@Issi
Die verwendeten Begrifflichkeit war anders, die weiteren Begriffe vielen hier.
Ich finde es halt ungemessen das hier der Versuch statt zu finden scheint Leute die über Sachen berichten sowie jene die es aufgreifen im Grunde über rechtliche Anschuldigungen zum Schweigen zu bringen.
Schließlich läuft das "Es ist Rufschädigung, Rufmord etc." das von dir sowie natürlich auch von anderen Diskussionsteilnehmern im Thread aufkommt auf ein "Haltet den Mund oder ihr macht euch strafbar" heraus.
Erstens ich vertrete meine Ansicht, und stehe für mich.
Zweitens bezog sich das "man sollte vorsichtig sein, was man schreibt" in erster Linie auf die Anklagenden, Betroffenen Personen.
Und auf Sashaels Post, der da meinte : Für manche ist das aber egal (Ob das nur den Figuren im Spiel oder den Spielern in Echt passiert ist. )
Eben darauf habe ich kurz über echte, rechtliche Konsequenzen spekuliert.
Dass, wenn das mal öffentlich ist, jeder seinen Senf dazu geben kann, ohne dabei gewesen zu sein, ist klar.
Deshalb wird dich niemand rechtlich verfolgen können, das wäre absurd.
Ist es erstmal öffentlich, wird diskutiert, und das hat für die, die das aus dritter Hand tun, natürlich idR. keine Konsequenzen.
Aber für die wirklich betroffenen evtl. schon.
Deshalb machen da manche mit, auf der Suche nach dem Schuldigen, und andere nicht.
Edit. Statt dass die beiden Betroffenen den Konflikt selbst austragen, findet ein großer, öffentlicher "Stellvertreter Konflikt " zwischen Leuten statt, die selbst nicht dabei waren. Sich aber auf eine der Seiten schlagen.
Und die Auswirkungen für den nach öffentlicher Meinung Schuldigen sind dabei nicht selten weit massiv größer, als das in einem Konflikt von Angesicht zu Angesicht der Fall wäre.