Autor Thema: Vash-Osiris-Karl Lauer-Vale-Dorin und mythal Der Planungsthread  (Gelesen 72462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
jau

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Ja

jo passt
kommst du den auch oh lieber O?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Kommt der bO0n nun auch oder nicht? Und wie sieht es eigentlich mit Essen aus? Wie immer?

Getränke habe ich schon geholt. Ich war so frei. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Hier die Informationen zu den Spielern und ihre Charaktere.

Dennis/Osiris/"O"
  • Questing Knight
  • Adel
  • Anführer

Michi/mythal
  • Krieger
  • Imperialer
  • (Ex) Phoenix Guard

Cora/fetzenfisch
  • Pilotin
  • Sternfahrer
  • Etyri/ Klassifizierung folgt noch

Bastian/Dorin/b00n
  • Preister
  • Vorox
  • Brother Battle
  • Theurgie (?)

Gruppenziel:
  • Finden einer Lost World

Gruppenbesitz:
  • Raumschiff

Zur Gruppe:
  • Kennt sich schon länger. Haben schon gemeinsame Erlebnisse
  • +100 Erfahrungspunkte
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Fetzenfisch

  • Gast
Hallo,

habe es geschafft mich anzumelden und bin jetzt auch immer uptodate!

@Thorsten: Was brauchst Du noch für Infos? Hintergrund ist klar. Was noch? Kannst Du mich da etwas unterstützen?

Gruß,

Fetzenfisch

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Cora ist online! :cheer:

@Thorsten: Was brauchst Du noch für Infos?


Details zu euren Charakteren wären nicht schlecht. Siehe auch unten.

Da fällt mir:
@Michi:
Dein Charakter müsste eigentlich ein Ex-Phoenix Guard sein, weil wenn er noch aktiv wäre, wäre er bei seiner Einheit und könnte nicht irgendwo rumreisen. ;)


Zitat
Was noch? Kannst Du mich da etwas unterstützen?

Lies dich ein. Stelle Fragen. Beantworte den Fragebogen. Alles andere kommt durch eure Charaktere.

Eine Frage hätte ich dennoch an euch:
@all:
Soll der Schwerpunkt der Kampagne bei der Suche nach einer Lost World liegen oder bei der Lost World selbst? >;D

Und hier noch Stoff für euch. Ich klaue mal den Fragebogen von Kathy. Ich bin so frei. ;D
_________________________________________________ ______________________________

Detailfragen zum Charakter

Bild: Wie siehst du aus?

Beschreibe kurz, wie du aussiehst. Gibt es ein besonderes Detail an dir, das dich von anderen deiner Art abhebt?

Ausstrahlung: Wie reagiert man auf dich?
Das Bild, das andere Menschen von dir haben, kann sich völlig von dem Bild unterscheiden, das du selbst von dir hast; wie wirkst du auf andere, wie reagieren Menschen auf dich, was denken sie wenn sie dich zum ersten Mal sehen?

Tick: Woran erinnert man sich?
Gibt es irgendeinen Spleen, einen Tick, ein ausgefallenes Hobby oder eine liebenswürdige Schrulle, die du besitzt und die anderen auffallen könnte, wenn sie länger mit dir zu tun haben?

Ideal: Was inspiriert dich?
Gibt es eine Leitfigur in deinem Leben, jemanden dem du nacheiferst, ein Idol? Wie willst du sein, welchem Ideal strebst du nach?

Reflexion: Was macht dich stark?
Aus welcher Empfindung, die andere Menschen dir entgegenbringen, ziehst du am meisten Kraft? (z.B. Anerkennung, Bewunderung, Stolz, Hass, Liebe, Geborgenheit...)

Antrieb: Was treibt dich vorwärts?
Warum ziehst du durch die Lande, warum hast du dich nicht niedergelassen und bestellst friedlich  ein Stück Land – warum hast du deine Heimat verlassen, was zieht dich in die Welt hinaus? Deine unstillbare Neugier? Dein Wunsch nach Rache? Deine Gier? Dein Wunsch dich zu beweisen? Was ist deine Triebkraft, der Motor, der dich weiter bringt?

Führung: Was lenkt dein Schicksal?
Gibt es jemanden oder etwas, das dich sehr stark auf deinem Weg beeinflusst oder leitet?

Tugendimpuls: Was lässt dich ein Held sein?
Was bringt dich dazu, ein guter Mensch zu sein? Was lässt dich über dich hinaus wachsen, was weckt deine besten Eigenschaften? Was ist deine größte Kraft, deine stärkste Tugend?

Laster: Was hast du gerne?
Was gehört zu den schönen (aber meist verbotenen) Dingen, die du dir im Leben gönnst?

Sünde: Wofür verkaufst du deine Seele?
Welche der zehn Todsünden des orthodoxen Kanons könnte man dir am ehesten vorwerfen?

Schwäche: Was kannst du nicht?
In brenzligen Situationen den Mund halten? Den frisch gebackenen Kuchen unberührt auf dem Fensterbrett erkalten lassen? Ungerechtigkeit ertragen? Geld sparen? Geduldig sein? Was ist deine Schwäche?

Wutimpuls: Was bringt dich in Rage?
Was lässt dich ausrasten, über Leichen gehen, deine Prinzipien über Bord werfen, die Kontrolle verlieren? Was weckt in dir brennenden Hass, Zorn, oder bodenlose Wut?

Fokus/Kraft/Glaube: Was lässt dich hoffen?
Was gibt dir Kraft, wenn alles um dich herum zusammenbricht? Was lässt dich Mühen und Leid ertragen, gibt dir Hoffnung und lässt dich weiterlaufen zum Licht am Ende des Tunnels?

Loyalität: Wem bist du treu?
Angesichts der Unendlichkeit des Alls zählt der Einzelne wenig. Die Welt ist eingeteilt in Orden, Häuser, Einheiten, Crews, Familien. Egal ob man in der Hackordnung schon weit empor gestiegen ist, oder an ihrem untersten Ende im Schlamm existiert: wahre Stärke liegt nur in der Gemeinschaft.
Welcher Gruppe gehört deine Loyalität?


Innere Furcht: Was macht dich hilflos?
Wovor fürchtest du dich am meisten?

Äußere Furcht (Phobie, Panikimpuls): Was erschreckt dich?
Die Äußere Furcht ist meist etwas greifbares, eine echte Phobie, die dich in Panik versetzt. Was weckt in dir den Drang, davonzurennen?

Refugium: Wo bist du glücklich?
An welchem Ort fühlst du dich am wohlsten, in welcher Umgebung blühst du auf, findest du Ruhe, Entspannung, Inspiration oder einfach neue Kraft?

Gefängnis: Wo bist du verzweifelt?
An welchem Ort oder in welchen Situationen fühlst du dich am unwohlsten, verloren, fehl am Platz oder überfordert?

Wunsch: Wovon träumst du?
Was ist dein größter Wunsch, dein unerfüllter Traum, deine geheime Sehnsucht?

Ziel: Wonach strebst du?
Gibt es ein besonderes Ziel, das du dir gesteckt hast, etwas das du unbedingt erreichen willst, das dir Antrieb gibt und das du nie aus den Augen verlierst?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

wenn dir das lieber ist kann ich das so einbauen, ist aber aus meiner Sicht nicht unbedingt ein muss. Zitat aus deinem Buch: "They have also worked with various Questing Knights in defeating more difficult threats to the Emporer and the Empire" (S. 63f).

Ich fände ein 50/50 oder 40/60 Verhältnis zwischen Suche/auf der Welt gut.
« Letzte Änderung: 26.12.2007 | 13:29 von mythal »

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Asche auf mein Haupt. ::)

Dann mach es so, wie es dir am besten passt. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Wie sieht es aus? Wie weit seit ihr? Wann wollen wir das erste Mal zocken? (Wobei dieser Termin wohl zur Hälfte aus Charaktererschaffung bestehen wird ;) )

PS: Ich will anfangen! ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Huhu Thorsten,

Fragen hab ich soweit beantwortet und sende sie dir Heute Abend zu.

Wann immer du Zeit hast wäre ich berreit meinen Char zu formen.

Gruß O

PS: Wie sieht es aus mit unseren Kinoplänen, wollen wir datt mal irgendwann angehen ?
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Fragen hab ich soweit beantwortet und sende sie dir Heute Abend zu.

Wann immer du Zeit hast wäre ich berreit meinen Char zu formen.

Exzellent. Wir können gerne auch mal telefonieren (habe bis morgen noch Urlaub ;) ). Ansonsten, ich habe gestern mit Cora gesprochen, sie wird bis zum Wochenende antworten. Im weiteren schlage ich als ersten Termin den 11.01.08 vor. Unser erster Termin sieht wohl so aus, das wir neben der Charaktererschaffung noch eine kurze Einleitung spielen werden (zu mehr wird es wohl nicht reichen).

Ansonsten denke, sollten wir eine Auflistung der Termine machen, damit wir auch anderes einplanen können. Immerhin steht noch die 7te Runde von Karl an. Was ist eigentlich mit zullu, von ihm hört/liest man gar nichts mehr?

Zitat
PS: Wie sieht es aus mit unseren Kinoplänen, wollen wir datt mal irgendwann angehen ?

Nächste Woche werde ich zwar ins Kino gehen (AsvP), aber da ich nach Darmstadt fahre, wird es wohl nichts. Ansonsten die Woche drauf, immerhin läuft dann auch I am legend. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin,

meine Antworten kommen auch bis heute Abend.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Das wird ja immer besser. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
meine dann morgen im laufe des Tages :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Hurra! :cheer:

Wie sieht es denn bei euch mit dem Termin aus? Passt der? Haben alle Zeit?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
ja der Termin sieht bis jetzt noch gut aus  ~;D
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Also der "O", der schafft es immer wieder. Eine wahre Überraschung der Charakter. Und dabei ist er noch nicht mal fertig. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Och nee! Schon wieder ein fieses Doppelposting! >;D

"O" hat einen guten Vorschlag gemacht. Ich zitiere mal:
...
Noch eine kurze Frage:
Sollen wir noch einen kurzen Abriss schreiben für die Anderen, damit sie wissen mit wem sie es zu tun haben? Immerhin sollen wir uns ja kennen oder sogar Freunde sein.
...

Ich finde, das ist eine hervorragende Idee. :d


PS: Noch was. Hier ist ein Dokument, das einen ganz guten Überblick verleiht, auch wenn es gewissen Stellen schon fast zu weit geht. Aber sind wir DSAler? Nein. Also lest es. ;D
« Letzte Änderung: 4.01.2008 | 15:29 von Vash, Üb'er »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
muss mich mal selbst kritisieren^^

ich brauch noch ein bisschen, irgendwie packts mich momentan nicht so (also die Inspiration..die Lust zum zocken schon ;) )

habe nur erste grobe Ideen, aber das wird noch denke ich.
soll ich dann eigentlich hier posten oder nur dem Vash pmen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
soll ich dann eigentlich hier posten oder nur dem Vash pmen?

Wenn du einen Text hast, den alle kennen sollten dann hierher. Geheimnisse und andere Details, die zunächst nicht offen sein sollen, dann als PM.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

erstmal möchte ich den Termin am nächsten Freitag bestätigen. Da wird sehr wahrscheinlich nichts mehr dazwischen kommen.

Anbei mein Text für Alle. Bitte laßt mich wissen, ob dies eure Erwartungen erfüllt, oder ob und wo ich noch detaillierter werden soll.

Vielen Dank

Name: Alexander (Alex) Kilgour
Alter: 27
Eltern: ehemalige Muster, jetzt Schaffarmer auf Bannockburn
Geschwister: 2 Schwestern (1 älter, 1 jünger)
Herkunft: Bannockburn (Aufgewachsen auf der Schaffarm seiner Eltern im Hochland)
Rang:   Captain
Fraktion: Phoenix Garde

Lebensweg:
- Früh den Muster beigetreten um eine gut schulische Ausbildung zu erhalten
- Nach einem Einsatz auf Stigmata die Muster verlassen und der Phoenix Garde beigetreten (Basti hier könnten wir einen Anknüpfungspunkt schaffen)
- Offiziersausbildung bei der Phoenix Garde
- Verbindungsoffizier zwischen Imperialer Flotte und Phoenix Garde (Cora hier könnten wir einen Anknüpfungspunkt schaffen)
- Position als leitender Offizier eines Fire Team mit dem Auftrag wichtige Diplomaten und Adlige zu sichern (Dennis hier können wir einen Anknüpfungspunkt schaffen)

Ein Mann von knapp über zwei Meter Größe. Aufgrund von andauerndem Training wirkt er fit und durchtrainiert.
An seinem wettergegerbten Gesicht und seinen Händen kann man die Herkunft von Bannockburn und dass er viel Zeit im freien Verbracht hat erkennen.
Er hat braune Haare, braune Augen und eine etwas dunklere Haut als ein Europäer.
Im Gesicht hat er auf der linken Wange von Knapp unter dem Auge bis zum Ohrläppchen eine Narbe mit umgebender Kälteerfrierung.
Diese Wunde stammt von einer kleinen Schraube, die bei einem Einsatz im Weltraum seinen Anzug durchdrungen hat. Diese Schraube führt er seit diesem Tag immer bei sich.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wir spielen am Freitag?
okay^^

zu mir:

Name: (Bruder) Khor
Volk:Vorox (mit allem was dazugehört)

Trat den Brother Battle bei nachdem er im Streit einen jungen Adligen erschlagen hatte. Abt Gregorius der den Streit beobachtet hatte war der Überzeugung das der Vorox in Notwehr gehandelt hatte (der Adlige hatte seine Waffe gezogen)

Dieser Abt war es auch der den jungen Vorox durch die harte Ausbildung der BB brachte. Die Theurgischen Fähigkeiten des Vorox werden als ein Wunder des Pancreators angesehen.

Bruder Khor kämpfte unter anderem auf Stigmata (vielleicht kenne ich daher den einen oder anderen Charakter).
Der Mission des Questung Knights hat er sich aus Spirituellen Gründen angeschlossen (und auch um der Rache der Adelsfamilie zu entkommen...erwähnte ich das das die Decados sind?).

Mehr kommt denke ich wenn der Charakter fertig gebaut ist und die Gruppe mal wieder zusammen war.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Sehr gut! Khor rockt gewaltig! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wollte zuerst nen Namen nehmen der länger ist und in dem ein Haufen 'X' und 'Y' drin vorkommt

dann hab ich gedacht
'b00n',hab ich mir gedacht,' den Namen kannst du dann selbst nicht aussprechen' dann hab ich es be Khor belassen :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.