@Evil Knivel
Bin jetzt neugierig geworden: Kannst du sagen, welchen Regelfehler du in der Starterbox gefunden hast?
Sprache: Ja, ich weiß, was du meinst. Man liest regelrecht heraus, dass das kein deutsches Original ist, sondern aus dem Englischen kommt, richtig? ;-)
Ich muss sagen, dass ich das bei Regelwerken oder Anleitungen in Ordnung finde. Die Verlage verdienen sich daran meist eh nicht so die goldene Nase und das deswegen von Grund auf neu aufzusetzen, so dass es auch in unseren Ohren klingt, als hätte es ein deutscher Autor geschrieben, würde die Zeit, bis das Werk dann vorliegt, nochmal extrem verzögern (und es zudem auch unbezahlbar machen). Daher finde ich es absolut ok, mit diesem Kompromiss zu arbeiten. Bei Romanen sieht das dagegen anders aus. Da möchte ich eintauchen können und das kann ich nicht, wenn ich quasi fast bildlich vor Augen habe, wie der Satz auf Englisch geschrieben wurde (teilweise noch mit gleichen Satzeichen wie Semikolon).
Aber welche Sprachfehler sind dir denn aufgefallen?
Was anderes: Wo findet man heutzutage eigentlich ne Gruppe bzw. nen Meister für DER2e (TOR2)? Gefühlt läuft das Spiel in sämtlichen Foren und Gesuchen eher unter "ferner liefen", so dass ich fast bezweifle, dass sich da was zum Spielen findet (auf spielerverzeichnis bin ich bereits). Und ich such nicht mal lokal sondern würde durchaus auch remote spielen.