Wenn man CP so leitet, dass sich ein ähnliches Szenario an das andere reiht, wird man am Spieltisch immer ähnliche Spielerlebnisse bekommen.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen gleichförmigen Abläufen und Planung nicht so ganz.
Wenn jedes Abenteuer abläuft nach dem Schema: Auftrag erhalten -> Auftrag erfüllen -> Abrechnung
oder ob ich die Spieler mal einen Heist machen lasse, dann hängt ihnen ein Konzern auf den Fersen und im Anschluss müssen sie sich durch die ungewohnte Gesellschaft Europas oder Japan schlagen bis Gras über die Sache gewachsen ist.
oder ob ich lieber spielergetriebenes Sandboxing baue.
Keine Variante davon hindert die Spieler daran ellenlange Planungen am Spieltisch zu machen. Mal völlig losgelöst, ob das Spaß macht oder nicht. Der SL in der Regel kaum. Je nach Veranlagung ändert sich nichts oder die SL passt sogar die Herausforderungen an die Vorbereitung an.
Ansonsten habe ich bei nem Mitspieler mal einen Blick in den Jumpstarter werfen können. Stylisch, keine Frage, aber auf die Schnelle habe ich keine Veränderung zu CB2020 gesehen. Das System bleibt sich treu.
Ich hatte nicht die Zeit, um die Unterschiede zwischen dem alten FNFF und dem neuen TNTD herauszuarbeiten, ausser dass es nur noch Trefferzonen gibt.
Gibt es bereits Pläne einer Übersetzung?