Ich finde es super, das viele von euch das entspannt sehen, finde aber auch, dass andere Meinungen auch ernst genommen werden sollten.
Ich würde es gerne anders relativieren: Ich war bei diesem Crowdfunding zwar nicht dabei, hab aber einige andere unterstützt und die Ergebnisse variieren stark. Bei Seelenfänger gab es ein tolles Bundle, aber es kam zu einigen (unverschuldeten) Verspätungen und die fertigen Bücher wurden u.a. auch auf der SPIEL verteilt, bevor sie verschickt wurden, die limited Edition kam noch später. Bei der Neuauflage von Savage Worlds sollen die Produkte ab Donnerstag im F-Shop verkauft werden. Abgesehen von der pdf-Version habe ich aber schon sehr lange nichts mehr von Ulisses gehört und bin mir nicht sicher wann ich meine Bücher bekomme. Von PrometheusGames brauche ich, glaube ich, gar nicht erst anfangen...
Was ich sagen will: Es kann sicherlich frustrierend sein, wenn man als einer der ersten mitfinanziert und auch ein gewisses Risiko trägt, dann aber doch einige Andere das Produkt vorher in Händen halten. Das kann aber auch bei besten Vorsätzen sicherlich mal passieren.
Ich schätze am Uhrwerk-Verlag gerade die direkte Kommunikation und den tollen Service. Ich hab zwar keine Ahnung von Insolvenz, man merkt aber wie sehr sie bemüht sind allen gerecht zu werden. Sei es nun die offene Kommunikation, das veröffentlichen trotz Insolvenz, gute Arbeit an allen Fronten trotz kleinem Team,...
Und unterm Strich bleibt eben eine weitere Veröffentlichung auf die man sich gefreut hat.
Auch hier nochmal danke für die tolle Arbeit von Uhrwerk!