Ich hätte Lust, so etwas wie eine Quacksalberin zu spielen, die offiziell als Hebamme tätig ist, unter der Hand aber den Leuten heilende Salben, Kräuter und vielleicht auch mal einen Liebestrank verkauft.
Ubiquity kenn ich nicht und habe es auch nicht da, es wäre nett, wenn du mir einen Charakter bauen würdest. Was musst du denn dafür noch von mir wissen? Hier schonmal ein paar Eckdaten
Name: Hazel Wilkinson
Aussehen: klein und stämmig, lange dunkelbraune Haare, in denen sich schon ein paar graue Strähnen zeigen, trägt schlichte praktische Kleider in Naturtönen
Beziehung zur Dorfgemeinschaft: Einige Dorfbewohner sind ihr wohlgesonnen, weil sie von ihr günstig medizinische Hilfe bekommen, viele sind aber misstrauisch. Hazel war mit einem Holzfäller verheiratet, der vor einigen Jahren am Fieber verstorben ist. Böse Zungen sagen, ihr Mann habe sie nicht gut behandelt, und daher habe sie bei seinem Ableben nachgeholfen.
Dr. Manning ist einerseits nicht begeistert, dass einige seiner Patieten lieber zu der Quacksalberin gehen als zu dem studierten Arzt, andererseits versucht er auch nicht, offen gegen sie vorzugehen. Vielleicht weiß sie etwas über ihn, dass er lieber nicht offengelegt haben möchte...?
Mit den Reichen hat Hazel wenig zu schaffen, es sind eher die einfachen Leute, die sie aufsuchen.