Gut, da alle für einen Neustart (mit einem neuen Abenteuer) sind, werden wir einen Neuanfang wagen.
Wie hoch muss eigentlich die Postfrequenz sein?
Es gibt da keine Vorgabe. Es macht auch keinen Sinn, da irgendwelche Vorgaben zu machen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sich sowieso nicht alle Teilnehmer an eventuelle Postingfrequenz-Vorgaben halten können. Das ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
Eine Empfehlung von mir aus früheren Forenspielen lautete mal: " 1 Posting in 3 Tagen". Aber selbst das ist oder war nicht immer einzuhalten. Deshalb denke ich, dass ich es mit einer abgewandelten Empfehlung eines ehemaligen Englischlehrers von mir (was Übersetzungen anbelangte) probiere: " So selten wie nötig, so oft wie möglich".
Klar (und Ziel) muss sein- dass wir öfter & konstanter posten , als dies beim alten Abenteuer der Fall gewesen ist. Das schließt alle ehemaligen Teilnehmer mit ein, sprich: Ich nehme mich selbst da auch in die Pflicht bzw. nicht raus. Das Ziel muss sein, dass wir das Ganze einigermaßen konstant am Laufen halten- und das ist uns beim alten Abenteuer nicht so oder nur ansatzweise gelungen.
Wichtig ist mir aber trotzdem, dass das Ganze nach wie vor ohne Druck von statten geht. Nicht, dass jemand denkt, " oh Gott, jetzt habe ich seit 3 Tagen nichts geschrieben" und postet dann etwas, was aber nicht wirklich passt oder so 1-Satz-Postings, die so behilfs-und aushilfsmäßig klingen, nur dass was gepostet wurde- wo aber auch nichts fehlen würde, wenn besagtes Posting nicht da stehen würde. Ist jetzt ein bisschen schwierig zu formulieren, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Es liegt natürlich auch an euch, eure Postings mit Leben zu füllen und euch auch untereinander die Bälle zuzuwerfen bzw. zuzuschieben.
Aber bin ich ziemlich zuversichtlich, dass wir das hinkriegen.
Ich denke für den Neustart werden wir ein kurzes, kleines Szenario nehmen- und wenn das fertig ist und von Seiten der Spieler der Wunsch nach mehr bestehen sollte, man das ganze auch vertiefen und ausbauen kann.
Edit: @ Blanchett & Gunthar: Könnt ihr eure Charaktere (Gunthar nachdem er seine Wahl getroffen hat)bitte
hier noch einfügen und noch eine Farbe für euren Charakter aussuchen?