Sagt mal, muss man eigentlich diese Covenant und Prometheus Gejammere verstehen? In den englischsprachigen Communities, wie Facebook oder dem Forum, geht bei jeder Diskussion das Geheule über die die zwei Filme los. Was damit der Serie angetan worden wäre und natürlich uns den Fans. Das grenzt an die Zuverlässigkeit von Godwins Law.
Mir ist klar, dass das Spiel viele Freaks anzieht, die noch niemals ein Rollenspiel gespielt haben und glauben, in diesem Buch erfahren sie nun die unverfälschte rein Wahrheit. (Kein Scherz, da beschweren sich wirklich Leute, dass der Ursprung der XX121 Aliens nicht zweifelsfrei geklärt wird...)
Ich bin kein Verfechter der späten Filme, aber ich mag die Schauspieler, die Action und die CGI. Kann sie aber vollkommen losgelöst von den ersten Filmen betrachten, die einfach ein vollkommen anderes Pacing hatten und ihre Genialität eigentlich der Limitierung der damaligen Zeit und weniger einem von der Muse geküssten Vordenker verdanken.
Ich hoffe, ja das ich auch zum Spielen kommen, aber auch dann werden wir in einem Universum spielen, in dem Aliens existieren, aber das heiß nicht, dass die Charaktere jemals eines treffen. In Fantasy Welten existieren ja auch Balrogs, Uralte Drachen und Tarasquen, gehören aber seltens in die Erlebenswelt der Charaktere.
Das Buch bietet ja auch andere Wesenheiten wie:
- The Swarm
- Harvester
- Lion Worms
- Tanakan Scorpionids
und so weiter. Nicht, dass das Kuschelxenos wären...