Zombies für Hexen finde ich tatsächlich etwas abgenudelt, die anderen Sachen gefallen mir. Antariuks Idee mit den Vogelscheuchen ist auch super.
Generell wären klassische Hexentiere (Kröten, Raben, Katzen) ja ganz nice, die sich bei Bedarf zb. in Schatten verwandeln.
Irgendwann nutzt sich das sicher etwas ab, dafür werden die SC jeden Raben misstrauisch beäugen.
Kleine Kinder aus Schlamm (wie das Lebkuchenmännchen in Brothers Grimm) die andere Kinder entführen sind sicher auch creepy.
Oger als Schläger die den Zirkel direkt bewachen sind ganz gut. Kombinier den Ettin mit dem Fleischgolem, so als Frankenstein+ als Sidekick für die Oberhexe.
Ich denke das hat Stil, vor allem wenn er vor dem Kampf als kleiner Junge in einem Käfig sitzt und aufs Mästen wartet (Illusion).
Hast du schon eine Motivation für den Zirkel ? Was haben die vor ?
Monster konvertieren sollte recht simpel sein. Erstmal bekommen Monster keine Bonus TP durch Konstitution. Also nur die reine TW Anzahl, daraus ergibt sich dann ganz einfach der Angriffsbonus (= TW), Ini (=TW) und RW (wie Kämpfer gleicher Stufe). Kein Attributsbonus auf Angriffe und Schaden.
Bei der RK würde ich keinen GE Bonus einrechnen und mir Vergleiswerte im Bestiarium anschauen, ebenso was die Spezialfähigkeiten angeht.
Hab mal eben in die SRD geschaut. Bei einer green Hag, würde ich die Innate Spell Abilities einfach übernehmen und mir passende Zauber, Zaubertricks aus dem BtW Regelwerk suchen.
Da in BtW die SC die Rettungswürfe ablegen, brauch man sich auch nicht den DC für die Spells ausrechnen.