In den 90er Jahren hatte ich als SL eines Cthulhu Abenteuers auf einer Convention folgendes Erlebnis.
Ich ließ einen Spieler seinen selbst mitgebrachten Charakter spielen, ohne mir den Charakterbogen genauer zu betrachten. Ein leidiger Fehler, wie sich herausstellte. So etwas ist mir danach aber nie wieder passiert.
Dieser Charakter hatte ja schon vorzügliche Attribute und Fertigkeiten, aber seine Ausrüstung war sensationell. Manche Spieler von Fantasy, mit hohem Anteil magischer Gegenstände, wären vor Neid erblasst. Der Charakter dieses Spielers hatte Waffen, Artefakte, Bücher usw in seinem Besitz. Ein wahres Sammelsurium von Dingen aus dem Regelwerk und seltsamen selbst entworfenen Neuheiten.
Der Spieler hatte sich diesen Charakter wohl selbst zusammengebaut und dabei schon eine gewisse Art krankhafter Kreativität bewiesen. Aber es war ja zum Glück Cthulhu, denn da hilft einem selbst die beste Ausrüstung nicht unbedingt dabei ein Abenteuer zu überstehen.
Was mir in diesem Thema besonders gut gefallen würde wäre, wenn sich hier diverse Verursacher und Leidtragende wieder begegnen. Vielleicht liest der Cthulhu-Superhero von damals ja meinen Beitrag hier und erinnert sich noch daran, wer oder was das Dasein seiner Spielfigur damals auf grauenvolle Weise beendet hatte.