Moin!
Zwei Rippers-Oneshots im Verein haben derart Anklang gefunden, dass mich die Gruppe bat, ob wir nicht weiterspiele mögen - und welcher SL würde bei einer reinen Damenrunde nein sagen..?
In den Abenteuern ging es um Maximillian Hell (
), einen ehemaligen Schüler von Franz Anton Mesmer, der (mit vampirischer Hilfe) "begabte" Kinder entführte und ihre Psikräfte nutzen wolllte. Die Kinder wurden befreit und ein vorheriges seiner Experimente in einem halb-verfallenen Herrenhaus der Stadt beseitigt (zweites Abenteuer).
Nun gibt es zwar einen funktionalen Abenteuergenerator, aber der liefert nur generische "finde Bedrohung X"-Plots und das ist mir zu wenig. Ich würde die Gruppe außerdem ungern umher jagen sondern einen dichteren Plot in der verschlafenen Kleinstadt am Bodensee weben. Umfang ca 5 Abende.
Bisherige Fakten und Ideen:
* Meersburg: Weinstadt (=>Blut?), Pestumzug und Meersburger Fasnacht (=>Seltsames Brauchtum?),
* eine geheime "Instrumentalität" scheint Einfluss zu nehmen und hatte Gewalt über die Vampire, stand mit Dr. Hell in Kontakt
* Weihnachtszeit: eingeschneit, abgeschnitten
* Bürgerschaft: elitärer Kreis, gesteuert von "Instrumentalität", reich durch "speziellen" Weinexport (=>Blut)
* überforderte Polizei, da kein Geld dafür (Absicht!)
* Schmuggel über den Bodensee, Kontakte nach Konstanz
* bisher keiner Loge aufgefallen
Die Gruppe wurde vom Hauptwachtmeister kontaktiert, der mit den Rippern Kontakt aufgenommen hat. Dadurch wurde auch bekannt, wer die Kinder wiederbeschafft hat (nur die Umstände etwas... weltlichter dargestellt!) und sie gelten als "Helden".
In der nächsten Sitzung möchte ich mit den Spielerinnen ihre Loge erstellen. Dann soll das Thema des Abends ein (Weihnachts/Neujahrs)Ball sein, auf den sie eingeladen werden. Im Rahmen des Balls sollen Dinge passieren - nur was, weiß ich noch nicht genau. Am besten wäre, ihr Polizeikontakt wird ermordet (als Strafe durch die Instrumentalität).
Bezüglich des Strippenziehers habe ich auch noch nichts festgelegt.
Und: Wie kann man so einen "konspirativen" Ball spannend und bedrohlich gestalten?
Was habt ihr noch für Ideen für Rippers-würdige Bedrohungen in der Stadt?
EDIT: Kurz was zum
SettingIn
Rippers spielt man Mitglieder der gleichnamigen Geheimorganisation, die sich dem Kampf gegen Übernatürliches, Monster und deren Zusammenschluss - der
Kabbale - stellen.
Das Setting ist in der viktorianischen Zeit um 1890 angesiedelt. Da ich das die bewegten Zeit des Kaiserreichs für einen ebenso interessanten Hintergrund für Verschwörungen und Übernatürliches halte und die deutschen Mythen vor diesem Hintergrund einbauen möchte, wollte ich den Schauplatz eben hierher verlegen.
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