Vom Überfliegen fand ich's auch sehr nett in der Gesamtauswahl, so wenig mich das maritime Thema auch anspricht.
Mich würde jetzt nur interessieren, wie gut sich die älteren Abenteuer für Menschen ohne Nostalgie halten; bei Tales from the Yawning Portal hatte ich so einige dabei, die mich kalt gelassen haben (lustigerweise nicht mal nur die älteren).
Also gerne noch mal Detailfeedback!
Bis auf die lahmen Vorlesetexte (This room was once a library) hat sich die U-Serie gut gehalten. Isle of the Abbey ist ein wirklich nettes kleines Abenteuer. Die Sachen aus der 3E Zeit, nun... denen merkt man viel stärker ihr Alter an, finde ich. Forced Combat guten Tag.
Tammeraut's Fate ist dementsprechend in Ordnung, bräuchte aus meiner Sicht Arbeit. Salvage Operation ist kurz und habe ich noch nicht im Detail durch. The Styes mochte ich damals im Dungeon gerne - mittlerweile hat unter dem Titel "The Blight" ja Frog God eine ganze Halde von Produkten sehr gemischter Qualität auch für die 5E produziert, die alle in "The Styes" spielen. Stimmungsvoll ist The Styes allemal.
Wirklich super finde ich Saltmarsh selbst, besonders die Ereignistabellen für die einzelnen Fraktionen, die vielen Adventure Hooks im Ort und die Infos über das Umland, insbesondere den Dreadwood. So gut hat mir schon lange keine vorgefertigte Stadt mehr gefallen. Erinnert mich vom Flair an einen Fischerort in Cornwall.
Das ganze ist wirklich liebevoll und stimmig in Greyhawk lokalisiert. Bis hin zur netten Idee, wie Iuz in Saltmarsh eingebaut wurde. Ich bin, trotz meiner Skepsis gegenüber den 3E -Abenteuern, recht begeistert.