Mein härtestes Szenario war wohl eines, bei dem mir damals (2001, 2004) noch gar nicht bewusst war, dass man vorab bei der Gruppe Erlaubnis einholen sollte bzw dass man darob einige Jahre später im GAU über die sozialen Netzwerke in der eigenen Existenz "vernichtet" werden könnte.
Es war ein DSA-Abenteuer, und in einer Szene, die von den Helden definitiv nicht rechtzeitig entsprechend beeinflusst werden konnte, brachte ein Mob "in gerechtem Zorn" einen Säugling um, nämlich das Kind einer just wegen angeblicher namenloser Machenschaften getöteten Frau.
Warum brachte ich die Szene? Nicht, "weil es voll cool" war. (Im Gegenteil sind Kinder seit meiner ersten Vaterschaft 1997 mein persönlicher Schwachpunkt, und solche Szenen gehen mir sehr nah, und ich fühle mich extrem unwohl. Ich würde aber niemandem einen Strick daraus drehen, vorab nicht gewarnt worden zu sein (schon gar nicht über "asocial media"), und wahrscheinlich werde ich auch nie vom Tisch aufstehen.) Sondern weil ich die Szene als eine von mehreren Schlüsselszenen gesetzt hatte, um die bis dato unerfahrenen Helden zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch leichter (frewillig) empfänglich für die Einflüsterungen des Namenlosen zu machen. Im gesamten Abenteuer tritt das namenlose Wirken nämlich bis zum entscheidenden Moment, in dem sich die Helden haben entscheiden müssen, nicht "böse" auf, stattdessen werden die teils radikalen Reaktionen der "Guten" auf alles nur vermeintlich Namenlose gezeigt.
(Von den Spielern hat mir übrigens niemand einen Strick daraus gedreht. Dennoch würde ich das heute irgendwie vorab kommunizieren. Zum einen zum Schutz der Spieler, vor allem aber, um der Keule der asocial media zu entgehen, die nach dem ersten Schlag ohne jedes Maß weiter auf mich eindreschen würde.)
Davon abgesehen: Irgendwelche Leichenteile fliegen bei mir immer mal rum. Solche Plumpheiten würde ich unter der hier genannten Prämisse nicht als "hart" bezeichnen. Die sind bestenfalls "in die richtige Stimmungsrichtung zeigend", manchmal "einfach cool", aber auf jeden Fall irgendwie auch lediglich plump.
Da bin ich schon sehr beim Huhn! Diverse Kleinigkeiten, die auf die Realität verweisen, treffen mich viel härter. Gequälte Tiere etc.