Mit den gedruckten Produkten (GRW und Startetbox) bin ich super zufrieden.
Das Grundregelwerk habe ich in der Standardausgabe. Es macht einen stabilen Eindruck, ist haptisch angenehm und passend zum Setting (etwas rauheres Papier, leinenartig der Einband). Das Layout hat mir in der pdf-Variante auf dem Tablet nicht so sehr zugesagt, macht in der gedruckten Version jetzt aber einen großartigen Eindruck.
Die Box des Startersets ist superstabil, von innen mit einer Karte bzw. einer kurzen Regelreferenz bedruckt.
Die Würfel allerdings fallen demgegenüber sehr stark in Richtung Billigschund ab. Ich hänge mal ein Foto zum Vergleich mit den alten Würfeln an. Das ist natürlich immer auch Geschmackssache. Aber die Lesbarkeit der alten Würfel scheint mir deutlich besser zu sein.
Die neuen Würfel zeigen schon mal kleinere Symbole. Zudem verlangt das System ja eine klare Unterscheidung zwischen den Zahlen 1-3, die nur in Umrissen dargestellt werden, und den Zahlen 4-6, die vollfarbig ausgefüllt dargestellt werden. Ich habe nun zwei neue Sets bekommen, bei denen die Umrisse 1-3 teilweise vollgelaufen sind und die ausgefüllten 4-6 teilweise eben nicht voll farbig ausgefüllt sind. Schlampig produziert eben. Die blöde Panne mit 11 statt 1 auf dem W12 unterstreicht da nur den Eindruck der Billigproduktion.
(Warum ich so viele Worte auf die Würfel verschwende? Die waren für mich der Grund, mehr als nur pdf zu backen. Umso enttäuschter bin ich jetzt.)
Die Regeln habe ich nur gelesen und noch nicht getestet. Auf der Grundlage einiger SL-Praxis mit der alten Edition würde ich sagen, dass die Änderungen gut gelungen sind.
Insgesamt finde ich, das ist eine tolle, gedruckt auch hochwertige neue Edition.