Autor Thema: The One Ring 2nd Edition  (Gelesen 74330 mal)

Offline Meldread

• Survivor
  • **
  • Username: Meldread
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #750 am: 14.12.2024 | 12:48 »
Hervorragende Neuigkeiten!

Meine Elben-Spielerin wird sich sehr über diesen neuen Quellenband freuen. Lustigerweise habe ich mich letztens mit ihr darüber unterhalten, dass solch ein Quellenband was feines wäre. Hoffentlich kommt dann noch ein ähnlicher Band über die Zwerge raus. Das wiederum würde unseren Zwergen-Spieler sehr freuen...  :)
Aktuell: Der Eine Ring, Tails of Equestria
Bald: Cyberpunk RED, Blade Runner, Mausritter
Früher: DSA, Shadowrun, Vampire, Mechwarrior, PP&P, Cthulhu, Star Wars

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #751 am: 14.12.2024 | 13:45 »
Ich warte ja noch auf das deutsche Moria.
haben wollen, haben wollen, haben müssen!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Meldread

• Survivor
  • **
  • Username: Meldread
« Antwort #752 am: 14.12.2024 | 14:30 »
Ich warte ja noch auf das deutsche Moria.
haben wollen, haben wollen, haben müssen!

Jaaa, geht mir auch so! Ich bleibe diesmal hart und kaufe mir nur die deutschen Publikationen von Truant. Aber da heißt es leider warten...
Aktuell: Der Eine Ring, Tails of Equestria
Bald: Cyberpunk RED, Blade Runner, Mausritter
Früher: DSA, Shadowrun, Vampire, Mechwarrior, PP&P, Cthulhu, Star Wars

Offline schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #753 am: 15.12.2024 | 23:26 »
Hoffentlich kommt dann noch ein ähnlicher Band über die Zwerge raus. Das wiederum würde unseren Zwergen-Spieler sehr freuen...  :)

Da würde ich mich auch drüber freuen. Wobei im Moria-Buch ja zumindest ein bisschen was angerissen wird, aber generell gilt natürlich: mehr Zwerg = mehr gut :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sphyxis

• Adventurer
  • Username: Sphyixs
« Antwort #754 am: 15.12.2024 | 23:35 »
Hervorragende Neuigkeiten!

Meine Elben-Spielerin wird sich sehr über diesen neuen Quellenband freuen. Lustigerweise habe ich mich letztens mit ihr darüber unterhalten, dass solch ein Quellenband was feines wäre. Hoffentlich kommt dann noch ein ähnlicher Band über die Zwerge raus. Das wiederum würde unseren Zwergen-Spieler sehr freuen...  :)

Die Publikationen von The One Ring 2nd Edition folgen der Reise der Gefährten: Auenland, Eriador, Bruchtal, Moria, Lórien (der aktuelle Elbenband). Wahrscheinlich wären wohl Rohan, Fangorn und Isengart.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #755 am: 15.12.2024 | 23:39 »
Die Publikationen von The One Ring 2nd Edition folgen der Reise der Gefährten: Auenland, Eriador, Bruchtal, Moria, Lórien (der aktuelle Elbenband). Wahrscheinlich wären wohl Rohan, Fangorn und Isengart.

H.O.L.Y. Fuck, das ist mir nicht aufgefallen

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #756 am: 15.12.2024 | 23:52 »

:pray:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #757 am: 16.12.2024 | 07:43 »
Wow  ;D. Ist das offiziell bestätigt oder ein schräger Zufall?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #758 am: 16.12.2024 | 08:51 »
Ich werde im Frühjahr einen TOR2 Few Shot anbieten und würde die SC gerne aus den Woodmen of Wilderland, Elves of Mirkwood und Rangers of the North rekrutieren. Gibt es ein Szenario, was sich für die Truppe anbietet oder hat jemand 3-5 coole Szenarioideen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #759 am: 16.12.2024 | 09:20 »
Ich werde im Frühjahr einen TOR2 Few Shot anbieten und würde die SC gerne aus den Woodmen of Wilderland, Elves of Mirkwood und Rangers of the North rekrutieren. Gibt es ein Szenario, was sich für die Truppe anbietet oder hat jemand 3-5 coole Szenarioideen?

Ob es ein Szenario gibt, weiß ich leider nicht - evtl. findet man da was im Darkening of Mirkwood, das ja sehr gelobt wird.

Ich würde vielleicht mit der Geschichte spielen, da finde ich beim Mirkwood natürlich den Aufstieg Don Guldurs mega gut. In der Ardapedia gibt es diesen wunderbaren Absatz:

Zitat
In 2845 Thráin II, King of Durin's Folk-in-exile and holder of the last of the Seven Rings of the Dwarves, was on his way to the Lonely Mountain. He was captured near the eaves of Mirkwood, imprisoned and tortured in Dol Guldur's dungeons, and his Ring taken from him. In 2850 Gandalf again entered Dol Guldur, found the dying Thráin, and was entrusted with the map and key to give to Thorin, although Thráin could not tell him his own or his son's name before he died. Gandalf confirmed that the Necromancer, the master of Dol Guldur at that time, was Sauron.

Mein Szenario würde folgendermaßen aussehen:
  • Gandalf beauftragt die Gruppe, nach den Spuren von Thráin II zu suchen; er hat mitbekommen, dass dieser verschwunden ist und fürchtet, dass er einfach alleine zum Einsamen Berg weiterziehen könnte; er ist sich der Bedeutung des Rings bewusst und will nicht, dass dieser in Smaugs Hort landet; Szenario 1 wäre, die Spur der Reisegesellschaft nachzuvollziehen, vielleicht indem auch ein bisschen Investigation betrieben wird - wo waren sie, wo haben sie gelagert? Harassement durch Orks, die Luder!
  • Szenario 2 könnte dann was mit Spinnen zu tun haben, vielleicht haben die Thráin erwischt? Antwort: Nein
  • Szenario 3 könnte dann auf die Spur nach Dol Guldur führen, sie müssen auskundschaften, was da vor sich geht
  • Szenario 4 wäre dann das Entkommen aus dem Mirkwood; Treffen mit Gandalf in Rhosgobel
  • Szenario 5 könnte dann in Kooperation mit Gandalf sein; vielleicht sollen sie an einer Seite von Dol Guldur Schindluder treiben, damit Gandalf leichter in die Dungeons absteigen kann? Wenn sie es schaffen, gibt es einen feuchten Händedruck vom Magier

Wäre aber was für Charaktere, die schon ein paar XP haben.

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #760 am: 16.12.2024 | 09:27 »
Das klingt toll! :d

Ich würde auch gerne in und um Mirkwood bleiben und Dol Guldur thematisieren. Alles andere wäre ein wenig verschenktes Potential.

Offline Namo

• Experienced
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #761 am: 16.12.2024 | 09:51 »
Finde ich vom Setting her auch immer ganz spannend. So wie Klatschi das schreibt. Bei Mirkwood würde ich auch immer das Reich von Thranduil und eine Begegnung mit ihm unterbringen. Ich mag diesen Charakter, da man ihn auch so herrlich ambivalent auslegen kann. Und sofern die Spieler die Hobbit Filme gesehen haben, haben sie ihn auch schön vor Augen.

Ansonsten gehört mein Herz auch ein wenig den Rangers of the North. Zwar noch aus MERS Zeiten (TOR kenne ich nicht). Aber wenn du daraus was machen willst, finde ich immer den schwelenden Konflikt mit Angmar Mitte des dritten Zeitalters spannend und mit viel Abenteueroptionen gesegnet. Außerdem haben wir in dem Ecken des Landes eben auch Bruchtal, was für die Spieler auch etwas besonderes ist und einen tollen safe haven macht. Etwa wie Minas Tirith und Mordor stehen sich hier Bruchtal und Angmar gegenüber und dazwischen ein zerrissenes Land.