Was Rhylthar sagt.
Obgleich ich das "alte C7" mit dem ganzen tollen Cthulhu-Sachen und
Achtung! Cthulhu vom Programm her besser finde. Conan (bin einer der dicken Backer) macht mich vom Spielsystem (2D20) nicht an, so dass die Umstellung anderer Setting darauf meine Begeisterung nicht aufschäumen lässt.Wrath & Glory, Dr. Who usw. sind nicht so meins.Und Warhammer 4th Edition ist ambitioniert, läuft aber schleppend. Da war ja bei Hogshead Publishing anno dunnemals mehr Schwung!
Und TOR und AiME - da sist für mich doppelt gemoppelt. Wunderte mich schon, dass die TOR nicht ganz einstampfen. Und wunderte mich noch mehr, dass sie auch noch eine 2. Edition herausbringen wollen.
Ich will hier gar keine Kiste aufmachen, ob TOR nicht besser Mittelerde abbildet als AiME oder andersherum. Ehrlich gesagt: keine Ahnung.
Ich glaube/ behaupte aber, das AiME durch die Anknüpfung an D&D 5 mehr Heringe ins Netz bringt und dass auch anch dem Verlust durch Lizenzzahlungen mehr Gold im Hort bleibt als bei TOR jemals im Hort war.
P.S.: Gestrichen, weil ich doof bin. Nicht gelöscht - weil mir das nicht peinlich ist! Ätsch