Autor Thema: The One Ring 2nd Edition  (Gelesen 72899 mal)

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #150 am: 27.11.2019 | 13:14 »
FUCK!
Zitat
Date Posted: 27-11-2019
UNEXPECTED TOR2 UPDATE

‘I am with you at present,’ said Gandalf, ‘but soon I shall not be. I am not coming to the Shire.’

We have some very unfortunate and unexpected news to share. Contractual differences arose recently which we have been unable to resolve, and so we have decided to end our licensing agreement with Sophisticated Games. It is with regret that we have made this very tough decision to withdraw.

This means we will cease publishing The One Ring and Adventures in Middle-earth™ in the first half of 2020. Unfortunately, this doesn’t give us enough time to release the much-anticipated The One Ring – The Lord of the Rings Roleplaying Game second edition.

Hier die News

Ich bin echt geschockt gerade...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Gawain

• Brezelkaiser
  • Adventurer
  • Username: Gawain
« Antwort #151 am: 27.11.2019 | 13:34 »
Ja, in der Tat. Wahnsinnig schade.

Offline Excaleben

• Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Username: Excaleben
« Antwort #152 am: 27.11.2019 | 13:41 »
Voll der Mist  :q. Hatte mich schon sehr auf die Produkte gefreut. Ich nehme an jetzt muss ich mich ranhalten in den kommenden Monaten die Bücher zu besorgen die mir noch fehlen.

Offline fivebucks

• Adventurer
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Username: fivebucks
« Antwort #153 am: 27.11.2019 | 13:55 »
Weiß jemand näheres?
Was ist passiert?

Offline Orok

• Hero
« Antwort #154 am: 27.11.2019 | 14:20 »
Leider nicht. Zumindest habe ich nichts herausfinden können. Kenne aber auch niemanden dort.

Zitat
Disagreement with the holder of rights, Sophisticated Games, didnt shared the details.

Mehr weiß ich auch nicht...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
The One Ring 2nd Edition
« Antwort #155 am: 27.11.2019 | 14:22 »
Könnte das vielleicht was mit den Rechten an Mittelerde zu tun haben?

Oder ist das eher ausgeschlossen?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #156 am: 27.11.2019 | 14:28 »
Ach, wie schade! Ich hatte zuletzt nur noch Abenteuer In Mittelerde verfolgt, finds aber sehr bedauerlich!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Orok

• Hero
« Antwort #157 am: 27.11.2019 | 14:35 »
Ich kann es auch nur vermuten. Scheinbar hat ja Sophisticated Games die Lizenz für HdR Spiele. Die haben wiederum mit Cubicle 7 zusammen TOR gemacht. Nun haben die sich scheinbar zerstritten. Worüber auch immer... Scheinbar hat Amazon, bzw. eine Neuverteilung der Rechte  nichts damit zu tun. M.M.n. hätte man da ja den Schwarzen Peter nicht selber behalten, sondern sich zurecht die Fan-Sympathien gesichert.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

• Legend
  • Username: LushWoods
« Antwort #158 am: 27.11.2019 | 14:50 »
Normalerweise halte ich mich da (fb) zurück, aber diesmal konnte ich als "C7-Fan" meine Klappe nicht halten ...  >:(

Offline First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Username: Orko
« Antwort #159 am: 27.11.2019 | 15:12 »
Disclaimer: Es folgt mein unreflektierter, rein emotionaler und in keinster Weise diskutabler Beitrag zu dem Thema:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nuff said.
« Letzte Änderung: 27.11.2019 | 15:15 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Fjalk

• Gast
« Antwort #160 am: 27.11.2019 | 16:34 »
Disclaimer: Es folgt mein unreflektierter, rein emotionaler und in keinster Weise diskutabler Beitrag zu dem Thema:

Nuff said.

Mehr fällt mir dazu tatsächlich auch nicht ein.

Online Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #161 am: 27.11.2019 | 17:10 »
Ach, wie schade! Ich hatte zuletzt nur noch Abenteuer In Mittelerde verfolgt, finds aber sehr bedauerlich!

Die Frage ist: Werden sie Adventures in Middle-Earth noch weiterführen oder wird das auch eingestampft?
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Orok

• Hero
« Antwort #162 am: 27.11.2019 | 17:13 »
Auch eingestampft. Alles, was mit Herr der Ringe zu tun hat, fliegt aus dem Programm.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline carthinius

• KeinOhrAse
  • Legend
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
« Antwort #163 am: 27.11.2019 | 17:13 »
Die Frage ist: Werden sie Adventures in Middle-Earth noch weiterführen oder wird das auch eingestampft?
wird eingestellt. Zweiter Absatz der News:
Zitat
This means we will cease publishing The One Ring and Adventures in Middle-earth™ in the first half of 2020.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Dr. Clownerie

• Gast
« Antwort #164 am: 27.11.2019 | 17:19 »
Das ist wirklich hart :(

Offline Zorni

• Experienced
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
« Antwort #165 am: 27.11.2019 | 17:31 »
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Tyloniakles

• Adventurer
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Username: Zant
« Antwort #166 am: 27.11.2019 | 22:46 »
Wow. Aktuell übrigens im Sale bei Cubicle7.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #167 am: 27.11.2019 | 22:54 »
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung auf einen neuen Lizenznehmer - der sich dann vielleicht sogar der Moria-Box annimmt.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Althalus

• Hero
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Username: Althalus
« Antwort #168 am: 28.11.2019 | 07:45 »
Mein Eindruck ist, dass hier mehrere Faktoren zusammen kommen.
Mit der Amazon-Serie könnte Tolkien Enterprises mal wieder die Lizenzgebühren erhöhen wollen (wurde angeblich auch bei den Filmen gemacht).
Sophisticated wird das vermutlich auf C7 versuchen abzuwälzen - und die werden mit der teuren WH-Lizenz wohl bereits am Limit sein. Demnach WHFRP, AoS und 40K bereits ordentlich Manpower binden, wird man also die wirtschaftliche Entscheidung getroffen haben, hier einen Schnitt zu setzen.

Man kann also nur hoffen, dass ein neuer Co-Verlag gefunden wird - und der dann auch qualitativ mindestens gleichwertig produziert.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline LushWoods

• Legend
« Antwort #169 am: 28.11.2019 | 08:05 »
Normalerweise würde ich sagen: Wir werden wohl nie erfahren was da abgelaufen ist, könnte alles und jeder Schuld dran sein.
Aber leider kenne ich aus unterschiedlichen Gründen die Vorgehensweise und Denke von C7 ganz gut.
Es würde absolut zu ihnen passen ohne Rücksicht auf "Verluste (sprich die Fans)" eine rein wirtschaftliche Lösung für eine Sache zu finden. Also unbequeme und/oder unrentable Dinge hart und ohne Erklärung abzustoßen. Das war bei den französischen Übersetzungen so (mit denen sie erfolgreich geworden sind), dann bei den nicht prominenten Linien, dann bei den etwas unrentableren Linien, dann mit dem unbequemen Forum und jetzt letztlich bei Mittelerde.
Bei ersterem haben sie die Leute noch jahrelang immer wieder mit Versprechungen hingehalten, was sie später dann gar nicht mehr probiert haben. Dann kam dann auf berechtigte und höfliche Fragen wann denn nun etwas erscheine nur noch ein kurzes Mantra-artig wiederholtes "It's done, when it's done."

Meine Vermutung: Hier soll eine reine Produktionsmaschine ohne unnötigen und nervigen Kundenkontakt mit einer überschaubaren Lizenz (Warhammer) etabliert werden, die Profit abwirft. Möglichst wenig Personal und jeglichen Ballast über Bord werfen. Dafür werden die Warhammer Sachen sicher sehr gut werden, wenn man das mag. An der Qualität der C7-Produkte jedenfalls gab es mMn nie etwas zu meckern.

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #170 am: 28.11.2019 | 08:11 »
Solch wirtschaftliche Gedankengänge machen Sinn.
Immerhin ist C7 ein privatwirtschaftliches Unternehmen.

Online Enrico Pallazzo

• Adventurer
  • Username: tevanol
« Antwort #171 am: 28.11.2019 | 08:14 »
Normalerweise würde ich sagen: Wir werden wohl nie erfahren was da abgelaufen ist, könnte alles und jeder Schuld dran sein.
Aber leider kenne ich aus unterschiedlichen Gründen die Vorgehensweise und Denke von C7 ganz gut.
Es würde absolut zu ihnen passen ohne Rücksicht auf "Verluste (sprich die Fans)" eine rein wirtschaftliche Lösung für eine Sache zu finden. Also unbequeme und/oder unrentable Dinge hart und ohne Erklärung abzustoßen. Das war bei den französischen Übersetzungen so (mit denen sie erfolgreich geworden sind), dann bei den nicht prominenten Linien, dann bei den etwas unrentableren Linien, dann mit dem unbequemen Forum und jetzt letztlich bei Mittelerde.
Bei ersterem haben sie die Leute noch jahrelang immer wieder mit Versprechungen hingehalten, was sie später dann gar nicht mehr probiert haben. Dann kam dann auf berechtigte und höfliche Fragen wann denn nun etwas erscheine nur noch ein kurzes Mantra-artig wiederholtes "It's done, when it's done."

Meine Vermutung: Hier soll eine reine Produktionsmaschine ohne unnötigen und nervigen Kundenkontakt mit einer überschaubaren Lizenz (Warhammer) etabliert werden, die Profit abwirft. Möglichst wenig Personal und jeglichen Ballast über Bord werfen. Dafür werden die Warhammer Sachen sicher sehr gut werden, wenn man das mag. An der Qualität der C7-Produkte jedenfalls gab es mMn nie etwas zu meckern.

Aber wie soll das den damit zusammenpassen, dass Sie schon ordentlich in Vorleistung gegangen sind? Sie haben ja Illus gekauft, Texte schreiben lassen, gelayoutet - sprich das Buch schon (sehr fertig) in der Pipeline. Dazu kommen ja noch die Arbeiten an Moria usw. Irgendetwas muss da vorgefallen sein, dass man sich zu einem totalen Cut gezwungen sah. Der angeschlagene Ton im Update und den Kommentaren klingt ja auch endgültig (und frostig).
Darüber hinaus betonen sie ja auch, dass sie durch ihren Umzug nach Irland ne Menge Potenzial (Fördermittel, Manpower) haben.

Wer weiß, auf jeden Fall ein harter Schlag für die Fans und die direkt Betroffenen.  :'(
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline LushWoods

• Legend
« Antwort #172 am: 28.11.2019 | 08:29 »
Genau, vermutlich haben sie sich da verkalkuliert. Ich meine, wäre ja nicht das erste mal, siehe Uhrwerk.
Aber wie gesagt, reine Vermutungen und wir werden den wahren Grund wohl nie erfahren.
Das mit dem frostigen Ton aber haben sie sich selber zuzuschreiben. Aus obigen genannten Gründen.

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #173 am: 28.11.2019 | 08:42 »
Ein Gedanke, der mir dazu gekommen ist, liet in der Bearbeitungsgeschwindigkeit bei C7. Sophisticated Games wird sicherlich nur Geld bekommen, wenn C7 veröffentlicht. Und da hier große Lücken zwischen den Veröffentlichungen liegen, wird Sophisticated eventuell etwas gemault haben und mehr Regelmäßigkeit eingefordert haben. Die kann C7 aber bei seiner Arbeitsweise sicherlich nicht zusagen, zumal die einige gute Leute verloren haben. Das sind rein wirtschaftliche Probleme. Die Produkte von C7 sind sehr gut, aber auch sehr langsam in der Veröffentlichung.
Aber bisher ist eh alles nur Vermutung.

Online Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #174 am: 28.11.2019 | 08:58 »
Das was NurgleHH antönt, wurde auch in anderen Foren vermutet. Und da die Produkte direkt von Sophisticated Games lizenziert werden, kann jetzt der interessante Effekt eintreten, dass AiM auf Deutsch weiterhin erscheint, aber nicht mehr auf Englisch. Truant hatte sich auch schockiert gemeldet. Da ist alles noch offen wegen AiM.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...