Naja, mittlerweile gibts ja nen Reflex-Coprocessor, da kann man ohne Ref 8 dodgen. Und das grundsätzlich die Verteidigung steigerbar ist, finde ich gar nicht so doof. Und dass man das bei Mooks weglassen kann, auch nicht. Aber ich komm auch von the Witcher, da kann sich jeder immer verteidigen.
Und unangreifbare Teflonbillies habe ich (bisher) nicht, aber die Spieler sind halt auch alle neu im System. Und ich mag meine Spieler.
Die Charaktere sind (alle in einem besetzten Bahnhof lebend mit leicht kommunistischer Verwaltung) :
Tintin, Nomad, Native American, bissle Psycho, eigentlich ein Trucker der mit Linear Frame zum Lebenden Gabelstapler umgebaut wurde; Hobby-Survivalist
Eddy, Netrunner und Nachwuchsedgerunner
Ricky, Bruder von Eddie, Techie, baut die Stromversorgung des Bahnhofs aus
die beiden Brüder haben noch eine NSC Mum, der Paps ist allerdings irgendwie verschwunden oder gestorben, war aber Konzerner, die waren also mal wohlhabender
Kitty, ehemalige Gangerin, will jetzt lieber Leuten helfen nachdem ihr Bruder erschossen wurde, Medtech, füttert und behandelt auch streunende Tiere
Spiff, Rockerboy, wenig erfolgreicher BD-Streamer
Dante, Kindersoldat einer NC Gang, mittlerweile Erwachsen (so gerade) und aus der Gang raus, aber irgendwie bei uns gelandet; recht brutaler Psychotyp irgendwie