Ich verstehe leider nicht ganz, was du schreibst. Vielleicht liegt das daran, dass ich BG3 ohne Vorwissen spiele und ohne Guide oder so. Mit der Gruppe bin ich auf Stufe 3. Habs heute nid geschafft zu zoggn, werds morgen versuchen. Danke für eure zahlreichen Hilfestellungen.
Kämpfer mit hoher Geschicklichkeit/Dexterity der mit Bögen/Armbrust schiesst und das Sharpshooter Feat hat(+10 Schaden -5 auf Treffen) macht PnP Regelkonform gut Schaden und kann den Gegnern auf Entfernung Schaden zufügen.
TavernBrawler verdoppelt den Stärkebonus wenn man mit blossen Händen angreift (Treffen&Schaden) und wenn man Sachen wirft.
Das heisst wenn du die Klassen/Attribute so lässt wie die Gruppenleute sie haben, kann zumindest die Barbarin mit der Wurfwaffe die der Goblinhändler am Eingang der Burg verkauft(magisch, kommt zurück zum Besitzer), massiven Schaden auf Entfernung austeilen und trifft praktisch immer. (Der Ring of Flinging(+1d4 Schaden) wird bei Wurfwaffen auch doppelt aktiviert, den kann man im Druidenzirkel kaufen)
Also hat ein Barbar mit Stärke 20 dem Returning Pike und dem Ring: +10 auf Treffen und (1D10+2d4+10) auf Schaden
Für Druiden in Tierform gibt es "nur" den Trefferbonus verdoppelt, aber das ist auch schon Übel.
Der Cheat ist es einen Dexterity Monk zu haben und die ganzen Elixier der Hügelriesenstärke/Hillgiantstrength zu farmen(kehren zurück in den Shop, nachdem man ein Levelup macht und/oder gerastet hat), damit man 20 Dex 21 Strength hat. TavernBrawler funktioniert mit Flurry of Blows also quasi das was der barabr einmal die Rudne an Schaden macht, macht der Monk 3x
Für Druiden in Tierform wird wohl nur der