Autor Thema: Shadowrun, 6th Edition  (Gelesen 172761 mal)

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Offline YY

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #400 am: 6.08.2019 | 23:14 »
Da sieht man auch - was man ggf. schon woanders gelesen hat - dass man die ach so umständlichen und überkomplizierten Modifikatoren nur teilweise durch den Edge-Ansatz ersetzt hat. D.h. man hat jetzt mehr Gefummel, weil man auf zwei völlig verschiedene Sachen schauen muss...
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Offline AlucartDante

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #401 am: 7.08.2019 | 00:27 »
Die Anzahl limitieren ist das eine, die praktische Wirkung einzelner Zauber das andere.
Da geht es nicht nur um das Profil in Sachen Charakterdarstellung, sondern darüber hinaus um die Rolle im Team.

Da hilft es also nichts, wenn man an der Entwicklungsgeschwindigkeit oder der Verwendungsbreite herumdoktert - man müsste vielmehr nach Rollen bzw. Anwendung sortiert die Zauber auf Augenhöhe mit den anderen Lösungswegen bringen. Dann wäre der Magier "nur" noch vielseitig, aber nicht mehr vielseitig und obendrauf in den Einzelbereichen besser. 

Hm, das sehe ich weniger als Problem. Ich finde nicht, dass Magier alles besser können und bspw schneller oder robuster sind als Samis. Zumindest bei der Charaktererschaffung. Ich finde es nur blöd, dass sie alles können. Wenn sie sich auf ein Merkmal festlegen müssten, wäre schon viel gewonnen. Vielleicht müsste man Vollzauberer auch streichen und nur noch die verschiedenen Aspektzaubertypen ausschmücken.

Für eine Empfehlung ist das zu unspezifisch. Worauf genau kommt es dir an?
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #402 am: 7.08.2019 | 09:38 »
Da sieht man auch - was man ggf. schon woanders gelesen hat - dass man die ach so umständlichen und überkomplizierten Modifikatoren nur teilweise durch den Edge-Ansatz ersetzt hat. D.h. man hat jetzt mehr Gefummel, weil man auf zwei völlig verschiedene Sachen schauen muss...

Ha !
Haha !

haahahahahhahahah LOL Rofl  >;D ;D :o wtf? ::) ~;D

der vor lauter Lachen nicht tanzen kann
Medizinmann

Offline YY

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #403 am: 7.08.2019 | 17:15 »
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Doch, das stimmt.
Man muss mit dem Dreiklang Waffen, Munition, Rüstung etwas aufpassen, aber dann ist das gut geeignet, u.A. weil man den Maximalschaden gut begrenzen kann.



Zu SR6:
Habe gerade gelesen, dass das Smartgun-System zwei grandiose Punkte AR gibt - also so gut wie nichts.
Ich sinniere jetzt schon, ob man dafür nicht lieber zweckbezogenes Edge vergibt; das ginge für Rüstungen genau so und damit könnte der Umweg über den Vergleich von AR und DR weg.
Wäre an einigen anderen Stellen wohl auch nicht verkehrt.
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Offline sirdoom

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #404 am: 7.08.2019 | 17:54 »
#Shadowrun6 #LimitedEdition #GRW #Vorschau #PegasusSpiele

Wie sieht eigentlich das limitierte, deutsche SHADOWRUN 6 - Grundregelwerk aus? :think: Und was ist da anders und wo bestellt ihr es vor?  :)

>>> SR6 - GRW - Vorschau


Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #405 am: 7.08.2019 | 19:50 »
Krass, wie hässlich.

Habt ihr das aktuelle Errata eingearbeitet?
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Online Kaskantor

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #406 am: 7.08.2019 | 20:03 »
Ich find es sexy:).

Aber na ja, Geschmäcker und so...
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Offline Morpheus

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #407 am: 7.08.2019 | 21:02 »
Da bin ich raus. Selbst wenn Pegasus die Errata rein gearbeitet hat.

Bei Version 6.5 die hoffentlich schnell folgt wird die limitierte Edition dann wieder interessant.
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Offline YY

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #408 am: 7.08.2019 | 21:36 »
Bei Version 6.5 die hoffentlich schnell folgt

Wie sagt der Anglese so schön? "Don't hold your breath."
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Offline Morpheus

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #409 am: 7.08.2019 | 21:56 »
Wie sagt der Anglese so schön? "Don't hold your breath."

Ja leider. Wie sagt man so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Catalyst scheint damit ganz gut zu fahren.

Frage ist eher was sie bei Pegasus machen.
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Offline YY

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #410 am: 7.08.2019 | 22:08 »
Wie gehabt: Pegasus wird retten, was zu retten ist, aber das Ding groß umschreiben können sie letztlich nicht.



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Offline ManuFS

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #411 am: 7.08.2019 | 22:26 »
Krass, wie hässlich.

Naja, wenigstens sind sie die drei X der US Ausgabe losgeworden. ;D Ich vermute, das Billiger-Puff-Pink dürfen sie nicht ändern.

Zitat
Habt ihr das aktuelle Errata eingearbeitet?

Wurde von sirdoom bestätigt, jo (afaik sogar hier im Thread). *edit* Oh, wait, da ging's um die Starter Box. Sorry, mein Fehler. :(

Zum Thema Sam ist vielleicht ein Beitrag von CCMaster aus dem SR-Forum aufschlussreich.

Bei 1300

https://foren.pegasus.de/foren/topic/31809-sr6-shadowrun-6-diskussionsthread/page-87

Mein US Kumpane mit GenCon GRW sagt: Die Rechnung der Ini ist falsch, da Minor Actions auf 5 limitiert sind. Damit kommt der Sam maximal auf 2 Major Actions.
Die Interpretation, dass multiple attacks aiuch für mehrere Attacken gegen 1 Ziel benutzt werden können wird von RAW nicht gestützt, dort wird explizit von "multiple opponents" und "multiple targets" gesprochen, nicht von multiple attacks die dann frei verteilt werden können.
Die Werte für Nahkampf scheinen auch falsch. Wir kommen auf Melee AV 16, und der Schaden ist 4P (Bone Lacing addiert nicht, sondern ersetzt). Damit ist Knockout Blow alles andere als garantiert.
Augmentation Overdrive ist nett für Notfälle, aber das Risiko durch einen Glitch das Attribut auf 0 gesenkt zu bekommen macht es IMHO eindeutig nicht zu einem "mach ich jedes Mal" Ding.


Weiteres Schmankerl: es gibt wieder gear, dessen Kosten non-linear steigen. ;D Nach dem Hirntod ist vor dem Hirntod. :bang:
« Letzte Änderung: 7.08.2019 | 22:59 von ManuFS (away) »
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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #412 am: 7.08.2019 | 22:41 »
Also doch auf CP Red hoffen:).
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Offline Morpheus

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #413 am: 7.08.2019 | 22:47 »
Also doch auf CP Red hoffen:).

Da gilt auch abwarten. Die haben auch schon bewiesen das sie ins Klo greifen können.

Ich habe Hoffnungen für den nächsten Torg Kickstarter. Die Cyberpapacy klingt super interessant und zumindest stimmt da bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten die Qualität.
« Letzte Änderung: 7.08.2019 | 22:54 von Morpheus »
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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #414 am: 7.08.2019 | 22:49 »
Die Interpretation, dass multiple attacks aiuch für mehrere Attacken gegen 1 Ziel benutzt werden können wird von RAW nicht gestützt, dort wird explizit von "multiple opponents" und "multiple targets" gesprochen, nicht von multiple attacks die dann frei verteilt werden können.

Hab ich mir schon gedacht, als im Shadowcasters Network erstmals von Anticipation die Rede war...gleiche Fehlkonstruktion wie in SR5.
Das bekommt man natürlich erst recht nicht eingefangen, indem man das wie beschrieben/angedacht einfach zulässt, sonst wirds völlig absurd.


Da gilt auch abwarten. Die haben auch schon bewiesen das sie ins Klo greifen können.

Stimmt, aber da steht das, was bisher bekannt ist, wesentlich besser da.
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Offline ManuFS

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #415 am: 7.08.2019 | 23:02 »
Posting oben editiert (bezgl. Nahkampf), und Addendum: die erste Erwähnung von Multiple Attacks erwähnt die Möglichkeit, auch weniger Ziele mehrmals zu bekämpfen. In der Combat Section dann hingegen taucht es nicht mehr auf und es wird nur noch von opponents/targets geprochen -> braucht Errata/Klarstellung.

Adepten sind mit entsprechender Spezialisierung btw. langfristig immer die besseren Nahkämpfer, da (mal wieder) die Nahkampfschaden-Verbesserung Critical Strike kein Limit hat.
« Letzte Änderung: 7.08.2019 | 23:06 von ManuFS (away) »
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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #416 am: 7.08.2019 | 23:16 »
Bone Lacing addiert nicht, sondern ersetzt

Läuft (besonders im Vergleich zum Adept...) :P ;D

In der Combat Section dann hingegen taucht es nicht mehr auf und es wird nur noch von opponents/targets geprochen -> braucht Errata/Klarstellung.

Wie gesagt: Wenn das mehrere Angriffe gegen ein Ziel erlaubt, muss man es ändern, weil es sonst in der aktuellen Form alles wegrasiert und wenn es das nicht erlaubt, muss man es ändern, weil es unlogisch ist.
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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #417 am: 8.08.2019 | 12:17 »
Ah, im Errata hat Bone Lacing jetzt +x statt fester Werte (max. +2). Damit kommen wir zwar immer noch nur auf 7P, aber wird schon deutlich besser.

"Jeder Angriff gegen den Sam kann/sollte Edge generieren" ist falsch. Man kann maximal 2 Edge pro Runde erhalten.
« Letzte Änderung: 8.08.2019 | 13:03 von ManuFS (away) »
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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #418 am: 8.08.2019 | 17:08 »
Ah, im Errata hat Bone Lacing jetzt +x statt fester Werte (max. +2). Damit kommen wir zwar immer noch nur auf 7P, aber wird schon deutlich besser.

Sollte schon reichen damit man durch "Pappemache made by Milspec. Version 6.0" hauen kann.... >;D
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Offline sirdoom

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #419 am: 8.08.2019 | 20:48 »
#Berlin2080 #SR6 #SneakPeek #AAS

Aber #Pssst, das bleibt unter uns, ja;)


Offline ManuFS

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #420 am: 9.08.2019 | 15:34 »
S-K hat ne Pyramide in Berlin? Haben die denn nix von Renraku gelernt? [emoji23]
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Offline Darius der Duellant

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #421 am: 19.08.2019 | 13:13 »
Hier:
https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/cr9aws/6e_attribute_priority_doesnt_work_for_humans/

hat jemand mal den Karmawert für alle möglichen Kombinationen im Priosystem durchgerechnet.
Fast 400 Karma Unterschied zwischen der besten und schlechtesten Option ist schon echt sportlich.
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Offline sirdoom

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #422 am: 19.08.2019 | 13:32 »
Errata - Nur noch mal zur Bestätigung der Aussage weiter oben: Die deutsche Fassung hat die US-Errata mit drin und mehr.

Offline YY

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #423 am: 19.08.2019 | 13:57 »
Fast 400 Karma Unterschied zwischen der besten und schlechtesten Option ist schon echt sportlich.

Zeigt wieder mal ganz gut, was für Leute bei CGL am Werk sind - offensichtliche Designfehler durchschleppen, die seit der 1. Edition bekannt sind, ist das eine.
Da aber noch mal was draufsatteln, obwohl es nicht nur funktionale Lösungen aus der Community, sondern auch aus der eigenen Feder (!) gibt...kann nicht jeder :P

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Re: Shadowrun, 6th Edition
« Antwort #424 am: 19.08.2019 | 14:57 »
Ja, stimmt schon.
Man hätte das durchrechnen können und die Unterschiede kleiner machen können, wenn es schon unbedingt das einzige Priosystem sein muss.
Alternativ hätte man auch einfach das bewährte KarmaGen System verwenden können und würde damit einerseits das balancing verbessern und gleichzeitig diesen krankhaften Zwang zum minmaxing aus der Generierung rausnehmen.

Aber dann meckert wahrscheinlich wieder irgendwer weil die Generierungsregeln von Shadowrun nicht auf ne halbe Seite passen und das subtrahieren von einem Karmastartwert zu kompliziert sei...
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