Soso Meinung posten:
Erstmal zum letzten Spielabend.
War ganz eindeutig nicht mein Abend wie jeder gemerkt haben dürfte. Erstens war ich mega-platt von der Arbeit und zweiten ober-mega-platt durch die Kack-Bronchitis-Erkältung-Lungenentzüdung-Hustendings. Dementsprechend nicht unbedingt kommunikativ, kreativ oder auch nur ansatzweise gut konzentriert.
Trotzdem hatte ich meinen Spass, aber der Abend hätte deutlich mehr Potential für mich gehabt.
Den "Endkampf" fand ich nicht schlimm oder zu lange (wobei er nicht unbedingt hätte länger dauern sollen). Wir haben kaum was abbekommen (wobei das auch ganz anders hätte aussehen können), die Gegner waren keine Luschis und trotzdem haben wir sie gerockt. Irgendwie bringt so ein echter Kampf mir persönlich halt immer noch viel mehr Spaß als ein "ich blaster die fünf mal weg und widme mich den obermotz" (stark vereinfacht!!!!). Wenn sich das ganze aber zu lange hinzieht wird es absolut BORING da geb ich dorin recht, so aber war es im Rahmen und Kämpfe sind ja eh eher selten. Daher bin ich in diesem Punkt zufrieden.
Zu den Charakterzielen:
Nun ja, Marcus entwickelt sich.
Zu Anfang der Kampagne war sein Ziel einfach und naiv. Ruhm und Ehre für die BB sammeln, eingehen in die Geschichte als einer der tapferen Verteidiger auf Stigmata. Ein ehrenhaftes Leben und ein heldenhafter Tod. So einfach ist es nun nicht mehr.
Sein Bild der Technik ist ins wanken geraten, nicht zuletzt durch den Einfluss von Phileas, aber auch durch die gemachten Erfahrungen. Die Kirche ist nicht mehr rein, unfehlbar und unantastbar, ja nicht mal die BB. Dennoch ist Marcus' Ehrbegriff immer noch sehr hoch. Sein Auftrag: Schütze Benjamin überwiegt beinahe alles. Er lebt und stirbt noch immer für die BB und den Glauben, aber er hat gelernt zu hinterfragen. Zu seinen Gefährten hat er nun so langsam Vertrauen aufgebaut und vor allem schätzt er Benjamin auch wenn er mitlerweile den Eskatonischen Weg misstrauisch beäugt (Erfahrungen). Problemfall ist und bleibt Phileas (was ich sehr schade finde, denn diese Problem belastet mich als Spieler irgendwie), da gab es einfach zu viele Vorfälle zu viele Drohungen und Streitereien, jetzt kommt noch größeres Misstrauen hinzu und wenn Marcus von dem verrat erfährt (was mich wundert ist das die BB sich so gar nicht mehr bei mir melden ;-)) weiß ich als Spieler ehrlich gesagt nicht was ich noch tun soll...
Zum Ingame. Ja da läßt sich noch einiges machen. Mit manchen Chars kann man halt was anfangen mit anderen nicht.