Vorab: Ich habe trotz SuFu keinen entsprechenden oder ähnlichen,passenden Thread zu Elyrion gefunden.
Dann: Das hier soll kein klassischer " Erzählt mir von..."- Thread werden, denn ich beschäftige mich ja seit geraumer Zeit wieder einigermaßen intensiv mit Elyrion. Ich weiß daher um die Regeln, das Setting , die (spielbaren) Völker und was sonst eben noch zu Elyrion dazu gehört.
Mir geht es hier eher-und in erster Linie- um einen
Erfahrungsaustausch zu & mit Elyrion. Und es geht mir hierbei, wohlgemerkt um das original Elyrion und
nicht um die Savage Worlds-Konvertierung und das damit zusammenhängende Crowdfunding von Prometheus Games! Ich möchte das daher in diesem Thread nicht oder nur in Ausnahmefällen diskutieren, denn für das SaWo-Crowdfunding haben wir einen eigenen Thread. Ausnahmefall bedeute, dass es gerade zur Diskussion passt, hier -kurz!- auf die SaWo-Konvertierung einzugehen.
Es geht also wohlgemerkt um Elyrion 1.0 bzw. Elyrion 1.5:
Der Thread richtet sich also auch eher an jene, die Elyrion schon mal in der
ursprünglichen Version gespielt oder geleitet haben:
- Was hat euch gefallen/nicht gefallen?
- Sonstige Erfahrungen/Anmerkungen zu Elyrion?
Ich möchte den Thread aber trotz des Erfahrungsaustausches auch für allgemeine Fragen zu Elyrion offen halten. Insbesondere für diejenigen, die Elyrion noch nicht kennen.