Autor Thema: [Baden-Württemberg]Oberschwaben/Bodenseekreis/Vorderallgäu- Mitspieler gesucht!  (Gelesen 284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hallo , ich bin auf der Suche nach interessierten Rollenspieler/*-innen zur Gründung einer neuen Rollenspielrunde in Ravensburg (und Umgebung).

Da die alte Runde leider auf Grund von zu vielen Terminschwierigkeiten schon geraume Zeit nicht mehr spielt/existiert, möchte ich jetzt mit Beginn des Sommers einen Neuanfang wagen-denn ich würde gerne öfter und vor allen Dingen regelmäßiger spielen.

Kurz zu mir: Ich bin ü30 und betreibe das Hobby Rollenspiel nun schon seit ca. 15 Jahren recht aktiv. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Systeme von A-Z geleitet und gespielt. Ich bin eher bei den kleineren und unbekannteren Systemen zu Hause- Mainstream (DSA,D&D, Shadowrun,Vampire, etc.) ist hingegen eher nicht so meins.

Genre-technisch habe ich eine Vorliebe für Dark Fantasy& Horror- ich mag aber auch Endzeit, Steampunk & Western. SciFi zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber selbst dazu habe hätte ich das ein-oder andere im RPG-Regal stehen.

Ich würde die Rolle/den Posten des Spielleiters übernehmen-denn das liegt mir wesentlich mehr, wie als Spieler zu fungieren.

Das Alter spielt keine Rolle, ebenso wenig eure RPG-Erfahrung. Egal, ob blutiger Anfänger oder altgedienter RPG-Veteran- ich freue mich über jeden Interessenten bzw. jede Interessentin.

Da ich in den letzten Jahren (von Cons mal abgesehen) überwiegend RPG-Runden mit rein männlicher Besetzung hatte, würde ich mich freuen, nach der Zeit mal wieder in einer gemischt-geschlechtlichen Runde leiten zu dürfen.

Bevorzugter Spieltermin wäre am Wochenende. Unter der Woche ist es leider immer etwas schwierig, da ich im Schichtdienst arbeite. Wäre aber sicherlich mit entsprechender Planung (vorab) auch möglich.

Ihr solltet nach Möglichkeit aus dem (Groß)Raum Ravensburg, dem Bodenseekreis oder dem Vorderallgäu kommen bzw. nach Möglichkeit nicht länger als 1h (max. 1 1/2 Std.) nach RV oder TT brauchen. Zudem wäre es von Vorteil, wenn ihr mobil wärt.

Wenn ihr also offen für neue, eher unbekanntere System seid und den Blick über den Mainstream-Tellerrand nicht scheut, dann würde ich mich freuen, wenn eine neue RPG-Runde zu Stande kommen würde. :)

Interessenten können sich auch gerne via PM melden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nestor Pumilio

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nestor Pumilio
Wenn noch Interesse an zusätzlichen Spielern besteht, dann wäre ich gerne dabei.