Um herauszufinden, wie lange man für die Initiation braucht.
Dass man damit eine zeitliche Verzögerung erreichen will, ist ja offensichtlich.
Aber was bezweckt man damit?
Genau wie die absurden Trainingszeiten für die Attributerhöhung geht das doch nur den Spielern auf den Keks und macht überhaupt nichts auch nur irgendwie besser.
Ich hab genau zwei SR-Bücher in meinem Schrank. Das SR5 GRW und SR:Anarchy.
Und von denen ist mindestens eins verzichtbar
Mancher entdeckt jetzt erst wie doof die Ohren von SR 6 sind
Oder die von SR5 waren...
Und durch AR/DR bleibt Rüstung relevant (theoretisch zumindest).
Mit Betonung auf theoretisch.
Genau wie bei vielem von dem ganzen Edge-Gerümpel sind die praktischen Auswirkungen am Tisch dann noch mal eine Größenordnung geringer als die "neumodischen" Modifikatoren von SR4 und 5 und gar kein Vergleich zur MW-Veränderung von SR1-3.
Da jongliert man jetzt anderthalb Faktoren mehr für weniger Effekt...
Wer so etwas abliefert bettelt eigentlich um Lizenzenzug.
Im Grunde seit der 4. Edition...
Alles Gejammer allein hilft nichts und im Grunde ist der Weg klar: Bei CGL ein ordentliches Loch in die Kasse machen und Topps mitteilen, wo das her kommt.
Pegasus hat jetzt die undankbare Aufgabe hier zu retten was geht. Leider wird hier reines Errata meines Erachtens nicht reichen. Da müssen sie auch umschreiben.
Ich sag ja: SR 6.5D schreiben und zu den Amis immer sagen "Ja, natürlich haben wir das alles brav 1:1 übersetzt. Nein, wir wissen auch nicht, wovon die zweisprachigen Spieler da immer reden in den englischen Communities."