@sma, deine Zahlen und kann ich nicht nachvollziehen, aber davon ab: Kämpfen deine NSC immer bis zu ihrem Tod? Haben die keinen Selbsterhaltungstrieb? Das sind doch keine hirngewaschenen Drohnen.
Ich hatte zum Nachvollziehen ein JavaScript-Progrämmchen verlinkt, mit dem ich das ausgerechnet habe. Für die Stun Gun habe ich nur die Rüstungsbeschädigung und die extra 5 Schaden bei einem kritischen Treffer rausgenommen.
Es geht dabei auch nicht darum, ob die Gegner fliehen oder nicht, sondern darum, dass die Waffen extrem ineffizient sind und absurd lange Kämpfe erfordern würden, wenn man das bis zum Ende durchziehen wollen würde.
Kurz gesagt, mir geht es um den gamistischen Aspekt, die Tatsache, dass da ein Game Designer gesagt hat, ich will es genau so haben, dass jeder Charakter in 11+ Rüstung rumläuft, dass nur die stärksten Waffen sinnvoll sind, also jeder Charakter mit 4W6 Pistole oder 5W6 Gewehr rumläuft, und das man so viele TP hat, dass man auch ordentlich was aushalten kann, sodass kein Kampf unter einer Stunden endet. Und das es quasi keinen anderen Weg gibt, einen Kampf zu beenden, als so lange draufzuhalten, bis eine Seite keine TP mehr hat – tot ist man dann ja immer noch nicht, dann beginnen ja Death Saves.
Und der Designer hat dann auch gesagt, ich gebe mal der Polizei eine Rüstung, die ihre hohen Reflexe negiert, damit sie nicht mehr automatisch ausweichen kann, was tatsächlich die bessere Alternative wäre, wenn man sich den Stat-Block anschaut. So Dinge halt, die in einem Testspiel eigentlich auffallen müssten und wo ich daher annehmen muss, dass das alles so gewollt ist.