Der Trailer und der Breakdown sind schon mal sehr spannend. Ich hoffe allerdings, dass die Entwickler vor lauter Velriebtheit den Schwerpunkt richtig setzen. Aktuell habe ich ein ungutes Gefühl, folgendes zu bekommen: ein isometrisches Spiel, das sich für seinen vertikalen Tiefgang feiert, dabei in etlichen Möglichkeiten verliert, wie man die Umgebung nutzen und manipulieren kann und anschließend mit fancy Physik-Tricks punktet. Ist jetzt jedes Encounter so balanced, dass die Umgebung einbezogen werden muss? Kann man leichtere Kampfbegegnungen abkürzen, Handlungen automatisieren? Nicht, dass die Kampfbegegnungen so lange dauern und das Spiel dominieren, dass die Story zu kurz kommt. Wobei die Charaktere und das, was man von der STory weiß, schon neugierig machen. Ich hoffe nur, dass das Forgotten Realms Setting auch angemessen dargestellt wird (Underdark sieht schon mal genial aus), noch dominieren mir die "kewl" characters (Gith, Vampire Spawn) - ein bisschen mehr klassische Fantasy (Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge vs. Orks und Goblins) darf zwischendurch auch erkennbar sein.