Ich leite gerade das Szenario aus dem Quickstart. Was mir bisher sehr gut gefällt:
- Ressourcen Mechanik: An Forbidden Lands angelehnt, mechanisch aber anders umgesetzt. Steigert schön den Druck wenn man mit Sauerstoff und ähnlichen haushalten muss.
- Stealth Mode: Strategische Bewegungsphase. Menschen bewegen sich normalerweise 1 Zone und können diese gründlich untersuchen. Oder checken 2 Zonen flüchtig. Gegner im Stealth Mode bewegen sich auf einer eigenen SL Karte (da kommt z.b. der Motion Tracker gut ins Spiel).
- Stress Mechanik und Panik sind sowohl stimmungsvoll, als auch mechanisch schön umgesetzt.
- Sehr tödliches System. HP maximal des Stärkewerts, einige Angriffe der Gegner töten einen Character auch, wenn dieser nicht den kompletten Angriff abwehrt. Schön thematisch, kann mir aber vorstellen das dies im Kampagnen Mode noch was anders gelöst wird.
- Secret Objectives für jeden der 3 Akte (da möchte ich aber nichts Spoilern.
- Gut umgesetzter PvP Modus.
Haben jetzt eine erste Sitzung für den 1 Akt gebraucht, 1-2 Sitzungen werden es noch. Trifft bisher meine sehr hohe Erwartungen voll