Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72156 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1100 am: 22.01.2006 | 12:11 »
mir gefiel es auch...

jetzt muss nur noch Vale sein Fett wegbekommen seine Charakterfolge bekommen und ich mein Charblatt finden und wir können uns endlich der ominösen Folge 5 näheren... :)

oder der Lauer Karl hat mal wieder Zeit... ;) ;) ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1101 am: 22.01.2006 | 14:23 »
jetzt muss nur noch Vale sein Fett wegbekommen seine Charakterfolge bekommen ..

Habe seit heuten einen Plan dazu. >;D


...und ich mein Charblatt finden...

Das ist ganz wichtig.


... und wir können uns endlich der ominösen Folge 5 näheren... :)

Wenn alles weiter so läuft, wie es sich im Moment andeutet, wird die Folge ein Hammer. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1102 am: 22.01.2006 | 18:10 »
mal ganz was anderes..
wollte nicht irgendso ein Noob nen Fragebogen raushauen? ;)

und wie stets mit dem nächsten Termin bei unserem Kack-NoobTM
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1103 am: 22.01.2006 | 18:49 »
wollte nicht irgendso ein Noob nen Fragebogen raushauen? ;)

Habe leider den Kopf im moment für das Ding nicht frei (weil Hessenstein-FS, Kampagnen-FS und SL plus natürlich Arbeit). Und zum anderen habe ich es wieder vergessen (ich weiß, ist nicht gerade imbar). ::)
« Letzte Änderung: 22.01.2006 | 18:50 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1104 am: 22.01.2006 | 22:24 »
Achtung Doppelpost: Ich habe heute schon den Plot für die nächste SL-Runde festgehalten. Ich würde schon fast sagen, ich hätte einen Run. Wenn ich dann noch bedenke, dass es mir bei FS genauso geht. Einzig bei Hessenstein-FS strauchele ich (bin mir meiner Sache nicht so sicher). ::)
Aber zurück zu SL: Spielen wir am 10.02. nun SL oder FS?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1105 am: 23.01.2006 | 09:16 »
FS würd ich sagen und ich hoffe ihr wisst das ich auch richtig Bock aufs zocken gehabt hatte. Nur mir ging es am Freitag echt übel.... und heute auch noch. Bin vom Arzt nochmal bis Mittwoch krank geschrieben.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1106 am: 24.01.2006 | 10:21 »
mmh aufgrund von 8t88s 'Ausrüstungsthread'
es hat mir nicht gefallen dass wir tatsächlich drüber diskutiert haben ob wir nun Taschenlampen dabei haben oder nicht..
dass ist etwas worüber wir vielleicht nochmal reden sollten..
ich meine es geht nicht um ein Magazin Silberkugeln sondern um blöde Taschenlampen ich persönlich finde es unnötig darüber zu diskutieren ob man die nun dabeihat oder nicht ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1107 am: 24.01.2006 | 12:30 »
mmh aufgrund von 8t88s 'Ausrüstungsthread'
es hat mir nicht gefallen dass wir tatsächlich drüber diskutiert haben ob wir nun Taschenlampen dabei haben oder nicht..
dass ist etwas worüber wir vielleicht nochmal reden sollten..
ich meine es geht nicht um ein Magazin Silberkugeln sondern um blöde Taschenlampen ich persönlich finde es unnötig darüber zu diskutieren ob man die nun dabeihat oder nicht ;)

Wir haben nicht darüber diskutiert, sondern Hartwurst parodiert, mein lieber Herr Kackn00b. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1108 am: 24.01.2006 | 16:12 »
mmh aufgrund von 8t88s 'Ausrüstungsthread'
es hat mir nicht gefallen dass wir tatsächlich drüber diskutiert haben ob wir nun Taschenlampen dabei haben oder nicht..
dass ist etwas worüber wir vielleicht nochmal reden sollten..
ich meine es geht nicht um ein Magazin Silberkugeln sondern um blöde Taschenlampen ich persönlich finde es unnötig darüber zu diskutieren ob man die nun dabeihat oder nicht ;)
Ich fand es nicht so schlimm  ;)
Wenn es nötig gewesen wäre dass wir keine dabei gehabt hätten, dann hätten wir keine gehabt...
Aber dieses: "ich denk eh immer an alles (an KleinkramTM), nervt mich mehr als gelegentlich ne kleine diskussion warum wir etwas bestimmtes dabei haben. Und Taschenlampen sind imho stellenweise echt abenteuerrelevant und nicht einfach so'n Zeugs....
Hattest du jetzt in deine HArtwurst beissen wollen hätte sicherlich keiner gefragt "hast du die auf dem char-bogen ???
Back

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1109 am: 24.01.2006 | 16:17 »
Pah! Wenn wir wenigstens Taschenlampen hätten grad, bei unserem FS... aber wir haben ja gaaar nix......noch nicht mal Hartwurst..... also beschwert euch nicht..... ^^

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1110 am: 24.01.2006 | 16:54 »
Also um nochmal die Situation von meiner Seite aus zu klären, ich hatte nicht mit euren Plänen gerechnet und wollte eigentlich auch nicht, dass ihr dann durch den Wald stiefelt. So mußte ich Zeit gewinnen den Plot an eure Reaktionen anzupassen. Hat doch auch geklappt. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1111 am: 24.01.2006 | 20:04 »
ich sehe schon, ich steh diesbezüglich alleine..
gut ich ordne mich unter und schreib demnächst alles auf ::) und sage dann auch immer was ich alles dabei habe ::)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1112 am: 24.01.2006 | 20:21 »
Das mein lieber Herr Dorin ist Quatsch. Wie ich schon versuchte zu erklären, ist mir die Situation ein bißchen aus dem Ruder gelaufen. Mir ist dann die Stelle aus dem Vampire-Hartwurst-Thread eingefallen und habe sie parodiert.
Ihr müßtet eigentlich schon gemerkt haben, dass ich gar nicht so sehr darauf achte, was ihr als Charakter dabei habt oder auch nicht, sofern es plausibel bleibt.
Abgesehen davon trübt diese Diskussion, die absolut unnötig ist, weil sie nicht die Tatsache wieder gibt, das positive Bild das ich von der Runde hatte. Und das auch noch in einem Maße, der dem Abend gar nicht gerecht wird.

Um es in Kackn00b-Sprache auszudrücken: Ich bin zwar bewandert in sämtlichen mononukliden Diskrepanzmodifikationen, aber wenn ihr mir so kommt, lass ich lieber die Fäuste sprechen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1113 am: 24.01.2006 | 20:23 »
jaja ich bin ja schon still :-X ich will ja keine Diskussion lostreten...

mal schaun wie unser FS jetzt so läuft...wenn wir in diesem Jahr nochmal spielen ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1114 am: 24.01.2006 | 20:37 »
jaja ich bin ja schon still :-X ich will ja keine Diskussion lostreten...

mal schaun wie unser FS jetzt so läuft...wenn wir in diesem Jahr nochmal spielen ;)

Ich finde den letzten Satz aber ziemlich provokant, wenn man ihn im Kontext zu dem vorherigen sieht. Meine Intention gegen die Diskussion lag einzig daran, das ich der Meinung bin, dass der Sachverhalt nicht vorlag (Sachverhalt= müssen die Spieler alle Gegenstände aufführen?). ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1115 am: 24.01.2006 | 20:40 »
weil ich die Tatsache wie FS läuft auch mit einer Entscheidung verknüpfe die ich zu treffen gedenke..
und da gehört die 'habt ihr das dabei?/haben wir das überhaupt dabei?'-Diskussion mit rein..

aber wurst jetzt...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1116 am: 24.01.2006 | 20:46 »
weil ich die Tatsache wie FS läuft auch mit einer Entscheidung verknüpfe die ich zu treffen gedenke..

Verstehe ich nicht? Welche Entscheidung? ???

aber wurst jetzt...

Finde ich schade. Von mir aus per PN, aber so wie du es jetzt stehen läßt klingt es nach: ich verlasse die Gruppe.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1117 am: 24.01.2006 | 20:57 »
Finde ich schade. Von mir aus per PN, aber so wie du es jetzt stehen läßt klingt es nach: ich verlasse die Gruppe.

Auch in meinen Ohren.
Hoffe mal, mit dem Gedanken spielst du nicht ernsthaft  :-\
Back

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1118 am: 24.01.2006 | 21:09 »
@"O" (bezogen auf SL):
Wie siehst du das überhaupt?

@"O" und Karl (allgemein):
Wie seht ihr das?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1119 am: 25.01.2006 | 08:46 »
@"O" und Karl (allgemein):
Wie seht ihr das?
Ich raff hier langsam gar nix mehr ???
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1120 am: 25.01.2006 | 10:26 »
Ausrüstungsfrage, PE, wie die Runde allgemein läuft (SL und FS). Eure sch...verdammte Meinung halt.  >:(
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1121 am: 25.01.2006 | 10:49 »
Die FS Runde finde ich immer noch ziemlich genial. Ich mag es so wie es ist, aber man kann sich ja auch noch steigern. Ich hab grundsätzlich nix dagegen noch Anregungen zu bekommen(z.B. mehr InChar Gespräche). Es ist produktiv und kann die Stimmung noch bessern.

PE im Rahmen das Systems ist auch ok. Jedoch ist FS immer noch FS und man sollte die Grundfesten des Spiels dabei nicht umwerfen.

Ausrustungsfrage... Naja, ich halte das eigentlich nicht für einen Punkt den man debattieren muss. Ich dachte eigentlich das wir damit eigentlich immer gut zurecht gekommen sind. Und falls mal eine solche Frage auf kommt dachte ich das es ein "ist es logisch das er XY dabei hat, bzw. ist es schlüssig?" an die Gruppe stellen und einfach mal die Gruppe abstimmen lassen. Wenn es jedoch absolut Plotrelevant ist das der Char den Gegenstand NICHT dabei hat hat der SL immer noch das letzte Wort.
Das Problem als SL ist eben das man sich meist dann irgendwie mit dem Plot arrangieren muss falls man etwas nicht erwartet oder bedacht hat. Und ich weiss von mir das ich da selbst immer wieder mal Probleme mit hab.

Und zu guter letzt wollte ich nur der Allgemeinheit mitteilen das ich mich jetzt wieder total mies fühle nur weil ich wirklich krank war am Freitag und das alles dadurch verursacht hatte. Ich möchte hier nochmal Mitteilen das ich, wenn ich gekonnt hätte auch gespielt hätte. Ich hab mir aber tatsächlich erst in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag die Seele aus dem Leib gekotzt und war Freitag fix und fertig und musste den ganzen Tag über noch aufs Klo rennen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1122 am: 25.01.2006 | 11:01 »
also, da ichs ja losgetreten habe sag ich auch noch was dazu..

ich wollte das gar nicht in dem Ausmaß dass es jetzt annimmt lostreten, aber die Taschenlampenaktion hab ich eben nicht als Parodie verstanden am Anfang, gut das hab ich wohl missverstanden, ich ziehe meine Aussage also zurück und behaupte das Gegenteil
Ausrüstung generell:
Die Frage ist nicht ob es logisch ist dass Spieler X es dabeihat, es geht mir eher darum dass ich echt keinen Bock drauf habe mir um Standard/0815 Ausrüstung Gedanken zu machen, bei SL sind das Taschenlampen, bei FS wären dass mal Funkgeräte/Handyzeugs u.ä.


PE:
ich weiss nicht wieviel PE ich betreiben darf und schwammige Aussagen 'solange es im Rahmen bleibt' helfen da nicht..welcher Rahmen??
Darf ich Plotelemente liefern oder nicht?
darf ich nen NPC kennen der vielleicht nen Sprungschlüssel hat/besorgen kann/jemand kennt der... oder nicht?
und bevor wieder kommt..'das ist aber Plotrelevant..' ja natürlich ist es dass und beim PE geht es um Plotrelevanz (zumindest so wie es verstanden habe) und nur weil ich einen solchen NPC kenne heisst das ja nicht dass er uns den Schlüssel schenkt oder sofort verfügbar hat, aber es erspart eben Zeit, die mit 'kenn ich jemanden? wissen die Ingenieure da was?' draufgeht


ich mag die Runden alle beide ich will und werde auch weiterhin mitmischen
aber wir sollten auch mal anfangen uns darüber zu unterhalten was der einzelne will und was nicht...und das nötigenfalls auch mal währrend einer Spielsitzung, eben wenn ein Problem auftritt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1123 am: 25.01.2006 | 12:10 »
..., bei FS wären dass mal Funkgeräte/Handyzeugs u.ä.

Das stimmt so nicht. Denn bei FS sind Funkgeräte eben nicht allgemein erhältlich. Es gibt Gruppen die "können" sie haben. Es ist jedoch selbst da nicht garantiert.


Zitat
ich weiss nicht wieviel PE ich betreiben darf und schwammige Aussagen 'solange es im Rahmen bleibt' helfen da nicht..welcher Rahmen??

Der Rahmen der noch gesteckt werden muss. Bisher habe ich als SL den Plot bestimmt und auf eure Aktionen reagiert. Soll das nicht mehr so sein, dann muss darüber sprechen und es ändern.


Zitat
Darf ich Plotelemente liefern oder nicht?

Das hängt schon davon ab, wie der Rahmen definiert ist.


Zitat
darf ich nen NPC kennen der vielleicht nen Sprungschlüssel hat/besorgen kann/jemand kennt der... oder nicht?
und bevor wieder kommt..'das ist aber Plotrelevant..' ja natürlich ist es dass und beim PE geht es um Plotrelevanz (zumindest so wie es verstanden habe) und nur weil ich einen solchen NPC kenne heisst das ja nicht dass er uns den Schlüssel schenkt oder sofort verfügbar hat, aber es erspart eben Zeit, die mit 'kenn ich jemanden? wissen die Ingenieure da was?' draufgeht

Erstens: siehe oben. Zweitens: Das hängt vom System ab. Bei FS spielen deine Stärken/Schwächen eine Rolle und die gegen unter anderem auch einmal vor, ob du so jemanden kennst. Dann widerspricht es nicht nur den vorgesehenen Plot, sondern auch der Spielmechanik.


Zitat
ich mag die Runden alle beide

Dito.


Zitat
aber wir sollten auch mal anfangen uns darüber zu unterhalten was der einzelne will und was nicht...

Nur wie kompromissbereit ist der einzelne?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1124 am: 25.01.2006 | 19:45 »
Ausrüstung generell:
Die Frage ist nicht ob es logisch ist dass Spieler X es dabeihat, es geht mir eher darum dass ich echt keinen Bock drauf habe mir um Standard/0815 Ausrüstung Gedanken zu machen, bei SL sind das Taschenlampen, bei FS wären dass mal Funkgeräte/Handyzeugs u.ä.
Funkgeräte siehe Vash.
Ansonsten: Ich glaube eigentlich das wir vom Standartkram aufschrieben ganz weit weg sind. Keiner von uns will das (nicht mal ich  ;)).
Der Knackpunkt am PE ist halt immer was geht noch und was geht nicht mehr...
siehe auch:

Zitat
PE:
ich weiss nicht wieviel PE ich betreiben darf und schwammige Aussagen 'solange es im Rahmen bleibt' helfen da nicht..welcher Rahmen??
Darf ich Plotelemente liefern oder nicht?
darf ich nen NPC kennen der vielleicht nen Sprungschlüssel hat/besorgen kann/jemand kennt der... oder nicht?
Ob wir hier eine Definiton für die Grenzen setzen können wage ich zu bezweifeln. Selbst cinematische extrem player empowernde systeme kommen da imho ins Straucheln (siehe die Veto Regel bei Wushu!!!).

Ich denke hier kommt mal wieder vieles krasser rüber als es eigentlich gemeint ist, daher versuche ich möglichst vorsichtig zu schreiben. Ja, tatsächlich mag ich auch ein wenig PE, ja und ich mag cinematische Element, okay ich lächle krampfhaft über "style over substance" und zuviel des guten erzeugt bei mir eine ähnliche Wirkung wie bei dir die Aussicht auf Micro-Managment auf dem Charakterblatt (übrigens denke ich auch :Unfug!).

Kommen wir weiter zu:
Zitat
und bevor wieder kommt..'das ist aber Plotrelevant..' ja natürlich ist es dass und beim PE geht es um Plotrelevanz (zumindest so wie es verstanden habe) und nur weil ich einen solchen NPC kenne heisst das ja nicht dass er uns den Schlüssel schenkt oder sofort verfügbar hat, aber es erspart eben Zeit, die mit 'kenn ich jemanden? wissen die Ingenieure da was?' draufgeht
Das sind halt die Punkte wo wir stellenweise etwas auseinander gehen.
Was erwartet man vom Spiel?
Ich mag einen durchdachten, guten Plot. Damit der SL damit dienen kann braucht er Freiheiten die durch zu viel PE kaputt gemacht werden.
Ich weiß nicht ob es für dich erbaulich wäre des öfteren auf den Satz: "Ich kenne da jemanden der uns helfen kann!" nach kurzen Spielminuten die das aufsuchen/suchen von eben jemandem beschreiben zu hören "Oh er ist tot Jim." EInfach nur weil es darum geht das wir es eben selbst amchen sollen aus irgend einem Grund den in diesem Moment halt nur der SL kennt.
"Gut das ich meine Taschenlampe dabei habe" - "Schade nur das deine Baterie leer ist." - "gut das ich immer ersatzbatterien habe" - "Schade das sie ausgelaufen sind..."
Oder aber:
"Gut das ich jeamnden kenne der uns nen Sprungschlüssel geben kann."
"Ja, er ist da gibt euch den Sprungschlüssel. Was machen wir nächstes mal?"

Das ist jetzt natürlich völlig überspitzt, ich weiß. Das würde bei uns niemals passieren. Aber es gibt nunmal evrschiedene Vorstellungen vom Spiel in unserer Gruppe PUNKT. Aber ich denke nicht das eine besondere Art vorherrscht, bzw. besser: ich denke das jeder etwas geboten bekommt. es gibt immer was das einem bei "Spielstil" des anderen nicht so zusagt, aber so lange wir alle Spa? haben... und du sagst ja das es dir Spaß macht.

Zitat
ich mag die Runden alle beide ich will und werde auch weiterhin mitmischen
aber wir sollten auch mal anfangen uns darüber zu unterhalten was der einzelne will und was nicht...und das nötigenfalls auch mal währrend einer Spielsitzung, eben wenn ein Problem auftritt
Das können wir ja trotzdem berücksichtigen. Es erfordert halt das man in ruhe miteinander umgeht und mit respekt. Kompromissbereitschaft ist eh immer wichtig, aber zu viele Kompromisse sind auch keine Lösung  ;)
Back