Closed Box Szenarien nenne ich Kammerspiel. - Haben erst diesen Samstag Dockside Dogs geleitet. Ist wahnsinnig gut angekommen als Freeform, alle in Anzug mit farblich passender Krawatte zum jeweiligen Mister. Das kann man durch den räumlich begrenzten Schauplatz ganz gut rüberbringen.
Ich mag diese Szenarien generell, weil die Gespräche und die Interaktion der Charaktere so stark im Vordergrund stehen. Da wird auch weniger gewürfelt, zumindest bei uns. (Wir hatten zwei Ausweich-würfe und einmal Schlösser knacken und ein Verborgenes erkennen. das wars)
Meine Spieler haben tatsächlich wärend wir spielten vergessen, dass es immer noch ein Cthulhu Szenario ist und waren am Ende über den doch starken Mythosbezug sehr positiv überrascht.
Nach Aussage einer Spielerin: "Man spielt ja doch anders, wenn man weiß es ist Cthulhu. Ich dachte wir spielen einfach Gangster mit Cthulhu Regelwerk. Die Tiefgründigkeit und den Twist/Mindfuck hätte ich sonst nie erwartet!" Lag vermutlich auch daran, dass ich wärend des spiels lediglich 2 Mythos-/Horror-Elemente verwendete und sonst komplett darauf verzichtet habe, um die Spieler in ihren Rollen nicht aus der Immersion zu ziehen.