Und so fühlen sich die Might&Magic-Veteranen direkt zu Hause
Mit dem Franchise kenn ich mich nicht besonders aus. Hab mal kurz MM3 angespielt und dann später nochmal iirc HMM2 oder so, das war's auch schon. Minotauren sind mir da nicht besonders aufgefallen. ^^
--
Was halt noch aus Spielerperspektive ein kleines logisches Problem mit dem Reconquista-Szenario aufwirft: es geht um die "Schätze", die man in der Alten Welt zu finden hofft.
Wenn es nur um Edelmetalle, Juwelen und Kunstgegenstände geht, naja, ist halt die Frage was man davon kaufen will. Kennt man ja.
Sollten es hingegen eher magische Gegenstände, Waffen etc sein, die man in alten Gemäuern finden will, haben wir ein noch größeres Problem: erwiesenermaßen waren diese magischen Gegenstände nicht mächtig genug, um den Untergang der Alten Welt abzuwenden.
- Wenn seitdem noch Wissen verlorengegangen ist und neu hergestellte Gegenstände schwächer sind, hat man zwar eine Motivation, aber wie soll man dann erst mit dem neumodischen Chinagelump gegen die Bedrohung anstinken, um überhaupt so weit zu kommen?
- Wenn es hingegen einen Fortschritt gab, und die neuen Gegenstände die notwendige Power bereitstellen, um die Bedrohung besiegen zu können, was will man dann noch mit dem veralteten Vorkriegsschrott anfangen?
Rein weltintern ließen sich sicherlich plausible Konstellationen ersinnen, aber es geht mir dabei auch um die Frage, womit man den _Spieler_ ködern kann.