich dann ab...je nachdem welche Startzeit geplant wird  ;D
Back

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #727 am: 22.04.2005 | 06:19 »
Ich bin müde und meine Augen machen nciht ganz mit ... WO spielen wir oder wo muß ich hin ??

Ich werde einfach mal zu VAsh kommen ... ähm Uhrzeit ... wenn wir um 18 Uhr anfangen wollen (?? ist das richtig ??) bin ich um 1730 bei dir.

Gruß Ich
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #728 am: 22.04.2005 | 07:17 »
Wenn ich mich nicht irre kann Vash nicht so früh.

@ Osiris
gespielt wird bei mir

@alle anderen
Ihr könnt gerne ab 18:00 bei mir eintrudeln. Ich bin da. Man kann dann evtl. ja auch schon Pizza bestellen. (Wenn die später eintreffenden ihre Wünsche schon wissen...)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #729 am: 22.04.2005 | 07:55 »
Dann komm ich um 18 Uhr zu dir ...Karl
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #730 am: 22.04.2005 | 07:58 »
Null Problemo
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #731 am: 22.04.2005 | 08:01 »
Ich werde versuchen, so früh wie möglich bei Karl einzutreffen. Kann aber nicht mit Gewissheit sagen, wann das sein wird. Ich schätze und hoffe das es zwischen 18 und 18:30 Uhr sein wird.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #732 am: 22.04.2005 | 11:29 »
achja...
nochwas
will euch auch mal loben...das gefällt mir momentan sehr unser Spiel (und ich möchte anmerken, dass noch immer niemand nach XP gefragt hat.. :d...die brauchts momentan aber einfach auch nicht,wir spielen viel und würfeln wenig, das gefällt mir sehr.)

also thumps up :d
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #733 am: 22.04.2005 | 11:48 »
Dann ma danke Herr Mitspieler. Das geht ja runter wie Öl  :)

Ich kann mich da latürnich nur anschließen.

Das mit den XP ist mir auch erst wieder beim "zusammenstellen" der Session aufgefallen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #734 am: 22.04.2005 | 13:21 »
Gut, dann hole ich den herrn dorin mal so ab, dass wir gegen 18.00 beim Hernn Kalr Lauer eintrudel können...
Back

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #735 am: 24.04.2005 | 10:35 »
Ich möchte noch etwas zum Wochenende sagen, weil ich mich dazu genötigt fühle ;D

@Vale, Vanis(wenn er es denn liest) und Karl:
Bei euch möchte ich um Entschuldigung bitten. Die UA Runde wurde leider durch meine körperliche Verfassung leider nicht zu dem, wie wir uns das alle erhofft hatten. Im weiteren hoffe ich, dass ihr dennoch euren Spaß hattet und das UA die Erwartungen erfüllt und im besten Fall übertroffen hat.

Zur FS-Runde und warum es so viele Chliffhanger gibt:
Da ich mehr improvisiere und euch mehr Freiheiten überlasse, werden gewisse Punkte der Rahmenhandlung nicht stringent abgearbeitet. So kommt es häufig dazu, das entweder ihr die ein oder andere Geschichte, mit ihren Informationen, links liegen lasst und somit die Infos anderweitig holt. Das dauert dann halt teilweise ein bißchen länger. Zum anderen mehr Wert auf Ereignisse und Personen legt als ich dachte, was wiederum dazu führt, dass ich diese Teile kreieren muss. Egal welche Variante genommen wird, sie lassen sich nicht unbedingt zu einem gut abhakenden Schluß bringen und somit ist der Cliffhanger programmiert. Da der Cliffhanger eine, im meinen Augen gute Alternative ist und mir die Möglichkeit gibt, alle Entwicklungen zu berücksichtigen.
Sollte es in diesem Zusammenhang Unstimmigkeiten geben, so lasst es mich bitte wissen und ich werde versuchen es zu ändern.

Gruß,
Vash
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #736 am: 24.04.2005 | 17:02 »
och mir gefällt das momentan sehr gut, so wie es läuft.
Phileas ist nicht so recht bei der Sache, aber er hat ja auch anderes im Kopf momentan (oder jemand anderen ;) )
somit ist es schonmal nett, auch mal zu sehen, dass Phileas ein Leben neben dem Auftrag hat...


was zur nächsten Frage führt..
wann spielen wir wieder und wo?


Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #737 am: 24.04.2005 | 17:29 »
So wie es läuft zeigt es doch auf alle Fälle, dass es nicht absolut gerailroaded ist und das ist ja schonmal auf alle Fälle top.
Ich bin sehr zufrieden damit das es auch Nebenschauplätze gibt, die nicht so viel mit der Haupthandlung zu tun ahben und den Chars deutlich mehr Couleur geben.
Das man daher keine Zeitpläne veranschlagen kann ist verständlich, nachvollziehbar und nur logisch und es stört mich auch nicht wirklich.
Klar im ersten Moment ist da immer dieses: Och nö...gerade JETZT! Gefühl, dass einen ganz leicht anpisst  ;D, aber das vergeht auch ganz schnell wieder und wenn es oben genannten Punkten entgegen kommt (bzw. sie überhaupt erst ermöglicht) nehme ich das mehr als gerne in Kauf

Also:  :d Rischdisch. Weida so!

Zu UA: okay da hatten wir die verknüpfung ungünstiger Umstände (Vash müde, Vanis spät, Vale im Charakterfindungsprozess  ;)), aber an sich fand ich das ganze doch schonmal sehr gut. Wir haben UA in den Grundzügen kennengelernt, Einstiegsmöglichkeiten für weitere Mitspieler (dorin & osiris) bestehen auch und das ganze kann sich entwickeln. Ob es so absolut "mein" System ist kann ich nach dem einen Mal natürlich noch nicht sagen, aber ich kann mir durchaus vorstellen weiter zu machen.
Außerdem Vash hat jeder mal nen schlechteren Tag  ;)
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #738 am: 24.04.2005 | 17:46 »
was zur nächsten Frage führt..
wann spielen wir wieder und wo?
Jetzt bekomm ich wahrscheinlich gleich eins übergebraten, aber:

nächste Woche Freitag kann und wil ich nicht...
am 6.5. hab ich zwar frei, aber dennoch viel zu erledigen... sieht schlecht aus...
am 13.5. bin ich in Merseburg...
am 20.5. hab ich ein Seminar das bis 19:00 Uhr geht. Danach geht bei mir nix mehr....
am 27.5. hätte ich den ganzen Tag Zeit. Wenn ich nicht schon dort "Karls kleines Kino" beginnen lasse(und ich denke eher nicht...)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #739 am: 24.04.2005 | 17:55 »
Also halten wir den 27.05 schonmal für FS fest, oder?

Dazwischen könnten wir dann ja mal Testphase für SL bei Vash andenken. Noch sind die freitage im Mai recht frei...doch das kann sich ja bekanntlich auch bei mir ganz schnell wieder ändern  :(
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #740 am: 24.04.2005 | 18:22 »
jo 27.5 FS

6.5 könnte man ja eventuell...aber nur wenns für Karl nicht in Stress ausartet, dass muss nicht sein.
Desweiteren haben wir ja noch Pimp zu töten...könnte man einschieben.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #741 am: 24.04.2005 | 18:28 »
irgendwie habe ich das gefühl, dass vash sich davor drücken will  ;) >;D
Back

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #742 am: 24.04.2005 | 18:55 »
Deine Intuition spricht für dich, junger Padawan. ;D
Abgesehen davon heißt er "Peck".
Und drittens und letztlich ist SL zur Zeit, nach FS, mein persönlicher Favorit. Aber ich lass ja mit mir reden ;).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #743 am: 24.04.2005 | 19:12 »
wir können auch das andere spielen....da sollten wir uns aber bald mal zusammensetzen und die Chars absprechen/abstimmen.
ich werde dann wohl nen Ex-Seal spielen (bei nem Fremdenlegionär fällt die Begründung schwer...)

wie alt sollen die Chars eigentlich sein?
wir sollen ja aus dem Militärdienst ausgetreten sein...ehrenhaft oder unehrenhaft?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #744 am: 24.04.2005 | 19:27 »
ich werde dann wohl nen Ex-Seal spielen (bei nem Fremdenlegionär fällt die Begründung schwer...)

wie alt sollen die Chars eigentlich sein?
wir sollen ja aus dem Militärdienst ausgetreten sein...ehrenhaft oder unehrenhaft?
Das Alter liegt in euren Händen, sollte jedoch eine abgeschlossene militärische Ausbildung mit besonderem Hinblick auf die Spezialeinheiten ermöglichen und auch praktische Erfahrungen umfassen. Das bedeutet (Achtung jetzt wird jede Freiheit relativiert ;D ) es sollte wohl älter als 23 Jahre sein und jünger als 40 Jahre (um eine gewisse Leistungsgrenze nicht zu überschreiten). Und wie ihr aus dem Miltitärdienst ausgeschieden seid, liegt in eurem ermessen. Jetzt arbeitet ihr für eine Bundesbehörde, da interessiert die Vergangenheit nur in gewissen Maßen (keine strafrechtlichen Verfehlungen).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #745 am: 24.04.2005 | 19:33 »
ok..

dann werde ich nen Soldaten geben, der den Dienst quittiert hat (ehrenhafte Entlassung) nach dem er in einem Kampfeinsatz sein Team verloren hat (war also ein 'Anführer'), jetzt habe ich mir halt ne andere, ähnliche, Arbeit gesucht...

also ein Ex-Leutnant oder so...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #746 am: 25.04.2005 | 14:15 »
Mir hat UA sehr gut gefallen und ich hab einen guten ersten Eindruck erhalten. Ob und wie wir in Zukunft UA weiterspielen wird sich zeigen. Wenn ich mir die Terminplanung oben anschaue scheint ja noch ein wenig Zeit ins Land zu gehen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #747 am: 25.04.2005 | 20:58 »
mal was anderes...
Phileas verändert sich so ein bisserl im Moment...
momentan habe ich ja extrovertiert 1/introvertiert 3...jetzt geht er aber viel mehr aus sich heraus...kann ich diesen Wert einfach so ändern und wie läuft das ab?
wäre das dann Extro 2/ Intro 2 oder Extro 2/ Intro 3?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #748 am: 26.04.2005 | 10:33 »
Einfach ändern ist nicht. Die Werte werden ebenso gesteigert wie alle anderen auch. Das bedeutet, sollte dein Charakter sich auf lange sich wirklich verändern, und nicht nur einer momentanen Veränderung obliegen, müßtest du deine Werte entsprechend steigern.

Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich noch einen Fragebogen (so eine Art Bewerbungsbogen mit Lebenslauf und so) für SL rausgeben soll. Findet ihr das sinnvoll?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #749 am: 26.04.2005 | 11:36 »
Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich noch einen Fragebogen (so eine Art Bewerbungsbogen mit Lebenslauf und so) für SL rausgeben soll. Findet ihr das sinnvoll?
Könnte sinnvoll sein. Kommt drauf an, was du damit willst.
Bei UA ist es ja auch nicht schlecht, dass man sich vorher verdammt viele Gedanken zu seinem Char macht...dennoch kam wohl nicht das raus was Dennis gerne gehabt hätte.
Ich denke allerdings dass es auf die klassische auch gut funktioniert: 1.) der charakter entwickelt seine persönlichkeit beim spiel 2.) auch die beschreibung wird im spiel geliefert (ich weiß immer noch nicht wie Frank und Knut aussehen und denke ihr wisst genausoviel von Tobias)  ;)
Back