Stimmt, Vergifter sind da nicht dabei, nur Schlächter und Verwüster. Mag auch daran liegen, dass Schamanen/Magier, die dem Vergifter-Pfad folgen, eher zu persönlicher Rache neigen und daher in kleinem Rahmen denken und arbeiten.
An was ich auch nochmal erinnern möchte (und was ein Grund sein könnte, das nicht wirklich viel über die toxische Ausprägung geschrieben wird): Die toxische Ausrichtung ist in (fast) allen Fällen eine dunkel/negativ ausgelegte Interpretation eines Totems. Von daher gelten so ziemlich alle Aussagen, die für das grundlegende Totem gelten, auch für die toxische Variante; Werden aber da, wo es 'Sinn' macht, negativ ausgelegt.
Beispiel:
'Große Mutter', der Schutzgeist Leben spendender Natur und Fruchtbarkeit sowie Unversehrtheit der Natur. Eine toxische Variante könnte z.B. 'Evolution' sein, ein Schutzgeist, der sich der ständigen Weiterentwicklung allen Lebens durch konstante Veränderung verpflichtet sieht und daher beständig daran arbeitet, Lebewesen zu 'verbessern'. Im weiteren sieht der Schutzgeist den Menschen als evolutionäre Sackgasse an und will ihn entweder verändern oder auslöschen.
Für ein von dir gewünschtes Vergifter-Totem würde ich mir einen Schutzgeist mit Heil- oder Natur-Thema suchen und schauen, wie dies in einer dunklen Variante aussehen könnte.