Ok, jetzt einen Spielabend lang ausprobiert und einige Effekte die ich befürchtet hatte sind eingetreten:
Die Schwierigkeitsgrade für Würfe sind ein Witz. Jeder der Beispielcharaktere schießt abartig gut und auch sonst gab es regelmäßig Würfe über 20 (was bei Werten von 13 - 16 ja garnicht so schwer ist).
Und ernsthaft: Assault Rifle, Zielwert 10-12, der Beispiel Solo hat schon ohne Würfeln 15?! Keiner der vorgeschlagenen NPCs kann Ausweichen. Die sind immer nach einer Runde schlacke
Hacking: Der Elevator ist cool, aber es läuft darauf hinaus das der Netrunner dutzende Male W10 + 7 gegen DV wirft, und ein Ding nach dem nächsten "abarbeitet". Dadurch das der Hacker 3 Aktionen hat, dauert es für den Rest dann einfach länger.
Sollten Charaktere mit hoher Ini nicht öfter agieren können? Das wird zumindest angedeutet, findet sich dann aber nicht in den Regeln, oder habe ich das übersehen?
Grundsätzlich würde mir das System schon gefallen. Die Skills sehen ganz gut aus, die Cyberware hat schöne Effekte, die Prosa Beschreibung wie Netrunning funktioniert klingt auch cool.
Aber die aktuelle Präsentation fällt leider durch :/