Hmmm...schwierig, so ausm Kopf.
Sicherheitsmagier sind ja gang und gäbe zu der Zeit, aber ohne Bücher...
Auf jeden Fall würd ich dir einen Hermetiker empfehlen - Schamanen sind für sowas einfach nicht "technisch" genug.
An Cyberware würde ich ein paar gute Augen empfehlen (IR, LV, BK, Optische Vergrößerung gehören auf jeden Fall rein). An Sprüchen abgesehen vom Manablitz oder Schlaf (Meine Lieblingskampfzauber) noch einen ekligen Physischen Kampfzauber (wenn die Punkte denn genügen), ansonsten Wahrnehmungszauber.
"Feinde erkennen" ist da ein absolutes muss, "Hellsicht", "Hellhören" sind auch nicht schlecht, zu mehr müsste ich mal ins Schattenzauber gucken.
Unabdingbar für einen Sicherheitsmagier ist eine gute Beschwören-Fertigkeit - Elementare, Watcher, Hüter sind das A und O der magischen Sicherheit. Damentsprechend sollte man auch ein hohes Charisma haben.
Ansonsten geht der Rest über Fertigkeiten - Elektronik (mit Konzentration auf Sicherheitssysteme) macht sich da nett, ansonsten kann man fast alles was es gibt als Wissensfertigkeit wählen.
Bei Magietheorie kann man sich sicher auch auf "Magische Sicherheit" konzentrieren.
Das war schonmal ne grobe Darstellung, hoffe, das hilft weiter