Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72471 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1600 am: 15.01.2007 | 13:21 »
Um den aktuellen Stand zu halten.

Am Freitag spielen wir Fading Suns in der neuen Stammbesetzung: Karl Lauer, Dorin, "O", Mythal und Zullu.

Nächsten Freitag ist dann die Warhammer Runde mit Dorin, "O" und Mythal, sowie den beiden Gastspielern Ralf und Hendrik.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1601 am: 18.01.2007 | 12:16 »
Was soll des denn bedeuten ? Das klären wir Morgen Abend  >;D

Hab eben erst deinen Post gesehen. Ich hatte fast recht oder ^_^

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1602 am: 18.01.2007 | 12:25 »
*Mal kurz ins Horn getrötet*

Also morgen kommt Dorin zu mir um ??:?? Uhr. Geschätzt zwischen 18:00 und 18:15 Uhr.
Ich fahre dann weiter zu Vash. Hab ichs richtig in Erinnerung?

Getränke besorgen wir (ich zahle) auf dem Weg. Wer bringt Knabbereien mit? Und zum Essen wird Pizza bestellt?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1603 am: 18.01.2007 | 12:29 »
... Wer bringt Knabbereien mit? Und zum Essen wird Pizza bestellt?

Essen wird bestellt. Knabbereien sind ein gutes Stichwort: Bitte keine Chips. Ich habe noch und die Rest werden bei mir noch vergammeln, wenn es weiter so geht. Salzstangen und Brezeln sind gern gesehene Gäste, auch außerhalb der Runden. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1604 am: 18.01.2007 | 12:30 »
*Mal kurz ins Horn getrötet*

Also morgen kommt Dorin zu mir um ??:?? Uhr. Geschätzt zwischen 18:00 und 18:15 Uhr.
Ich fahre dann weiter zu Vash. Hab ichs richtig in Erinnerung?

Getränke besorgen wir (ich zahle) auf dem Weg. Wer bringt Knabbereien mit? Und zum Essen wird Pizza bestellt?
ich versuch zwischen 18 und 18.15 da zu sein..wahrscheinlich bin ich zu rüh da :D
rischdisch ich steig dann bei dir ein
gut wir holen Getränke
Knabberkram dürfte beim Vash noch vorhanden sein
Pizza lecker
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1605 am: 18.01.2007 | 18:19 »
Moin Osiris,

wie organisieren wir uns mit dem fahren? Wer fährt, wann und wo treffen wir uns?

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1606 am: 19.01.2007 | 07:19 »
Ich würde dann gerne nicht selbst fahren ... 17:30 sollte reichen hier abzufahren ... also kann mich einer von euch um 17:15 abholen.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1607 am: 19.01.2007 | 08:36 »
Also ich werde ab 18:15 auf jeden Fall zu Hause sein.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

zullu

  • Gast
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1608 am: 19.01.2007 | 12:16 »
ich kann nicht sagen ob ich ein Auto habe. Wäre also meine Bitte, das Mythal fährt. Ich kann gerne zusehen gegen 17 uhr beim Dennis zu sein, wäre das ok?

Bin allerdings derzeitig noch in Darmstadt und ich habe keine Ahnung wie die Züge fahren, wegen des Sturmes. Werde aber rechtzeitig genug losfahren und mich ggf. nochmal melden via Handy.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1609 am: 19.01.2007 | 12:28 »
Moin,

also 1730 beim Osiris. Ist ok.
@Osiris könnt ihr dann wieder in diese Seitenstraße kommen? Vielen Dank

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1610 am: 19.01.2007 | 17:03 »
So, Getränke sind schon geholt... Char ist eingepackt... *freu*
Bin zwar K.O. aber so ein wenig Realitätsflucht ist heute bestimmt genau das richtige ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1611 am: 21.01.2007 | 19:02 »
Um mal eine Rückmeldung zur Runde zu geben: Insgesamt hat mir die Runde nicht gefallen. Gründe lagen hauptsächlich auf meiner Seite. Unter anderem hat das, von mir schlecht durchdachte, Finale dazu beigetragen.  :-\

Mal schauen wie es das nächste Mal läuft.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1612 am: 21.01.2007 | 19:04 »
Moin,

ich wollte auch ein kurze Feedback zu meiner Beteiligung geben. Es ist doch etwas anders gelaufen als ich gedacht habe und deshalb bin ich mit meiner Beteiligung nicht zufrieden. Nächstes mal werde ich das anders machen, mehr den Adligen raushängen lassen und auch versuchen Osiris etwas mehr zurück zu halten.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1613 am: 21.01.2007 | 19:57 »
Ja, die Runde war etwas durchwachsen. Und ja ich schiebe es bei mir auf die späte Stunde. Ich finde es immer krass wie sich Benjamin quasi vom Anfang der Sitzung bis zum Ende verändert.
Und zum Plot muss ich sagen das er vllt. ja gut vom Dir vorbereitet war. Aber ich hab das Gefühl das die Kampagne langsam zu lange läuft und wir einfach keinen Überblick mehr über das geschehene und die Chars haben.
Auf jedem Planeten treffen wir neue Typen mit den seltsamsten Namen. Alles wird mitgeschrieben und am Ende muss man sich an zwei Stück erinnern.
Dann die Sache mit den verschiedenen Chars spielen. (1.Sitzung und 1.Sitzung von Michi und Tobi) Ich hab immer mehr ein Problem das ich überlegen muss was mein Char eigentlich weiss. Als ich gefragt wurde was die Öffnung des Himmelreichs ist wollte ich erst von der allerersten Runde erzählen. Aber das weiss ja Benjamin nicht.

Dann zu den kämpfen. Ich hab ja wirklich überlegt ob Benjamin nicht was offensives lernen sollte. Aber das würde gegen meine Auffassung des Chars sprechen. Somit bleibe ich bei kämpfen eben aussen vor.
Wobei ich es beim Finale z.B. besser gefunden hätte, wenn Du mich auch jede Runde hättest würfeln lassen. So nach dem Motto die anderen müssen auch durchhalten bis ich genug Erfolge gesammelt habe.

Ach ja und ich hab auch wie immer ein riesen Problem damit abzuschätzen welchen Einfluss ich habe. Was kann ich ein paar einfachen BBs z.B. befehlen? Oder anderen Priestern die im Rang unter mir stehen? Oder auf wen habe ich an sich Einfluß?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1614 am: 21.01.2007 | 20:43 »
mmh
ich denke das das Hauptproblem (für mich) das ist, dass da zwar ein Plot läuft, wir aber kaum Einfluss drauf haben.

Wir fliegen nach Stigmata (weil man uns gesagt hat fliegt nach Stigmata)
dort sagt man uns..fliegt in das Dorf
wir fliegen ins Dorf, werden beschossen und fliegen wieder zurück
dann sagt uns ein NPC* wo wir als nächstes hinsollen, dort werden wir von Symbionten umzingelt die werden von dem Dämonen-NPC vertrieben, der sagt uns was passiert ist, wo ein anderer NPC hin ist..
wir kloppen den Dämonen um..würfeln ihn tot
eine Horde Symbionten taucht auf, drückt uns nen Text rein, wir dürfen gehen

das einzige mal wo wir selbst ne Aktion gestartet haben, nämlich den vermeintlichen Verräter mit seiner Tat zu konfrontieren (so blöd wir das vielleicht auch gemacht haben) wurden wir dafür bestraft und eingesperrt
dort durften wir dann warten bis uns NPC* befreit und weiterschickt

und ja die Unmengen an NPCs die sonstirgendwo rumspringen ist auch ein Problem, die merkt sich eh niemand.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1615 am: 21.01.2007 | 22:40 »
...
ich denke das das Hauptproblem (für mich) das ist, dass da zwar ein Plot läuft, wir aber kaum Einfluss drauf haben.
...

Ja, das ist mir selbst auch im nachhinein bewusst geworden. Ich überlege mir was.


Zu manch anderen Punkten sag ich jetzt mal nichts, sonst platzt mir der Kragen. >:(
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1616 am: 22.01.2007 | 09:21 »
Ich hätte nicht erwartet das wir mit Waffengewalt dem Dämon beikommen, ich dachte eher die Priesterschaft würde sich da als Effektiv erweisen. (Schade)

Wenn es größere Probleme gibt sollten wir vielleicht mal drüber sprechen ?

Aber nicht gleich die Flinte in Korn werfen ein schlechter Abend macht nicht alles kaputt.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1617 am: 22.01.2007 | 10:01 »
Ich hätte nicht erwartet das wir mit Waffengewalt dem Dämon beikommen, ich dachte eher die Priesterschaft würde sich da als Effektiv erweisen. (Schade)
...

Das stimmt schon. ::)

Vielleicht sollten wir wirklich mal sprechen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1618 am: 22.01.2007 | 10:46 »
Da schaut man mal kurz nicht hin und schon ist die kacke am dampfen... Leute Leute, macht euch das nicht selbst kaputt  :(
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1619 am: 22.01.2007 | 10:51 »
Das Problem ist doch das wir alle nicht unbedingt viel in die Sache investieren wollen. Vash hingegen macht sich jede Menge Mühe und bereitet etwas vor und wir wissen dann nicht wer 50% der Personen und Gruppen sind die vorkommen. Ich merke ja selbst das ich eine "unterhalte mich" Einstellung an den Tag lege und Vash erst mal machen lasse. Somit empfinde ich es z.B. nicht zu schlimm, wenn es Railroading ist.

Ausserdem kommen wir ja nicht sehr häufig zum spielen. Was wiederum klar meine Schuld ist. Und den Gedankengang hatte ich jetzt häufiger am WE.
Ich kam dann halt immer wieder auf die Idee, das ich meine regelmäßige Runde sausen lasse und eben nur noch bei Gelegenheit One-Shots spiele.
Somit hättet ihr die Möglichkeit FS im zwei Wochen Rhythmus zu spielen und wärt evtl. besser am Ball.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1620 am: 22.01.2007 | 11:25 »
...
Somit hättet ihr die Möglichkeit FS im zwei Wochen Rhythmus zu spielen und wärt evtl. besser am Ball.

Wobei mir hierzu nur ein Wort einfällt: Bullshit!

Das mit der Arbeit stimmt ja nur bedingt. So viel ist es nicht, nur ist es wirklich so, dass ich das Gefühl habe, das es nicht viel davon ankommt. Das mit dem sich Unterhalten lassen, ist auch OK, nur sollte man sich dann entsprechend verhalten. Das habe ich gerade das letzte Mal ziemlich vermisst. Um es anders zu sagen, mir war es zu laut.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1621 am: 24.01.2007 | 09:05 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Der Freitag rückt näher und es steht noch keine Uhrzeit. Deshalb sage ich jetzt einmal, wir treffen uns um 18:30 Uhr. Dann schauen wir weiter oder machen schon einmal die Charaktere. Ich hoffe unsere Gastspieler treffen dann zeitnah ein. ;)

Außerdem kann ich schon jetzt bekannt geben, dass es einen Plot für die nächste FS-Runde gibt, auch wenn noch keinen Termin. Von daher ein guter Ansatz über den Termin zu sprechen. Wenn ich recht in der Annahme gehe, dann müsste das nächste Mal FS am 23.02.2007 stattfinden. Passt das allen?

Noch was. Nächste Woche ist Vale im Land. Wollen wir da was auf die Beine stellen? Bzw. wer hat Zeit und Lust?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1622 am: 24.01.2007 | 09:37 »
Außerdem kann ich schon jetzt bekannt geben, dass es einen Plot für die nächste FS-Runde gibt, auch wenn noch keinen Termin. Von daher ein guter Ansatz über den Termin zu sprechen. Wenn ich recht in der Annahme gehe, dann müsste das nächste Mal FS am 23.02.2007 stattfinden. Passt das allen?
Ich dachte 16.02.? (wg. 3. Freitag im Monat)

Zitat
Noch was. Nächste Woche ist Vale im Land. Wollen wir da was auf die Beine stellen? Bzw. wer hat Zeit und Lust?
Lust -> Ja Zeit -> Sieht Scheisse aus
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1623 am: 24.01.2007 | 09:41 »
Ich dachte 16.02.? (wg. 3. Freitag im Monat)

Ich hatte jetzt vier Wochen gezählt. ::) Passt der 16.02.2007 allen anderen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale und Dorin- Der Planungsthread
« Antwort #1624 am: 24.01.2007 | 09:45 »
Ich hatte jetzt vier Wochen gezählt. ::)
Dann wärst Du aber auch auf dem 16.02. gelandet ::)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who